Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: X/Y-Radius berechnen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das mehr nach Rechnung mit einem Dreieck. In der Formel steht
    ausserdem das hier: x²+y²<=
    Kyuu hat das in dem Post darunter ganz gut beschrieben, was ich meinte.
    Das ist die Koordinatengleichung für einen Kreis. (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreisgleichung#Gleichungen)

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Geht es plötzlich um Abstand auf dem Bildschirm? Bei Tiles dachte ich ja eher
    an die ganze Map.
    Das mit den Szenen-Koordinaten ist viel genauer, als mit den Map-Koordinaten.

    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Inwiefern sollte es fehleranfällig sein?
    Schau dir mal das hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Bresenh...es_Algorithmus. Du musst dir die Map als Raster vorstellen, da gibt es natürlich Fehler und Ungenauigkeiten.

    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Wie bitte?
    Dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Integer_%28Datentyp%29
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitkommazahl

    Geändert von niR-kun (31.12.2009 um 20:50 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •