Hätte ich über deinen Post nicht selbst sehr gelacht, würde ich dir ankreiden, das ja eh nur Spott drin ist. (Und das ist ja auch so.)
Aber gut....
Zitat
Alles in einem, oder alles hintereinander?
...
Liegt beim Spieler.
Das Grund-Genre ist Adventure und Love-Comedy.
Zitat
Ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass uns ein Schwall an Qualität überrollt.
...
Ich hasse mangelnde Qualität selbst.
A lâ noobige NPC-Gespräche oder mangel an Kommentaren, wo welche sein müssten.
Das gibt`s bei mir nicht.
Zitat
Aussage A durch "denn" mit Aussage B zu verbinden, bedingt, dass die beiden in irgendeinem Zusammenhang stehen. Schonmal jemanden sagen hören "Es geht mir gut, weil ich nicht in einer Adoptivfamilie lebe"? Schonmal jemanden sagen hören "Es geht mir nicht so gut, denn ich lebe in einer Adoptivfamilie"?
...
Es gibt auch Ausnahmen.
Wenn du 6 Jahre in einer kleinen Dreckshütte in Dixi-Klo-Größe eingespert wurdest, und täglich sich anschreiende Eltern erlebt hast, und danach 4 Monate in der Natur gelitten hast, ist so ne nette Adoptiv-Familie was tolles^^
Zitat
...ich weiß, dass das sprichwörtlich gemeint ist (mal abgesehen davon, dass das Sprachniveau nicht unbedingt anspricht), aber es regt zum Nachdenken an.
...
Ich weiß, das dieser Satz überhaupt nicht zum restlichen Text passt.
Gerade deswegen hab ich ihn reingenommen.
Und hey, vielleicht war die Mutter Futanari-Fan?
(Okay, das war ein Insider-Hentai-Witz, bitte nicht nach dem Wort googeln. o.o)
Zitat
Hättest du keine Rechtschreibschwäche, würde dich der Satz ebenso in Gelächter versetzen wie mich.
...
Ich weiß, der ist komisch.
Zitat
Hättest du den Weitblick, der über dein Theorem von einer Stubenhockerfamilie hinausgeht, würdest du verstehen, dass das eine sehr seltsame Aussage ist.
...
Sie wurde halt von ihren Eltern im Haus eingesperrt.
Sei es, weil sie sie vor der bösen großen Welt beschützen wollten, oder was auch immer.
Aber wenn gewünscht, kann ich darauf im Spiel ja auch noch eingehen.
Zitat
Gut, es ist also ein wenig kühler als in München (zum Vergleich: Durchschnittstemperatur 10,5°C). Das sind wirklich eisige Frosten, die die kleine Sechsjährige da überstehen muss - in ihren Höhlen und Wäldern, wo sie sich von Eispilzen und Schneekarnickeln ernährt"
...
Ähm.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass das Spiel im modernen Deutschland spielt, oder?

Damals war Armut selbst in warmen Regionen nichts Ungewöhnliches, da ist es nicht verwunderlich, dasman in einer Schnee-Region hart zu kämpfen hat.
Und das, wie du sagtest: Als 6 JÄHRIGE!
Zitat
Naja, dort ist es dann wenigstens warm, wa...
...
Ja, immerhin, ne?

Zitat
was rein psychologisch voll einleuchtet, immerhin ist sie schon 6 Jahre alt und steht uner extremem Serotoninmangel aufgrund einer Eispilzvergiftung. Das ist schon logisch.
...
Meine Güte, das Kind wurde, ich wiederhole mich, 6 Jahre in einer Holzhütte eingesperrt, in der sie Jeden Tag ihre Eltern sah, die sich stritten, anschrien, prügelten. Und wer weiß, vielleicht wurde noch mehr mit ihr gemacht...?
Da flieht sie also endlich, glaubt, frei zu sein - Scheiße wars.
