-
15 geht!
Die Variable V[385] ist wie Stoep sagt nur ein Setwert, der vom Benutzer Entwickler bestimmt werden kann, wen ndu 2 eingibst, dann muss der Held 2 oder weniger Felder weit weg sein und man ist "Wahr". (Ich habe das aus meinem Projekt entnommen und ein wenig verändert und dabei vergessen, dass ich da 2 varis vergleiche xD)
Hero (10,4)
Obj (5,5)
X: 5-10 = -5 * -1 = 5
Y: 5-4 = 1
X + Y = 6
Das tuhe ich, damit ich im "UMKREIS" abfragen kann, das hielt ich damals als ic hes gebraucht habe für besser, da man sich ja auch von Schräg nähern kann, usw :/
Und ich sagte ja, das muss man dann auf Scene X und Y abstrahieren. Dann kann man die V[385] berechnen lassen indem man das ganze umkehrt und nicht mehr nachschaut ob der Held in ein der Nähe eines Objektes ist, sondern ob das Objekt in einem bestimmten Umkreis ist, alles möglich 
(Btw ist das ein wirklich netter Trick, den man im Studium lernt (was für mich ein wenig zu spät kam xD)
Auf zur Nato!/o
Edit:
Sry, mehr Zeit habe ich das nicht zu erklären und das Dull hat btw das Gleich wie ich, nur aus Held-Sicht xD (das hat er mir gerade unter Tränen in einer Pn gebeichtet)
Geändert von R.D. (28.12.2009 um 06:04 Uhr)