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Thema: X/Y-Radius berechnen

Baum-Darstellung

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  1. #7
    Geht viel einfacher.

    Wenn du abfrage wilslt ob zb ein Held in einem Radius ist machst du das:

    Objekt X - Held X
    Objekt Y - Held Y
    Wenn Objekt X oder Y im Minus bereich, dann *-1
    Objekt X * Objekt Y

    Dann abfrage ob X in einem bestimmten Bereich ist, zb bei 2, würde die Bedingung war, wenn der Held 2 oder weniger Felder weit weg steht:
    Meine Version, ist dann kreisförmig. (Ist imho für ein AKS realistischer, vorallem mit Scene X und Y)

    Maker Code:
    Zitat Zitat von EasyEventExporter
    - SCRIPT -
    <> Change Variable: [294] = X position on map (tiles) of event #1
    <> Change Variable: [295] = Y position on map (tiles) of event #1
    <> Change Variable: [294] -= X position on map (tiles) of hero
    <> Change Variable: [295] -= Y position on map (tiles) of hero
    <> Fork Condition: If Variable [294] <= -1 then ...
    . <> Change Variable: [294] *= -1
    . <>
    : End of fork
    <> Fork Condition: If Variable [295] <= -1 then ...
    . <> Change Variable: [295] *= -1
    . <>
    : End of fork
    <> Change Variable: [294] += V[295]
    <> Fork Condition: If Variable [294] <= V[385] then ...
    . <> Comment: WAHR
    . <>
    : End of fork
    See, it's really that simple^^ Das Ganze geht auch mit Scene X und Y, musste halt größerer Bereich machen :/

    Geändert von R.D. (27.12.2009 um 17:58 Uhr)

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