-
15 geht!
Ich glaube, das mit dem "in HD" ist so zu verstehen, das mit der Grafikqualität auch ne Menge Arbeit verbunden ist. Was ich sagen will ist, das wenn ich zb an vergleichbare RPG's denke (rein vom grafischen Aufwand) dann sehe ich kein RPG's das die Grafikqualität hat (Evtl, liegt es daran schon an der Technik, aber sicher nicht so dermaßen das man es so einfach wegfegen kann mit dem Satz: "Das geht einfach nicht" Es geht immer irgendwie).
Dennoch ist es ein Armutszeugnis die Liniearität mit ihrer Faulheit zu begründen. Wir hätte auch gut ein Jahr noch weiter warten können, ist ja nicht als wenn dieses jahr nicht ohnehin ein Menge guter Spiele erscheinen/erschienen sind.
Das ist aber bei vielen Entwicklern das Problem. Ich habe das Gefühl die Entwickler werden stellenweise darafu gedrungen einen fixen Termin einzuhalten. Imho ist das eine schlechte Idee, sicher, eine gewissen strenge Hand sollte schon die Leitung übernehmen, aber immer dieses "Jedes Jahr ein neues Need for Speed" z.B. .
Ehrlich gesagt verstehe ich da auch nicht die Gamer an sich. Wird halt immer gemeckert, das es mal langsam Zeit ist für XYZ (Derzeit ist GT5 im Trend und mein Gott wird da rum gebasht D
.
Ändert aber nichts an meiner Meinung das Städte erst wichtig werden, wenn sie wichtig sind. Mag sein das es früher mal toll war in ein Dorf zu wandern das wirklich absolut nichts mit der Hauptstory zu tun hatte, aber das sind nette Extra auf die ich auch verzichten kann. Schon seit dem 10. Teil von FF ist Final Fantasy für mich nicht mehr "DAS RPG" (Ja sry, ich mag Star Ocean 3 mehr xD). Ich wünsche mir da lieber mehr RPG's von Level 5. In Cel-Shading bitte (Ich kann auch mit weniger guter Grafik leben).