Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Der Drachenkontinent Demo: Präsentation

Der Drachenkontinent Demo: Präsentation

Der Drachenkontinent
    von: Rayne

Ja also hallo erstmal, ne ;-) Ich bin Rayne, noch ein wenig unbekannt in
    der Szene da dies mein erstes Spiel ist, das ich ernsthaft raus bringen
    will xD ja, ich hatte mehrere Projekte, die ich gecancelt habe, weil sie mir
    noch nicht gut genug erschienen. naja jetz jedenfalls habe ich mir
    gedacht dass dieses Spiel nun einen Anlauf wirklich wert ist: der
    Drachenkontinent, Revenge of the Dragons ist der Untertitel. Eigentlich
    wollte ich noch ein wenig warten, aber wegen eines Freundes von mir,
    der unter dem Namen Xami bekannt sein könnte, habe ich gedacht dass
    es doch schon soweit sein könnte. Ich habe nebenher daran gearbeitet,
    deswegen habe ich im laufe des letzten Jahres nicht so viele Fortschritte
    gemacht wie es eigentlich sein sollte^^ ich würde sagen dass es zu 10%
    fertig ist aber da ich tatsächlich ein ziemlich großes Spiel programmieren
    will, ist dass nicht so wenig wie es sich anhört.
    Programmieren tue ich es zwar alleine, jedoch stammen einige Ideen von
    meinen Freunden oder sind aus bestimmten Begebenheiten entstanden
    *g*

Geplante, Beziehungsweise bereits eingebaute Features:
    - Sichtbare Party
    - Mp3 Musik
    - eigene Grafiken
    - interagieren mit bestimmten Gegenden (z.b. Springen, klettern usw.)
    - Schleichparts
    - Leute in einer Stadt tauchen nur zufällig oder an anderen Plätzen auf
    - Lightmaps in den Häusern
    - Verfolgungsjagden oder Rennen
    - Bestimmte Aktionen mit Geistern (darüber will ich noch nich so viel verraten^^)
    - ab und zu wechseln der Kleidung
    - reden mit Tieren
    - Tag und Nacht System (steht noch zur Diskussion)
    - und was ganz extravagantes: das Talk Event. Das Talk Event
    beschreibt die Möglichkeit, dass jeder der Charaktere aus deiner Party
    mit fast jeder Person sprechen können, um so den Spielverlauf zu
    beeinflussen oder im Spiel weiterzukommen. Hierbei muss man sich an
    den Charakterzügen des Charakters und der der angesprochenen Person
    orientieren um richtig zu handeln.

Story

Am Anfang war das nichts… oh, falscher Text *räusper* Also dann:
    Die Geschichte spielt auf einer Welt namens Jevan. Sie ist der Erde sehr
    ähnlich nur dass auf ihr alles vor Leben nur so strotzt, was es auf der
    Erde nicht gibt: Vampire, Engel, Elfen und noch viele andere Wesen von
    denen die Menschen noch nicht einmal etwas Wissen. Und alles auf dieser
    Welt scheint auch wie in einem Traumland zu sein. Inmitten dieser
    scheinbaren Idylle lebt ein Elf namens Carissil Taraji. Er hat sich schon
    oft gewünscht, er könnte selbst diese Idylle erleben, dass beleibt ihm
    jedoch verwehrt. als er mit 9 Jahren in einen der Vier Orden geschickt
    werden sollte, damit er seine Elementaren und seelischen Fähigkeiten
    ausbilden konnte, hat er herausgefunden, dass er wahrscheinlich der
    erste und einzige Elf auf der Welt sein sollte, der die schmähliche Macht
    der Schwarzmagie beherrschen sollte. Fast alle aus seinem kleinen
    Elfendorf, dass tief in einem abgelegenen Wald liegt, hassen ihn dafür,
    bis auf seinen besten Freund Milo Calham und seinen Vater. Und in den
    darauf folgenden Jahren hat er fas gelernt damit zu leben, bis zwei
    schreckliche Morde in seinem Dorf geschehen, die ihm wider willen
    zugeschrieben werden.
    In Begleitung von Milo und verfolgt von seit einiger Zeit auftretenden
    Alpträumen, ist er gezwungen seine Heimat zu verlassen, um seine
    Unschuld zu beweisen.

