Man kann auch einen Kreisradius nehmen, da würde ich aber dann nicht mit X/Y-Koordinate des Helden/Gegners sondern mit der Szenen-Koordinate des Helden/Gegners rum hantieren.
Dabei muss (xH − xG)^2 + (yH − yG)^2 <= r^2 wahr sein, damit der Gegner im Angriffsbereich ist.
(Legende:
xH, yH : Szenen-Koordinate des Helden
xG, yG : Szenen-Koordinate des Gegners
r : Radius in Pixeln (in dem Falle: r=5*16=80)
Ich weiß aber nicht wie fehleranfällig und wie schnell das ganze im Maker ist,
am besten und schnellsten ist der Rechteck-Radius.
Wenn man einen Kreisradius nehmen will, sollte man für die Berechnung den PowerPatch nehmen, da es da schneller geht (arbeitet mit Gleitkommazahlen in der schnelleren und genaueren FPU-Erweiterung des CPU, im Gegensatz: der Maker nur mit Ganzzahlen im CPU).