Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: SUCHE: Genrevorschläge für die Umfrage #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Klingt eigentlich ganz gut.
    Wo Ordne ich minimal ein? als ambient/chillout irgendwas?^

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Klingt eigentlich ganz gut.
    Wo Ordne ich minimal ein? als ambient/chillout irgendwas?^
    Puh, du stellst Fragen oO
    Ich hatte mich bei meinem Vorschlag bewusst von so "grenzwertigen" Genrebezeichnungen fern gehalten, wie halt Minimal, Trip Hop und die ganzen Post-Genres.
    Meiner Meinung nach stellt der Punkt "Sonstiges - bitte Angeben" für diese ganzen "nicht kategorisierbaren" Genres eine gelungene Zusammenfassung dar.

Ich werde hier aber noch etwas offen lassen und vielleicht so gegen Ende der Woche/ zum Wochenende hin die neue Umfrage eröffnen.
    Vielleicht fällt hier dem einen oder anderen noch etwas cleveres ein

Und in welche Bereiche sind dann Symphonic (z.B. Nightwish) und Pagan Metal (z.B. Ensiferum) einzuordnen? In nur Metal, wäre es, denke ich, unpassend, da sich beides eigentlich ziemlich von z.B. Heavy Metal unterscheidet. Extreme passt da schon eher, wobei, wohl auch eigentlich nur zu Pagan Metal. So Extreme ist Nightwish ja nicht wirklich. Aber ne eigene Kategorie fällt mir jetzt auch nicht ein.
    Achja, und es fehlt noch Folk (z.B. Irish oder Scottish).

Nightwish und Ensiferum sind Paradebeispiele für Metalbands. Wobei ich die Unterscheidung zwischen "normalem" und "extremem" Metal doof finde. Wenns denn sein mus, Nightwish unter normalen metal, Ensiferum als Melodic Death Metal unter extrem... (Viking Metal ist eine inhaltliche und keine musikalische zuordnung...)

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    (Viking Metal ist eine inhaltliche und keine musikalische zuordnung...)
    njaaaahhh... egal.

ich bin zufrieden mit der liste

Okay, dann mache ich die Meinungssuche mal zu.
    Die Umfrage stelle ich dann Morgen rein.

Danke an Alle, die sich dazu Gedanken gemacht haben