Story
Julian ist ein Kannibale...(Menschenfresser)
Er ist Mitglied einer Gruppe welche auch Menschen fressen...
Eines Tages will die ganze Gruppe nach einem Menschen suchen ...Julian ist zu diesem Zeitpunkt krank weswegen sie ihn am Lager zurücklassen müssen...
Doch Die Gruppe kommt nicht mehr zurück.
Nach einem Tag des Wartens bekommt er langsam Hunger.
Trotz seiner Krankheit macht er sich auf den Weg um einen Menschen zu finden.
Er findet eine Familie...Mutter,Vater,Tochter...
In seiner Jugend verlor Julian durch den Angriff einer furchtbaren Bestie seine Eltern, weswegen er diese Familie verschont. Er weiß wie schrecklich es ist, wenn die Familie auseinandergerissen wird.
Eine Weile später findet er einen Mann in Lebensgefahr.
Er spielt ihm vor ihn zu retten tötet ihn aber als er Vertrauen zu ihm gewinnt und frisst ihn auf.
Inzwischen ist seine Krankheit schlimmer geworden. Dem Fieber verfallen schleppt er seinen müden Körper zu dem Lagerplatz der Menschenfresserbande.
Einige Stunden später erwacht er aus dem Schlaf. Ein Schrei durchdringt den Morgen.
eine unersättliche Gier zwingt ihn dem Schrei zu folgen, doch er ahnt nicht, dass er in eine Falle tappt. Inmitten einer Lichtung liegt ein lebloser Corpus, über den er mit Gier herfällt. In seinem Fieberwahn merkt er nicht, dass es sich nur um Tierfleisch handelt und allgemein der ganze "Körper" äußerst unmenschlich aussieht.
Plötzlich springen mehrere Menschen aus dem Dickicht und überwältigen ihn.
Sie nehmen ihn gefangen und bringen ihn in ihr Dorf. Dort trifft er den Rest seiner Bande an, auch sie wurden gefangengenommen und getötet worden. Die Dorfbewohner hatten wohl langsam bemerkt wohin soviele Menschen verschwanden...
Der Tag der Hinrichtung sollte am nächsten Tag sein, eine Gerichtsverhandlung würde nicht staffinden.
Am nächsten Tag kommt ein Magier vor der Köpfung und spricht heimlich einen Fluch über Julian! Keiner bemerkt die kurze Geste, die fast wirkt, als würde er ihn noch einmal vor seinem Tode segnen. Die restlichen Dorfbewohner gehen davon aus, dass der Magier nur ein gewöhnlicher Geistlicher ist.
Julian wird geköpft, seinen Leichnam wirft man zusammen mit denen seiner Freunde ins Meer.
4 Jahre später...
Die Menschenfresservorfälle sind schon lange vergessen. Eine stürmische Flut schwemmt Julians Körper an den Strand. Ein Mensch, der ihn für einen Schiffbrüchigen hält bezahlt für seinen Trugschluss.
Nach 4 Jahren in denen Julians toter Körper im Meer eingebettet war ist er nun zu neuem Leben erwacht und hat sein erstes Opfer gefunden.
Screens
Orte die im Intro vorkommen!
Features
-Eigenes SKS
-Questlog
-Tag/Nacht
-Man kann springen
-Knifflige Rätsel
-ca. 5 stunden Spielspaß
-verschiedene Berufe
-Kanibal rate (Man kann später mit dem Kanibal seien aufhören)
-verschiedene Minispiele
-6 Bewohnbare Städte
-cheats
-Man kann Haustiere halten (zur verfügung Ratten,Mäuse,Wölfe und Killermeerschweinchen ^^)
Oh! Ist das nicht die exakt selbe Story wie in deinem ersten Thread zu dem Spiel? O__o
Hör bitte darauf, was andere dir sagen und überarbeite diese Story bitte nochmals, bevor du noch drei weitere Threads mit dem genau gleichen Inhalt öffnest...
Wagh, und gerade hoffte ich, meinen Frust los zu sein -___-°°°
Warum du allerdings wieder einen Thread über das gleiche aufmachst ist wirklich eine gute Frage. Hat sich etwas an der Story verändert (Die immer noch sehr sehr ausbaufähig ist)? Nein. Hat sich sonst irgend etwas geändert? Oh ja ein... NEIN zwei Screens unteren Niveaus die man in 5 min hinklatschen kann! Also was haben wir jetzt festgestellt an Veränderungen/Verbesserungen?
Es ist die gleiche Story, es wurden zwei lieblose Screens hinzugefügt, ist das genug für einen neuen Thread? Nicht wirklich.
