Zitat Zitat von Vampkiller Beitrag anzeigen
OK, danke für die Hilfe

Und schon tuen sich mir 2 neue Probleme auf:

Meine Insel, die ich in der Nibenbucht mache hat überall auf dem Gras dunkle Flecken, diese lassen sich mit keiner Textur überdecken. Die Dinger sind da, wo unter Wasser die Steine waren, die habe schon gelöscht, aber es bleibt.

2.: Ich kann nicht überall Texturen auftragen. Meine Insel soll einen Strand haben und nicht mit Gras im Wasser enden, aber an manchen Stellen geht es einfach nicht , dass ist wie eine unsichtbare Wand.
1. Das ist das sogenannte Vertexpainting, die Farbe lässt sich im unteren Teil des Texturfelds einstellen. Wenn du mit weiß über die schwarzen Stellen gehst, dann verschwinden sie. (Tipp zur Gestaltung: Den Boden unter statischen Objekten, wie z.B. Mauern oder Felsen mit einem dunkelgrauen Farbton markieren, das gibt dem ganzen ein besseres Aussehen)

2. Die Anzahl an Texturen für ein Quad (Ein Viertel einer Zelle) ist auf 8 Texturen begrenzt. Geh in das Texturmenü (geht übrigens schnell mit "H") und drück dann "I", dann siehst du die Quads und welche Texturen sich in dieser befinden. Texturen die unerwünscht sind (die bleiben oft auch, wenn man mit einer anderen Texur darübergeht) kannst du dann mit "Entfernen" löschen.