Und DANN erfährt sie noch, das ihre Eltern Beide tot sind - Da kommt schon Einiges zusammen.
Und hey, guck mal Animes. Da vernichten 6 Jährige Mädchen schon die Welt, oder sind Champions in Computer-Games.
Zitat
...die auch im Wald lebt?
...
Die (zufällig? Schicksal? Ein tieferer Sinn) (Letzteres) vorbeigekommen ist.
Zitat
ein Gott, Sechs-(in Zahlen: 6)jährige. Mit 6 Jahren weiß man noch nicht mal so genau, was Selbstmord eigentlich ist, geschweigedenn zieht man ihn in Betracht, geschweigedenn ist die Ausbildung der Dominanz des Rationalen so weit, dass man sich einfach mal so ne Klippe runterstürzen kann, außer man hat ausgeprägtes Borderline oder einen an der Klatsch
...
Siehe oben.
Und wie gesagt, diese Janina-Mary Sache hat noch Etwas auf sich.
Ich bin nicht so dumm, wie ihr glaubt.
Zitat
p, denn Adoptionsbeschränkungen und sowas kennt man im fernen Land Antarktika ja auch nicht. Abgesehen davon wollten die Eltern ja sowieso ein zweites Kind, ohne diesen ganzen Baby-Kram, wo man mitten in der Nacht aufstehen muss, weil das Vieh schreit oder, noch früher, wo man aller 5 Minuten aufs Klo muss und so Sachen wie Schokolade mit Ketchup isst. Da ist eine psychisch labile, suizidal veranlagte Sechsjährige genau der richtige Fang.
...
My Gawd!
Ich wäre fast vom Stuhl geflogen.
XDDDD.
Sie hatten halt Mitleid, und auch hier sage ich Wieder: Das hat Hintergründe, die noch Geheim sind.
Zitat
Ich meine... Heilig Abend; wir habens vor so geschätzten 2 Tagen erst erlebt: Über Weihnachten ist man aufeinander gequetscht, im Kreis der Familie, selten allein, gezwungen sich zu sehen. Da pack ich doch nicht sonne Coming-Out-Bombe aus und lass die detonieren.
...
Meine Fresse, Weihnachten ist halt romantisch.
Rot, Mistelzweig & so...
Zitat
rkennst du hier keinen Fehler? Genau, es fehlt eine Einführung ins Spielgeschehen. Wozu muss ich Sachen im Laden kaufen oder Geld besitzen, wenn das einzige Bestreben meiner Spielfigur es ist, die eigene Adoptivschwester auf den Mund zu küssen? Kauft man ihr ein teures Weihnachtsgeschenk? Spitzenunterwäsche?
...
Wäre ne Idee wert.
Und dann gibts als Belohnung eine Szene, wo man sieht, wie Janina Mary die unterwäsche anzieht.
Aber leider happerts da wieder an den Pixelkünsten.
Nein, ernsthaft:
ich spoilere(?) mal:
Am Anfang des Spiels ist es der 22.Dezember.
Janina will in die größere Nachbarstadt gehen, die für ihren Laden berühmt ist, und Mary ein teures, schönes Geschenk kaufen, das zu einer Liebeserklärung passt.
Und je nachdem, was ihr der Spieler kauft..Na, ihr werdet sehen.
Und hey, warum küssen?
Da geht noch was!
Zitat
frühreife Sechsjährige
...
Zitat
Anime-Like(?)
...
Zitat
Und hey, guck mal Animes. Da vernichten 6 Jährige Mädchen schon die Welt, oder sind Champions in Computer-Games.
...
Zitat
Unzulänglichkeit 11 Jahre Zeit lassen,
...
Diese Liebe geht (So ist jedenfalls die anscheinende Ausgangssituation) vo Janina aus. Und sie ist sich bewusst, was sie dabei aufs Spiel setzt:
Was werden die Eltern dazu sagen etc.?
Darum diese lange Zeit.
Lg.