Protagonisten:

Carissil Taraji: Er ist
    Ziemlich ungestüm aber warmherzig und sieht es gar nicht ein, vor
    Leuten zu kuschen oder ihnen nicht die Wahrheit mitten ins Gesicht zu
    sagen. Deshalb gerät er oft in Schwierigkeiten. Er versteht sich weder mit
    den Leuten aus dem Dorf, noch mit seinem Vater gut, er hängt immer
    nur mit Milo und Milos kleiner Schwester Valarima rum. Seine Mutter
    starb in seiner frühen Kindheit. Trotzdem ist er immer lustig und beizeiten
    frech drauf, außerdem lässt er keine Gelegenheit aus sich mit Milo zu
    streiten, was jedoch nur Spaß ist. Dennoch mit Vorsicht zu genießen, da
    nicht jeder mit seiner Art zurechtkommt. Kämpft mit Schwingen und
    beherrscht Schwarzmagie und hat das Element Luft, kann also mit Vögeln
    und ähnlichem sprechen.

Milo Calham: Hat die
    Weisheit mit Löffeln gefressen und ist ein begabter Schwertkämpfer.
    Kann alles. Weiß alles. Wenn jemand sein Wissen in Frage stellt, wir der
    ansonsten ruhige und umgängliche Milo äußerst giftig und mit seiner
    Wortgewandtheit schafft er es garantiert seine Wut zum Ausdruck zu
    bringen. Streitet sich fast immer im Spaß mit Carissil. Seine Eltern hat er
    noch in seiner Kindheit verloren, er hatte jedoch im Gegensatz zu Carissil
    ein sehrt gutes Verhältnis zu ihnen; seinen Vater verlor er mit 9, seine
    Mutter mit 15. Seitdem hat er nur noch seine kleine Schwester Valarima.
    Beherrscht die seltene Fähigkeit der heiligen Magie und ist mit dem
    Element Wasser verbunden, was es ihm ermöglicht mit Fischen oder
    ähnlichem zu sprechen

Screenshots:

Ein festes Release steht ganz und gar nicht fest. Ich denke mir, dass es
    ziemlich lange dauern könnte, bis ich damit fertig werde (chronische
    Faulheit xD). Jedenfalls will ich mich bedanken für Xami und Supernova
    für die Anregungen, dass Betatesten und mein meister Dank gilt immer
    noch Mara für ihr anhaltendes Desinteresse. ;-)

Zu guter letzt: Danke fürs lesen ^^

So, und hier ist der Link zum Downloaden^^:
    Bitte Hier klicken bla

Geändert von Rayne (06.01.2010 um 14:04 Uhr) Grund: Neue Screenshots und Demo

Die Screens machen einen guten Eindruck, jedoch hört sich die Story ziemlich na haben wir alles schon mal gehabt an.
    Gut, ich will mal nicht vorzeitig ein Urteil sprechen, hängt im Endeeffekt damit zusammen wie die Story im Spiel umgesetzt hast.

Sobald ich die nette Frau neben der Grundschule ansprechen will kommt folgender Fehler:

Vielleicht hab ich beim entpacken was falsch gemacht, wo ich gefragt wurde ob ich irgendwas überschreiben will auf nein geklickt hab.
    Das war sowieso nen bisschen komisch und in deinem Spieleordner gibt es eh viel mehr Unterordner als normal, was mich verwirrt.

Naja jedenfalls zum Spiel kann ich leider nicht sonderlich viel sagen, da ich ja schon nach 5-10minuten leider rausgeflogen bin.
    Aber ich schreib einfahc mal über das was ich bisher gesehen hab.
    Erstmal das Intro, das fand ich jetz nich so toll, liegt aber daran das ich diese schwarz-weiß Spielerei nich so mag.Und die Tiere wirkten ein wenig, naja zu dicht aneinander gedrängt, hab aber auch keine AHnung wie man das großartig besser machen soll.Das Mapping im Intro ist eh nicht so der Oberhammer.

Dann zu dem Teil nach dem Intro, das eigentliche Spiel
    Das mapping ist meiner Meinung nach ok bis gut.Wobei sich ab und zu nen paar Fehler eingeschlichen haben.Ein paar Formulierungen wirken komisch oder könnten besser sein.Zum Beispiel anstatt "kann nicht ab" wäre ein "mag nicht"/"haßt" oder sowas in der Art verständlicher und klingt besser.
    Die Char edits sehen eigentlich ganz gut aus,sowie die lightmaps, auch wenn nicht unbedingt auf jede map ne light map passt meiner Meinung nach.Die Map wo Carissil wohnt is z.B zu offen für dieses Schattenblätterzeug.

