mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 83

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Städte sind klasse ...
    Das Rpg, welches das in meinen Augen am besten beweist, ist Planscape Torment,
    welches ja an sich nur in einer Riesigen Stadt spielt ...

    Wenn, dann sollten die Städte aber auch wie in jenem Spiel sein.
    Mit vielen Sidequests, Multiplen Antwortmöglichkeiten bei jedem NPC die auch auswirkungen haben,
    etc. ...
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

  2. #2
    Breath of Fire: Dragon Quarter :3

    Hat eine einzige Stadt (Oder mehr Dorf). Allgemein ist das "RPG'S müssen Städte/Dörfer haben" nur ein Urzeitklischee. Was bringen euch den mehr Städte und mehr "Willkommen in XYZ-Dorf/stadt"-NPC, wenn sie nicht mehr bieten? Wenn man ein Welt erschafft, die zb zerstört ist oder kaum von Technik berührt (wie in FF XIII), dann erwarte ich kaum Städte. Ich erwarte viel mehr übige Landschaften.
    Die Frage ist also nicht "Wie "wertvoll" sind Städte in Rollenspielen?" sondern eher: "Wie wichtig sind sie für die Spielwelt?".

    Ihr motzt über FF XIII, weils kaum Städte gibt habt aber keinen Plan ob es nicht genau richtig so ist?! Ernsthaft, das ist voll Bild.Städte sind halt nur solange wichtig, wie sie für die Spielwelt wichtig sind. in FF XIII gisbt halt ne riesige von der Technick unberührte Welt und eine schwebene Kugel, die man als ne riesiege Stadt auffassen könnte (KÖNNTE, mkay!).
    In FF XII zb sind Städte imho wichtig, weil sie den polistischen Konflikt viel besser darstellen.

    Und btw, sind Städte keiner Selbstverständlichkeit für RPG, sondern eher Mittel zum Zweck (als Entwickler kann ich das sagen, Städte haben einen Sinn wenn in ihnen etwas passiert, wenn nicht dann sind sie Lückenfüller für faule Entwickler )

    @Trico
    DANKE, vielen dank!
    Hier haben wir ein Beispiel für einen der das Spiel spielt und siehe da! Die wenigen Städte machen Sinn! Für wie viele jetzt wohl eine Welt zusammengebrochen ist

  3. #3
    Städte.... hmmm....


    Also, früher, als Städte bzw. Dörfer noch übersichtlich waren, haben sie mir ganz gut gefallen.

    Damals gabs vielleicht 2 Dutzend Personen wenn es hoch kam, die Hälfte hatte was halbwegs Sinnvolles zu sagen und man hatte die Stadt schnell abgeklappert.

    Dazu kam dort die Heilungs- und Save-Möglichkeit sowie eine Pause von der eintönigen Weltkarte.


    Aber seit FFVIII oder IX ist das Ganze irgendwie überbordet... v.a. dann in FFXII und FFX war es mir echt zu viel mit diesen RIESIGEN Städten. Einerseits wurde mit dem Aufkommen von FMVs und gescripteten Szenen die Infobeschaffung von normalen NPCs überflüssig, andererseits führte dies dazu, dass wir nun irgendwie 50+ Personen in den Städten haben, die zu 99% irrelevante Dinge von sich geben.

    Klar, grosse Städte schaffen Atmosphäre.... trotzdem hat es mich in letzter Zeit nur noch genervt, dass die Städte so gigantisch geworden sind... im gleichen kamen ja auch kompliziertere 3D-Architekturen und Ladezeiten dazu, was ne Erforschung noch länger machte.


    Da ist mir FFXIII gerade recht.

    Ja, in den letzten 20 h hab ich dort auch keine Stadt betreten bzw. erforscht (weils schlicht keine gibt... naja, eine kleine Beach-Stadt/Area gabs, sonst aber nichts), vermisst habe ich es aber überhaupt nicht.

    Für die entsprechende Stimmung sorgen zahlreiche Szenen und die Chats von den Charas.... ganz abgesehen davon, wenn man neben Non-Party-NPCs läuft, geben die auch den üblichen Townfolk Talk von sich.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •