Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verzauberungsaltäre mit "an Schlag"-Option

Verzauberungsaltäre mit "an Schlag"-Option

Hallo,

ich hätte ein Anliegen bezüglich einer sehr speziellen Modifikation. Selbst nach sehr langem suchen konnte ich keinen Mod für das folgende Problem finden:
    Man kann nämlich, keinen Gegenstand so verzaubern das er denen gleicht die man findet oder als Questbelohnung bekommt. Diese haben für ihre magischen Eigenschaften meistens den Wirkungsbereich "an Schlag", englisch "on strike". Bei einem Altar kann man immer nur minimal "für 1 Sekunde" einstellen. Also zum Beispiel Eisschaden 20 Punkte für 1 Sek. Das fand ich immer ziemlich störend. Denn abgesehen vom Text bei der Itembeschreibung, erscheint auch bei jedem gelandeten Treffer eine Sekunde lang dieses unschöne Magie-Wirkungszeit-Symbol auf dem HUD. Und das ist schon ziemlich nervig.
    Gibt es hier einen Experten der sich in der Tiefe der Oblivion Mods zurecht findet und einen Mod kennt der den Verzauberungsaltären die Auswahlmöglichkeit "an Schlag" gibt? Oder vielleicht sogar einen interessierten Modder der ein wenig Zeit erübrigen könnte und meine Idee aufgreifen würde?

MFG
    Deathwing

Ohne komplette Überarbeitung des Verzauberungsmenüs dürfte das unmöglich sein.

Grundsätzlich ist das zwar möglich, benötigt aber mit ziemlicher Sicherheit OBSE und ist mit einer Menge Aufwand verbunden. Wenn das ganze dann noch einigermaßen aussehen soll ist außerdem noch ein gewisser Kenntnisstand betreffend *.xml-Dateien zu empfehlen.

Bekannt ist mir keine solche Mod und ich halte es für unwahrscheinlich das sich ein Modder findet, der sich spontan dafür bereit erklärt.
    Sollte sich doch jemand finden wäre ich zwar bereit bei der Befehlssuche behilflich zu sein, mehr aber auch nicht.

Low Post kannst du mir dann eventuell bei der suche nach den passenden befehlen helfen?

Und wo ist das bitte im Editor wenn man ne neue Verzauberung machen will, ich meine das mit auf schlag? bei mir ist nur berühren..

grüße Vagnagun
    Geändert von Vagnagun (14.03.2010 um 20:19 Uhr)

Öhm, such dir doch eine Vanilla-Waffe mit An Schlag-Verzauberung raus, da solltest du das eigentlich sehen können.
    IIRC müsste die Waffe-Einstellung bei der Verzauberung aber ausreichen.

Befehle (genaueres dazu in der OBSE-Dokumentation nachzulesen) wären:

Erstellen & Manipulieren der Verzauberung:
    • CloneForm
    • SetName
    • SetEnchantmentType
    • AddFullEffectItem
    • SetNthEffectItemScript
    • SetNthEffectItemScriptVisualEffect
    • SetNthEffectItemScriptSchool
    • SetNthEffectItemScriptName
    • SetMagicItemAutoCalc
    • SetEnchantmentCost
    • SetEnchantmentCharge

UI-Manipulation:
    So ziemlich alles was hier steht.
    Von besonderem Interesse dürften vor allem die hier sein:
    • GetMenuFloatValue
    • GetMenuStringValue
    • SetMenuFloatValue
    • SetMenuStringValue
    • GetActiveUIComponentID
    • GetActiveUIComponentName
    • GetActiveUIComponentFullName

Neue Traits können nicht erstellt werden; ergo: du kannst nur bereits vorhandenes zum Manipulieren benutzen. Der Rest dürfte ausprobieren sein.
    Da ich mich mit *.xml-Dateien eigentlich so gut wie gar nicht auskenne kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen.

Dazu kommen natürlich noch die üblichen Standart-Befehle, String- & evtl. Array-Funktionen inbegriffen. User Functions dürften bei artgerechtem Einsatz auch eine Hilfe sein.
    Sonst noch Funktionen, die du brauchst?

Ich werde es mal mit denen versuchen, danke Low.

Also ran ans Werk.

grüße Vagnagun