Alles in einem, oder alles hintereinander? Weil Adventure und Drama passen schonmal rein von der Logik her nicht ineinander, lustiger wird es dann noch, wenn "Love-Comedy" hinzu kommt, so werden nämlich nur Sachen betitelt, in denen Hugh Grant vorkommt, und der ist so ein grottiger Schauspieler, dass er in Dramen gar nicht vorkommen kann. Aber gut, ich will dir jetzt keinen Hugh Grant andichten.
Ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass uns ein Schwall an Qualität überrollt.Zitat
Aussage A durch "denn" mit Aussage B zu verbinden, bedingt, dass die beiden in irgendeinem Zusammenhang stehen. Schonmal jemanden sagen hören "Es geht mir gut, weil ich nicht in einer Adoptivfamilie lebe"? Schonmal jemanden sagen hören "Es geht mir nicht so gut, denn ich lebe in einer Adoptivfamilie"?Zitat
Blaa~
...ich weiß, dass das sprichwörtlich gemeint ist (mal abgesehen davon, dass das Sprachniveau nicht unbedingt anspricht), aber es regt zum Nachdenken an.Zitat
Von Theatralie ist da keine Spur.Zitat
Hättest du keine Rechtschreibschwäche, würde dich der Satz ebenso in Gelächter versetzen wie mich.Zitat
Hättest du den Weitblick, der über dein Theorem von einer Stubenhockerfamilie hinausgeht, würdest du verstehen, dass das eine sehr seltsame Aussage ist.Zitat
Gut, es ist also ein wenig kühler als in München (zum Vergleich: Durchschnittstemperatur 10,5°C). Das sind wirklich eisige Frosten, die die kleine Sechsjährige da überstehen muss - in ihren Höhlen und Wäldern, wo sie sich von Eispilzen und Schneekarnickeln ernährt.Zitat
![]()
Naja, dort ist es dann wenigstens warm, wa...Zitat
...was rein psychologisch voll einleuchtet, immerhin ist sie schon 6 Jahre alt und steht uner extremem Serotoninmangel aufgrund einer Eispilzvergiftung. Das ist schon logisch.Zitat
...die auch im Wald lebt?Zitat
...Zitat
...
Mein Gott, Sechs-(in Zahlen: 6)jährige. Mit 6 Jahren weiß man noch nicht mal so genau, was Selbstmord eigentlich ist, geschweigedenn zieht man ihn in Betracht, geschweigedenn ist die Ausbildung der Dominanz des Rationalen so weit, dass man sich einfach mal so ne Klippe runterstürzen kann, außer man hat ausgeprägtes Borderline oder einen an der Klatsche.
Yop, denn Adoptionsbeschränkungen und sowas kennt man im fernen Land Antarktika ja auch nicht. Abgesehen davon wollten die Eltern ja sowieso ein zweites Kind, ohne diesen ganzen Baby-Kram, wo man mitten in der Nacht aufstehen muss, weil das Vieh schreit oder, noch früher, wo man aller 5 Minuten aufs Klo muss und so Sachen wie Schokolade mit Ketchup isst. Da ist eine psychisch labile, suizidal veranlagte Sechsjährige genau der richtige Fang.Zitat
Den homoerotischen Part finde ich gar nicht so schlecht, sowas ist erfrischend randwertig. Aber man erkläre mir mal bitte, was an Heilig Abend die Gelegenheit gibt, so etwas seiner angebeteten Adoptivschwester zu gestehen. Ich meine... Heilig Abend; wir habens vor so geschätzten 2 Tagen erst erlebt: Über Weihnachten ist man aufeinander gequetscht, im Kreis der Familie, selten allein, gezwungen sich zu sehen. Da pack ich doch nicht sonne Coming-Out-Bombe aus und lass die detonieren.Zitat
Erkennst du hier keinen Fehler? Genau, es fehlt eine Einführung ins Spielgeschehen. Wozu muss ich Sachen im Laden kaufen oder Geld besitzen, wenn das einzige Bestreben meiner Spielfigur es ist, die eigene Adoptivschwester auf den Mund zu küssen? Kauft man ihr ein teures Weihnachtsgeschenk? Spitzenunterwäsche?Zitat
Ich hätte nie gedacht, dass man mit YMCA Werbung machen kann.Zitat
`
Es tut mir leid dir da zu widersprechen, aber ich denke, das tust du schon.Zitat
Du schnodderst ein Spiel innerhalb einer Woche herunter und meinst dann, es wäre ein gutes Debut?Zitat
Oh doch! Denn die ist leider nichtssagend und flach. =/Zitat
Kurzes Wort zu den Screens:
Das Titelbild ist ... nunja ... gewöhnungsbedürftig. Genau genommen ist es Mist, mach das anders.
