Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Und dieser Baukastenprinzip ist es doch, die eine Spielewelt erst so interessant werden lässt. [...]
Irgendwie scheint mein Sarkasmus nicht ganz durchgedrungen zu sein. Ich zähl für Shooter Inc. doch nicht umsonst Spiele mit Städten auf, die erstklassig in die Geschichte integriert waren und behaupte im gleichen Atemzug, dass die niemals existiert haben. Gerade Midgar ist hier doch das beste Beispiel überhaupt, da sich im Prinzip ja alles auf diese Stadt zurückführen lässt. Von der Vergangenheit wie der Erpressung von Barrets Dörfchen und der Gegenwart, wo sie die Sprengung von Sektor 7 Avalanche in die Schuhe schiebten. (und die Bewohner damit *nicht* immer nach dem Wetter fragten)
Ein kurzer Blick auf den Anfang des Threads hätte aber auch genügt um zu sehen, dass ich zu den Pro-Städtlern hier gehöre und die angebliche Storyfixiertheit von XIII lediglich für Faulheit der Entwickler halte. Denn nach wie vor vertrete ich nunmal die Meinung, dass sich Geschichte großteils in Städten abspielt und nicht in abgespacten Kristallhöhlen im Outback. Niemand interessiert sich für eine Wasserstoffbombe, die auf dem Mars gezündet wird.