Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wasser, aber auch überall ???

  1. #1

    Wasser, aber auch überall ???

    Hallo Leute,

    ich habe da ein kleines Problem mit dem Wasser beim modden. Es ist ja so, das in den Zellen, ab einer gewissen Höhe Waser anfängt. Aber sagen wir mal ich möchte einen Wasserfall machen, wie kann ich es anstellen, dass oben ein kleiner See ist und unten auch???

    Ich hatte so einen Haus/Festungsmod in Gedanken zusammengebastelt und hatte vor dort so etwas einzubauen.

    Hoffe das geht und wenn ja, dass ich es auch verstehe.

  2. #2
    Du kannst die Wasserhöhe für einzelne Zellen verändern, das heißt soviel wie, dass du den Wasserfall genau zwischen zwei unterschiedlichen Zellen einbauen musst (Die Zellengrenzen siehst du, wenn du "b" drückst). Wie hoch das Wasser in der jeweiligen Zelle steht, kannst du oben in der Leiste unter World->Cells einstellen. Da erscheinen dann die Informationen zu der Zelle, in der du dich grade im Construction Set befindest. Unter Height musst du durch probieren die ideale Höhe für das Wasser herausfinden.

  3. #3
    Ok, danke und sorry für die späte Antwort.

    Ich habe es verstanden und meine Idee darauf umgestellt.

  4. #4
    Hallo Nochmal

    ich habe noch eine andere Frage: Wie setze ich diese Teleportmaker, ich habe es mit World Objects->Statics->Mapmarker versucht aber ich platziere ihn sehe ihn dann aber nicht.

  5. #5
    Ist aber eigentlich der richtige Weg.

    Kann es sein, dass der in einem Felsen gelandet ist?
    Such einfach mal in der Deteil-Liste der Zelle nach dem, evtl. kannst du den ja da aufspüren.

  6. #6
    Wenn du ihn plazierst, aber nix siehst, drück mal die Taste "M"

    Diese Taste schaltet die Lichtquellen und Doormarker an / aus im CS

    Gruss, Terry

  7. #7
    OK, danke für die Hilfe

    Und schon tuen sich mir 2 neue Probleme auf:

    Meine Insel, die ich in der Nibenbucht mache hat überall auf dem Gras dunkle Flecken, diese lassen sich mit keiner Textur überdecken. Die Dinger sind da, wo unter Wasser die Steine waren, die habe schon gelöscht, aber es bleibt.

    2.: Ich kann nicht überall Texturen auftragen. Meine Insel soll einen Strand haben und nicht mit Gras im Wasser enden, aber an manchen Stellen geht es einfach nicht , dass ist wie eine unsichtbare Wand.

  8. #8
    Zitat Zitat von Vampkiller Beitrag anzeigen
    OK, danke für die Hilfe

    Und schon tuen sich mir 2 neue Probleme auf:

    Meine Insel, die ich in der Nibenbucht mache hat überall auf dem Gras dunkle Flecken, diese lassen sich mit keiner Textur überdecken. Die Dinger sind da, wo unter Wasser die Steine waren, die habe schon gelöscht, aber es bleibt.

    2.: Ich kann nicht überall Texturen auftragen. Meine Insel soll einen Strand haben und nicht mit Gras im Wasser enden, aber an manchen Stellen geht es einfach nicht , dass ist wie eine unsichtbare Wand.
    1. Das ist das sogenannte Vertexpainting, die Farbe lässt sich im unteren Teil des Texturfelds einstellen. Wenn du mit weiß über die schwarzen Stellen gehst, dann verschwinden sie. (Tipp zur Gestaltung: Den Boden unter statischen Objekten, wie z.B. Mauern oder Felsen mit einem dunkelgrauen Farbton markieren, das gibt dem ganzen ein besseres Aussehen)

    2. Die Anzahl an Texturen für ein Quad (Ein Viertel einer Zelle) ist auf 8 Texturen begrenzt. Geh in das Texturmenü (geht übrigens schnell mit "H") und drück dann "I", dann siehst du die Quads und welche Texturen sich in dieser befinden. Texturen die unerwünscht sind (die bleiben oft auch, wenn man mit einer anderen Texur darübergeht) kannst du dann mit "Entfernen" löschen.

  9. #9
    Danke für die tollen Ratschläge, hat echt was gebracht.
    Endlich kann ich weiter arbeiten....


    So nun schaut die Insel schon gut aus, aber wie bekomme ich jetzt richtiges Gras hin??? Muss ich wirklich jeden Grasbüschel manuel platzieren?
    Oder kann man das wie Texturen auftragen, ich finde es einfach nicht.
    Geändert von Vampkiller (02.01.2010 um 18:10 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Vampkiller Beitrag anzeigen
    Danke für die tollen Ratschläge, hat echt was gebracht.
    Endlich kann ich weiter arbeiten....


    So nun schaut die Insel schon gut aus, aber wie bekomme ich jetzt richtiges Gras hin??? Muss ich wirklich jeden Grasbüschel manuel platzieren?
    Oder kann man das wie Texturen auftragen, ich finde es einfach nicht.
    Es gibt Grass und NoGrass Landtexturen, bei den Texturen die es doppelt gibt ist die, bei der nichts hinten dran steht, die mit Gras. Du musst dir dann unter Miscellaneous->LandTexture eine passende Textur mit Gras aussuchen.

  11. #11
    Ok, danke

    Ich glaube das wars erstmal!

    Danke

  12. #12
    Sorry für den Doppelpost

    Ich würde gern eine Sache noch wissen, ich habe schon herausgefunden, wie ich einen Reisemarker setzen kann, allerdings finde ich das ein wenig stimmungslos für ein Rollenspiel.

    Gib es eine Möglichkeit z.B. einen aktivierbaren Gegenstand mit dem anderen so zu verknüpfen, dass mit zwischen ihnen hin und her teleportieren kann???

    Ich habe schon auf diversen Seiten nachgesehen, aber keine Antwort bekommen.

    OK, hat sich erledigt, mit ein bisschen Grips, kommt man drauf

    PS: Habe ein kleines Problem meinen neuen Worldspace in Tamriel zu verankern. Also ich setze vor meiner Burg eine Tür hin (einfach aufs freie Feld) dann setzt ich in der Kaiserstadt eine Tür und will die beiden verbinden, aber ich weiß nicht wie (ich habe das schon oft gemacht) ich finde die Tür einfach nicht in der Liste
    Geändert von Vampkiller (13.01.2010 um 11:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •