Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: [Vorstellung] ~ Love on Chrismas (Vorläufig gecancelt.)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man, diese Vorstellung wirkt irgendwie lieblos. Da hättest du dir schonmal etwas mehr Mühe geben können, selbst wenn du erst gestern angefangen hast. Wobei ich an deiner Stelle für so ein kurzes Projekt garkeinen Thread vor Vollendung der VV gepostet hätte.

Jedenfalls finde ich die Story schonmal sehr seltsam. Warum lebten ihre Eltern bitte mitten im Nirgendwo? Das sie von zuhause wegrennt weil der Vater gewalttägig ist wäre ja ganz okay, aber das sie dann tatsächlich irgendwie 4 Monate in der Wildnis bei solchen Temperaturen überlebt obwohl sie nur 6 Jahre alt ist erscheint mir doch reichlich unglaubwürdig. Und wieso spaziert urplötzlich als sie sich umbringen will ein anderes 6-jähriges Mädchen vorbei? Das macht echt keinen Sinn.
    Woher hat Janina überhaupt erfahren, dass ihre Eltern tot sind? Ich mein die leben in der Einöde, woher also hat sie per Zufall diese Infos?

Und dann baust du auch noch eine Lesben-Geschichte ein. Oh man @____@
    Klar, solch eine Thematik hat rein theoretisch Potenzial, aber mir kommts so vor, als würdest du das einfach einbauen weil du sowas in dem Spiel haben willst...

Aber mal zu den Features:
    Zitat Zitat
    -Mehrere Enden Gute, schlechte, schockierende, normale....
    Okay

Zitat Zitat
    -Treibt die Story durch die Absolvierung zahlreicher Minigames an, welche ihr nach einmaliger durchspielung auch Zuhause jederzeit wieder spielen könnt, um Euch Geld zu verdienen.
    Oh bitte nicht. Ein Spiel durch Minispiele voranzutreiben ist einfach nur nervig. Bei Fahrenheit hatte ich zwar nichts dagegen, aber das war wenigstens gut inszeniert und hatte daneben auch noch interessante Segmente. Bezweifle irgendwie, dass es hier genauso sein wird.

Zitat Zitat
    -Neben der Hauptaufgabe viele Extras im Laden, die ihr für Geld freischalten könnt, welches ihr durch finden und Minigames bekommen könnt.
    Wers braucht.

Zitat Zitat
    -Ihr könnt FAST Alles ansprechen.
    Wozu auch immer man sowas braucht.

Zitat Zitat
    -Fast jeder Npc hat ein wohlgewähltes Face
    Muss nich sein, aber okay...

Zitat Zitat
    -Keine ightmaps(Ist doch auch mal was Anderes, hm? )
    Wozu erwähnst du es dann extra?

Zitat Zitat
    -Viele Gastrollen und Cameo-Auftritte
    Aha...

Zitat Zitat
    -Anime-Like(?)
    Hentailike?

Zitat Zitat
    -Viele bekannte Musikstücke wie z.b. Doremi, Final Countdown, YMCA, Nightmare before Chrismas, Kingdom Hearts (...)
    Und wieso keine unbekannteren Stücke um das Spiel etwas individueller zu machen?

Zitat Zitat
    -Einige Anziehsachen, die man Aus und anziehen kann(Was man an der Figur sieht) Gibt es zu finden und zu kaufen.
    Absolut unnötig. Und kommt mir irgendwie bekannt vor...

Jedenfalls schön, dass du dich nicht übernehmen willst, aber die Vorstellung verspricht auch kein sonderlich gutes oder interessantes Projekt. Wenn ich schon die Screens sehe.

Schon allein das Titelbild.
    Zitat Zitat
    WtF?! Was soll das sein?! Man, wenn ich das beim Start des Spiels sehe schalte ich es freiwillig sofort wieder aus. Ehrlich, was hast du dir dabei gedacht?! Ich weiß, dass dir jemand vorgeschlagen hat einen besseren zu machen, also wieso willst du dieses Teil behalten? Das ist einfach nur hässlich!

Und dann mal zu den andern Screens (übrigens suckt bmp...immer noch! Solltest du langsam mal lernen)
    Die selbstgemachte Textbox ist auch einfach hässlich. Es gibt doch genug vorhandene, die wesentlich besser aussehen. Und dann auch noch dunkles grün auf dunklem Rot. Das geht garnicht.

Dann der Introscreen mit der Pose.
    1.Wieso RTP, wenn du sonst was anderes nimmst?
    2.Der Arm des linken Mädchens streckt sich aber extrem....

Der Küchenscreen is ganz in Ordnung, wenngleich das für ne Küche recht dürftig eingerichtet ist.

Aber dann das Haus von außen...Man, dieser unpassende Stilmix...
    Die helle weiße Tür ist einfach zu grell im Vergleich zum Haus und wieso klebt lauter Zeug an den Wänden? Vor allem der Seestern...
    Und dann ist der Schnee auch recht eintönig und das unpassende Grasfeld macht das nicht besser. Wieso nimmst du nicht einfach passenderes M&B anstatt so ein Mischmach?

Und der Screen danach...was ist mit dieser Paintmütze? Hat die irgendwie ihren Kopf zusammengepresst oder was soll das sein?
    Und dieses Steintor vor der Gilde passt auc nicht. Zumal das Gildenschild viel zu weit oben ist und somit total unpassend hängt.

So, mehr muss ich wohl echt nicht sagen...
    Ich sehe momentan nicht wirklich Potenzial und du mixt einfach zu sehr die Stile. Du solltest dich pro Gebiet lieber auf einen Stil beschränken und nicht lauter unpassendes Zeug reinquetschen. So sieht das einfach nicht schön aus.
    Und verändere um Himmels willen das Titelbild!

Geändert von ~Jack~ (25.12.2009 um 10:57 Uhr)

Geändert von Yuri-Chan (26.12.2009 um 15:09 Uhr)

Und wieder eine Spielvorstellung von dir.
    Als ich (wir) dir gestern geholfen haben, dann nur, weil wir dachten du hättest dich geändert. Doch schon die Reaktion darauf, du solltest deine Titelbild lieber neu, mit etwas anderem als Paint machen (und das nicht nur, weil durch etliche größenveränderungen die Qualität ziemlich im Eimer war.), zeigte, dass du noch immer vom Alten schlag bist.

Die Reaktion auf Jacks Post ist auch ziemlich Merendit-Like, teilweise werden Vorschläge mit einem sturen "Meins ist besser" abgespeist, dann wieder gibst du vor, das es dein Fehler war, oder was auch immer... Jedenfalls kommt am Ende sowiso nur dabei raus, dass du dein Ding machst und nicht auf andere hörst.

Früher hast du sehr oft 'schlechte' Vorstellungen als Scheiße abgestempelt, warum kannst du das nicht mit deinen? Denn deine Vorstellung ist nicht die tollste.

Meine Meinung zum Spiel kennst du ja.
    Nesis.

Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Allgemein@
    Ich hatte diesmal endlich das Gefühl, eine Spielvorstellung präsentiert zu haben, die ankommt.
    Du hast es geschafft, mir dieses Gefühl sofort wieder zu nehmen.
    Vielleicht kannst du was dafür, vielleicht nicht~
    Würdest ihr so einen richigen Neuling kritisieren, der sein erstes, RICHTIGES Projekt vorstellt - Der wäre weg. Soviel steht fest.
    Aber naja ~ Ich bin es nicht anders gewohnt. Ganz ehrlich.
    Ach, komm das ist Quatsch!
    Ich bin das Beste Beispiel dafür, bei der ersten Spielvorstellung, obwohl es noch nicht soweit war:

Mir wurde gesagt, das Mapping ist schlecht, Story macht keinen Sinn, Charakterbeschreibung schlecht usw.

Im Gegenteil mir hat es geholfen! Wenn du dir jetzt meine Spielvorstellung anschaust, hat sich alles verändert, ich bekomme PM's in der gefragt wird wann das Spiel endlich fertig ist.
    Lern einfach daraus, und für Screens nimm den "img-Code"

---------------------------------

So, bisher habe ich mir nur die Screens angeschaut, aber ich schau mir gleich noch mehr an:

Die Screens sind ganz ok, aber die Textbox gefällt mir nicht, und das Titelbild gefällt mir ebenso wenig.

Wie gesagt du bekommst später noch mehr Feedback.

Lass dich nicht unterkriegen.

MfG
    Arnold

EDIT:
    Für ein Kurzspiel(!) sollte man nie eine Vorstellung machen, wenn dann nur mit VV!
    Ist doch klar, das die Leute skeptisch reagieren.

Ich habe es verstanden.

Ich möchte darum bitten, das jegliche User mit derselben Meinung wie die Vorposter darum bitten, es für EUCH zu behalten - Ich habs kapiert, ihr müsst es nicht nochmal sagen.

Danke.

Geändert von Yuri-Chan (25.12.2009 um 11:30 Uhr)

Geändert von Yuri-Chan (26.12.2009 um 15:10 Uhr)

Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Ich habs kapiert.
    Hast du eben leider nicht.

Junge, hör uns doch mal bitte einfach zu, anstatt sofort zu denken, wir würden dich alle hassen und alles, was wir posten, ginge gegen deine Person.
    Was Jack gepostet hat, ist leider nunmal die Wahrheit - das Spiel hat ein paar größere Fehler, die es auszubügeln gilt. Und selbst wenn das heißen sollte, dass du das Spiel komplett umkrempeln musst - ja und? Das muss man eben in Kauf nehmen im Maker-Business.
    Man erschafft, erkennt Fehler, entfernt diese und ist danach schlauer.
    Wenn du diese Lektion nicht siehst, kommst du nicht weit.

Versteh doch einfach. Wir wollen dich nicht aufknüpfen und verbrennen, so was nennt man "Kritik", und die bekommt eben jeder. Niemand kommt als Neuling ins Forum und hat sofort das Megagame nach einer Woche. Die Neulinge, die mit Megagames ankommen, haben zuvor mehrere Jahre außerhalb der Öffentlichkeit gearbeitet und dann erst vorgestellt.

Wenn du das nicht einsehen willst, dass gute Arbeit eben Zeit und Mühe braucht, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Frohes Fest.

Kurz was off-topices zum Anfang:

Und jetzt das, was kein Spam ist ^^

So: Dinge, bei denen ich mit den Vorpostern einer Meinung bin:
    -Titelbild: echt nicht schön. Nimm wenigstens einen Screen aus dem Spiel, du kannst ihn ja mit nem Herzchen oder so ausschmücken, aber vor allem der weiße hintergrund mit den unzusammenhängenden Bildchen macht Gänsehaut.
    -Textbox: Gut, es ist deine erste: also wirst du auf jeden Fall noch besser
    -Spielvorstellung: du hättest es als Konzept ins Entwicklerforum stecken können, aber ich bin generell nicht so der Fan von richtigen Spielevorstellungen ohne was Spielbares ^^ (aber vor allem bei Minispielen)

andere Dinge:
    -Minispiele: find ich eigentlich gut, was sind Minispiele groß anders als Rätsel, die das Spiel voranbringen? Desert Nightmare ist eigentlich nicht anders an der Stelle, nur dass die Stellen nicht als Minispiele identifiziert werden und man stirbt, wenn man verliert xD
    -Story: weiß ja nicht, aber Liebesgeschichten lassen sich recht schwierig als Spiele realisieren, zumindest wenn das der Hauptteil ist. Üblicherweise spielt das nur eine Nebenrolle. Aber gut, das ist deine Sache und du musst damit fertig werden
    -Mapping ist in ORdnung, aber doch noch recht spärlich. Überfüll die bitte nicht, das mag ich nicht, aber ein bisschen mehr Krimskrams geht in ORdnung
    (Ich weiß, dass das recht schwierig sein kann, tolle Maps zu machen, je nach ChipSet - aus eigener Erfahrung - )

Na ja, ich hoffe, du schaffst das, wär doch schön: ein Spiel zur Feier deiner Wiederkehr, hoffentlich wirds besser
    LG
    cenny

Geändert von uninspired (25.12.2009 um 22:18 Uhr)