Jetz hab ich das Gefühl fast nur negatives geschrieben zu haben, ich finds schade das ich nicht viel von den ganzen Features mitbekommen hab, bzw. nicht weit spielen konnte, ich bin mir sicher das Spiel ist eigentlich ziemlich gut.

Jedenfalls merkt man wieviel Mühe du da reinsteckst/reingesteckt hast.
    Insgesamt ist mein EIndrcuk eigentlich ziemlich positiv.

Hallo Rayne und Willkommen im Forum

Als Drachenfan bin ich vorhin auf dein Spiel aufmerksam geworden.
    Ich hab dein Spiel mal angespielt, bin aber irgendwann bevor ich den Freund vor der Prüfung abholen soll, auf der Strecke geblieben. Ist was dazwischengekommen.

Werde es auf jedenfall nochmal weiterspielen.

Ich werde nur das Spiel ansprechen, auch nicht in Verbindung mit der Vorstellung. Schließlich ist es ja das Spiel an sich, was gut sein muss!

Kommen wir nun zum ernsten Teil (Ich hab versucht, ihn nicht allzu ernst zu gestelten, da ich weiß, dass man vor jeder Spielvorstellung ein wenig Angst hat ^^):

Das Titelbild ist nicht das schönste, aber jedenfalls schöner als viele andere, die ich schon zu Gesicht bekommen habe. Ich vermute mal, du hast nicht Paint benutzt, denn darauffolgende Schirftzüge aus dem Intro sind um einiges komplizierter als etwas, was man aus Paint herausholen könnte. Auch wenn die Roten Streifen in der weißen Schrift nich wirklich zu einem einfachen Lesen beigetragen haben.

Nach den Schriftzügen kamen dann die ersten Messageboxen, keine sehr Innovative Art, ein Intro anzugehen . Vorallem der Hintergrund hat mich etwas gestört, ein eintöniger Sternenhimmel ist nicht sehr schön. Die texte haben sich ein wenig gezogen, bis dann endlich eine Szene zu sehen war. Ein SW-Intro ist übrigens auch weit verbreitet (Glaub mir, ich hatte sogar selbst mal eins ^^'). Auch ging mir leider irgendwann das ständige Gedudels im Hintergrund auf die Nerven. Wenn du schon eine emotionale Stimmung aufbauen mächtest, dann aber auch bitte zu einer Emotionalen Szene. Die "Prüfung" der beiden Kinder war eben nicht sehr ergreifend, in meinen Augen jedenfalls.

Wir finden also heraus, dass einer der Jungen wohl eine sehr seltene, oder gefährliche Art der Magie besitzt, mehr wird nicht verraten. Darauf kann man sicher einen netten Plot aufbauen, wenn man es kann ^^.

Letztendlich kommt das Intro doch dem Ende zu, und man sieht endlich die beiden Protagonisten, in ihrer jetzigen Form. Leider ist mir aufgefallen, dass du für beide wohl das selbe Charset benutzt, is ein wenig irreführend (Vielleicht nicht absichtlich, solltest du auf jeden Fall ändern. Sieht vorallem sehr beknackt aus, wenn sie sich hinterherlaufen). Verwunderlich ist auch, dass einer der Charaktere bereits im Dorf steht, obwohl beide dieses gleichzeitig betreten haben. Kamera folgt Milo, so kann man ihn jetzt auch als Hauptprotagonist erkennen. Er legt sich schlafen.

Beim aufwachen ist mir zu allererst der Lichteffekt ins Auge gefallen. Schön gemacht, auch wenn er an manchen stellen etwas falsch war. Wobei die Stimmung etwas zerstört wurde, als er meinte er müsse sich erst etwas "Zum wacherden reinpfeiffen", auch das "Boah nööö" wenn man das Haus verlassen möchte klingt etwas komisch und fehl am Platz. Also hab ich Kaffe gemacht.