Warum machst du dir nicht statt dessen die Mühe einen Mod zu fragen den alten wieder zu öffnen NACHDEM du dir Gedanken darüber gemacht hast wie du deine Vorstellung verbessern kannst. Nimm dir einfach etwas Zeit und hetz dich nicht so ab den Leuten im Forum etwas zu präsentieren feile etwas an der Ausarbeitung.
Das würde wirklich ob du es glaubst oder nicht zu einer eventuell besseren Kritik führen. Also Riku denk doch mal darüber nach, warum reagieren die Leute nicht so auf deine Vorstellung wie du es gerne hättest und was kannst DU daran ändern?
@Riku11
Wie ja schon ein paar Mal gesagt wurde, macht es wenig Sinn die gleiche Vorstellung noch mal zu posten und gleichzeitig zu hoffen, dass es andere Reaktionen gibt. Bei der Story gibt es nur einen Verbesserungsvorschlag: Neu schreiben. Falls sie lustig sein soll, so muss ich dir sagen, sie ist es nicht und falls sie ernst gemeint sein soll, das Gleiche. Die Screens besitzen kaum Aussagekraft. Man erkennt, dass du M&B benutzt - nicht besonders gut übrigens - aber mehr sagen sie über dein Spiel nicht aus. Und was ist btw. ein Adventure-RPG?
@Frozen Bambi
Die Empfehlung des TB-Threads war jetzt ein Scherz, oder?
Meine Güte, Leute, könnt ihr nicht lesen?!? Die Story wurde grundliegend überarbeitet! Man erfährt jetzt sogar, wie er wieder Menschen essen kann, obwohl er doch geköpft wurde. Diese zweite Leiche macht die Story wirklich noch viel spannender und vor allem glaubwürdiger. Weiter so!
Wenn du dann noch deine Mapping-Qualitäten hälst, wird das Spiel echt super! Ich freue mich schon gewaltig darauf, als Julian herumlaufen und Menschen essen zu können. Wirklich ein geniales Spielprinzip, weiter so! Ich freue mich schon auf die dritte Vorstellung!
Hmm... Also spontan würde mir da jetzt solche Spiele wie Final Fantasy einfallen. Oder Golden Sun. Oder ein paar von deinen Spielen.
Btw. da die Screens aus dem Intro sind: Ich glaube, ich kann mir ziemlich gut vorstellen, in welchem Entwicklungsstatus sich das Spiel befindet. Ich würde sagen, ungefähr zwischen 0,3 und 1 %. Am Ende sind das die bisher einzigen Maps.
Warum hast du nicht einfach nen Admin gefragt ob er den alten Thread wieder aufmachst wie schon gesagt wurde?
Würd mich echt interessieren...
Aber die Vorstellung hat sich wirklich etwas verbessert, wird ja langsam!
Lass dich nicht von den ganzen Hatern abhalten weiterzumachen!
Ich finde dein Spiel geil und bin schon von Anfang an, ein Fanboy
gewesen. Mach weiter so, das Spiel hat potenzial!
Wie wärs, wenn du dir erstmal über den Titel des Spiels einig wirst? Blood Hunters (in deiner Sig) oder Bloodhunters (in deinem Post am Anfang).
Die Story ist immer noch nicht viel besser als vorher, allerdings finde ich sie ausbaufähig, vorrausgesetzt man streicht ein paar Sachen weg (z.B. das mit dem Plastik futtern XD).
Was du auf jeden Fall verbessern solltest, ist deine Ausdrucksweise beim Storyschreiben, sowie auch die Rechtschreibung. Den Titelscreen würde ich ebenfalls ändern; benutzte wenigstens ein paar Filter, wenn du schon nicht selber sowas gfxen kannst. Der Titel sieht aus wie in Paint mal eben schnell reingeschrieben, nicht wirklich ansehnlich wenn du mich fragst.
Ansonsten bleiben halt noch die Screens zu bewerten. Nunja, es fehlen einfach viele Details; hast du Angst das Chipset auszunutzten oder was? M&B lässt da einiges mehr zu, aber mal abgesehen davon, fällt der eine Baum auf dem ersten Screen gleich von der Klippe -> das soll heißen da ist ein Mappingfehler!
Deine Begeisterung fürs Makern in allen Ehren, aber es ist eben alles noch weit ausbaufähig.
Greetz ~e.hoff
€:
Zitat von Kelven
@Frozen Bambi
Die Empfehlung des TB-Threads war jetzt ein Scherz, oder?
...
Naja, besser als der da kann es nur werden^^; findest du nicht?
Argh, ich halt's einfach nicht aus, hier nur Spam reinzuschreiben, ohne Riku wenigstens ne halbwegs vernünftige Kritik zu geben. Also, lieber Riku. Hör genau zu, denn das schreib ich nur einmal.