Ansonsten finde ich beispielsweise das Mapping gar nich so schlecht, allerdings auch nicht überragend, die Charsets sehen recht verträglich aus.
Wir wär's denn, wenn du dich die Woche mal ausruhst und statt wild drauf loszumakern lieber mal Stift und Papier hernimmst (jau, voll oldschool) und dir ne ordentliche Story aufmalst? Die Ansätze sind gar nicht sooo schlecht, es weicht zumindest von diesem Held-Rettet-Welt-Thema ab, was prinzipiell sehr positiv ist, aber es sollte dann doch schon etwas mehr bieten als frühreife Sechsjährige, die sich aus Wald und Flur ernähren und sich aufgrund ihrer gestigen Unzulänglichkeit 11 Jahre Zeit lassen, bis sie sich über ihre Gefühle zur Adoptivschwester bewusst werden, um das dann unbedingt genau an Weihnachten raus zu lassen.
Nö, könnte der mit Kritik umgehen (gut, das steckt nunmal nicht in der Definition von "Neuling", da will man 9jährige sehen, die gerade anfangen, vollständige Sätze zu bilden), dann ginge es ihm entweder am Arsch vorbei, oder er würde - hört hört - damit umgehen können.Zitat
Na aber das der Fehler bei dir liegt, kommt nicht in Frage, oder? Ich mein: Wenn du immer so in die Luft gehst, dann ist das irgendwie ein verständliches Schema. Du stellst was vor, es kommt ernstgemeinte Kritik, du verstehst es so, als hätte jemand "Arschloch" gebrüllt, und blockst von vornherein ab oder gehst nur teilhalber darauf ein.Zitat
Es gibt nun zwei Möglichkeiten: Entweder du setzt alles daran, die Dinge zur Zufriedenheit der anderen zu verbessern, oder - die klügere und vor allem nervenschonendere Variante - du arbeitest erstmal alles in Ruhe aus und präsentierst nicht wild vor dich hin und erwartest super Kritiken für Zeuch, dass du dir eben mal in ner halben Stunde aus den Fingern gesaugt hast und innerhalb von einer Woche fertig haben willst, machst dann dein eigenes Ding und lässt dir von niemandem reinreden.
Du tendierst im Moment zu Möglichkeit 3: Ich schmande einfach mal alles so hin, setz dann die Info darüber, dass ich wieder herumschmande ganz aufmerksamkeitsgeil in ein Forum - auf den Präsentiertteller der Cyberflashmobs in der Disziplin sich selbst zu profilieren (das siehst du an meinem Post ganz gut) - und wunderst dich dann, dass man dir offensichtlich nur Böses will. Die einfachste Variante, daran etwas zu ändern, wäre, dass du einfach mal davon absiehst, dieses System beizubehalten, denn wenn ich immer wieder gegen die Wand renne, würde ich spätestens nach der dritten Beule auch die Tür bevorzugen. Nach dem 8ten Mal wäre ich dann spätenstens bereit, die Tür auch zu öffnen.