So zu Anfang kriegst du erstmal Prügel dafür, dass du eine zweite Vorstellung ceteres paribus zur ersten hier reinstellst. Wobei, sie ist ja gar nicht die gleiche wie die erste. Hier fehlen sogar die Charaktere! Wenn du erwachsen wirken möchtest, hast du es dir damit vermasselt. Denn nur kleine Kinder schaffen es, in der zweiten Vorstellung die Charaktere einfach wegzulassen. Denn sie haben sie ja schon in der ersten vorgestellt, und da kann der blöde Leser dann ja gucken. Ist doch so, oder? Also weiter.
Zur Story:
Ganz ehrlich? Die wirkt lächerlich. Ich meine wer kommt auf sowas? Kleine Kinder oder Deppen. Das ganze liest sich wie eine 2-Minuten-Schmiererei, die dir in ner öden Mathestunde durch die Synapsen gewabert ist. Aber trotzdem geh ich mal auf die einzelnen Aspekte ein.
Erster Satz. HÄ???? Das ist keine Story, das ist ne Inhaltsangabe, das merkt man sofort. Schon am ersten Satz erkennt man, dass das ganze sich auf Grundschul- oder Assiniveau bewegen wird. Und wieder gehst du davon aus dass alle Welt Julian schon aus Thread 1 kennt, deswegen erklärst du auch gleich was er macht, und sagst nicht wer er ist. Er frisst nen Menschen. Hä? Motivation? Gründe??? Nee, gar nix.
Der Rest: Er geht beruhigt zurück zu seiner Höhle und pennt. Was??? Da stellt sich dem Leser die Frage, ob er Penner oder ein Verrückter ist. Dann der Schrei und der Julian-Boy rennt in den Wald und findet ne Leiche, die aus Plastik ist, aber frisst sie trotzdem. Das klingt so dermaßen bescheuert, da muss man erstmal drüber lachen. Und trotzdem ein Lob: Das ist noch die logischste Stelle in der "Story". Denn ich meine, wenn er ein Wahnsinniger ist, dann stellen die Leute ihm eine Falle (Mit einer Plastikpuppe - Ei, ich lach mich hier fast tot: Das kommt so dabbisch das einer der Menschen sagt "Wir nehmen dich besser mit, du Kannibale!" Ich meine, das liest sich, als wäre die Leiche(Die aus Plastik ist, rein zufällig im Wald gelandet...Ah, ich weiß, warscheinlich ist sie geflogen) und dann kommen die Dorfbewohner die dann das ganze reiflich überdenken und nach demokratische Abstimmung zu dem Schluss kommen Julian mitzunehmen.
Und am Ende kommt der Zauberer rettet ihn, aber Julian stirbt trotzdem. Widerspruch. Warum killt der Zauberer nicht die Leute damit Julian gar nicht mehr geköpft wird? Oder beschafft sich einfach nen Dietrch und holt Julian da raus? Also mich würde das ankotzen wenn da ein Kerl kommt, und mir sagt: "Ja, also leider kann ich dich nicht retten, aber ich hab so nen Zauber der dich in gerade mal vier Jahren wiederbelebt. Das hälst du doch sicher aus, oder, du kleiner Depp? Kannst ja solange gegen dich selbst Karten spielen. Viel Spaß dann."
Vier Jahre später. Okay. Jetzt ist er also wieder lebendig, und trotzdem irgendwie tot, weil es tut ja zwei Julians geben, einer im Grab und der andere lebendig. Der zweite gräbt den anderen aus. Aber warum?? Ah, ich weiß: Er hat so nen Hunger nach den vier Jahren, er muss erstmal was essen. Oder wie???
Und jetzt hat er den toten also gesehen, ja? Yalla !!!! Und jetzt? Ich will wissen, was der Julian-Boy danach macht! Geht er los und rettet die Welt vor dem Zauberer? Frisst er die Menschen?? Hilft er dem Zauberer die Welt zu retten??? Retten die Menschen die Welt vor Julian?? Oder doch was anderes???
Jetzt mal zu den Screens. Weißte was? Der erste hat sogar Potenzial, was mich ziemlich schockt. Er hat bloß zu wenig Bodentexturen. Aber okay. Der zweite Screen? Nein. Neinneinnein. Ich wette das ist die Höhle wo Julian drin leben tut, oder ?? Neinneinneinneinnein. Änder das. Das ist böse.
Und jetzt die Features: Wow. Bevor du was versprichst, lässt du's lieber?? Ich glaube, es ist so, dass du, bevor du zugeben musst, dass du keine Features hast, es lieber lässt. Aber dann stellt sich da die Frage warum du überhaupt auf die Features eingehst. Na? Na?
Mal eine ganz bescheidene Frage aber wo kann ich mir denn das Spiel saugen? Ich möchte mirs gern mal antun und eine Bewertung abgeben, denn das Spiel muss ja die Bombe momentan sein