Danach konnte ich das Haus verlassen, und wurde sofort von einem nicht ganz so tollem LE begrüßt, ebenso die kratzigen Vogelsounds haben nicht zur Atmo beigetragen. Die NPC Konversationen waren auch teilweise etwas komisch gestaltet (Ich weiß, man erwartet keine Litherarischen Ergüsse wenn man ein unkommerzielles RPG-Maker Spiel beginnt, aber Begriffe wie "Stalker" waren zur Zeit in der man noch mit Schwertern seine Kämpfe bestritt noch etwas unbekannt ). Das mapping war ganz in ordnung. Erinnerte mich mit den Tallchars (Und auch der Musik im Intro) sehr an VD2 (Nur nicht ganz so schön ^^'). Jedenfalls hast du es geschafft, die Stadt nicht ganz so leblos aussehen zu lassen wie es andere tun. Tiere sind Okay, aber nicht im Übermaß.

Letztendlich noch ein paar Worte zur Bibliothek: Wenn du schon Insiderjokes, Seitenhiebe und Gastrollen verteilst, dann bitte nicht so offensichtlich und früh wie hier, hat auch etwas an der Atmo gerüttelt.

Fazit:
    Ein durchschnittlich gutes Spiel, leider gefüllt mit vielen Klischees und kleinen Fehlern, die sich aber sicherlich beheben lassen

So.

Ich glaube ich bin durch. Ich hoffe du kannst mit dem etwas anfangen, ich entschuldige mich für etwaige Rechtschreibfehler xD. Und nimms nicht so böse wie es vielleicht aussieht, ich kenne das Gefühl kritisiert zu werden .

Viel Spaß noch beim Makern, Nesis.

Heyho,

Was ich bisher von deinem Spiel gesehen habe hat mir gut gefallen, aber das war leider noch nicht so viel. Ich bekam auch eine Frage ob ein schon vorhandener Ordner überschrieben werden soll, hab dabei mit "ja" geantwortet und dann beim anprechen des Typen der Zwischensequenz, in der es um die Prüfung des Freundes geht, folgende Fehlermeldung erhalten:

http://pic-hoster.net/view/5284/Fehler.JPG

Hier noch original Link. Das bild ist iwie sehr klein...

Geändert von 3st (16.12.2009 um 21:51 Uhr)

Da das ein lzh-Archiv ist gehe ich mal davon aus, dass du eine gamedisk erstellt hast und dann einfach das Archiv genommen hast. Aber das darfst du nicht machen, denn ohne die setup-datei versaut der beim entpacken jeden Umlaut, wie beim chipset Kerkergewölbe in der Datenbank zu sehen.
    Pack das Spiel besser in ein .rar Archiv und lads neu hoch, ansonsten werden noch mehr Fehler auftauchen, die das Spiel unspielbar machen.

Achja und das RTP musst du nun wirklich nicht ins Spiel integrieren. Nimmt nur unnötig Platz weg.

@3st
    So klein kann das doch keine Sau lesen xD

Das ist so klein, weils ein thumbnail is. Sagt der Link doch schon.

Geändert von ~Jack~ (16.12.2009 um 22:35 Uhr)

joa da läuft wirklich was nicht ganz rund. Ich hab schon wieder ne Fehlermeldung

http://pic-hoster.net/thumb/84a90ec8...1704e6482c.jpg

[EDIT] Ach wie ich grad sehe wurde der Fehler schon gepostet.

@Jack: Ich hab einfach den link vom Pichoster genommen. Ka warum das so klein ist^^

Ist das jetzt schon die zweite Demo mit dem Save am Ende der ersten, wie du irgendwo anders mal erwähntest, oder kommt die noch?
    Bzw die gebugfixte erste Demo oder immernoch mit dem alten DL Link?
    Weil der Text der Vorstellung sieht ja wirklich 1 zu 1 noch so aus wie beim allerersten Demorelease.

Geändert von DarkNanaki (18.12.2009 um 13:38 Uhr)

Trotz des doch heftigen Bugs, dass ichs nich durchspielen konnte wegen eines errors

Da musst ichs mir selbst fixen damits weitergeht.
    Trotzdem gefällt mir das Spiel irgendwie und finds interessant, auch trotz des nervigen Standard KS.
    Ich weiss nich warum aber das Spiel hat was

Na also, das hört sich ja gur an was ihr hier alle schreibt!
    Ich bin das Spiel selber noch mal durchgegangen und ahbe die meisten von euch gefundenen Fehler beseitigt.
    Erstmal hallo nanaki! ich wusste garnicht, das du auch hier bist. xDDD
    Die Version, die ich jetzt gleich bzw jetzt hochlade, enthält einen Spielstand, der kurz vor cocoon startet. Man hat da dann vielleicht ein bischen mehr Geld als normal aber das ist nihct so wichtig.

Desweiteren hab ich die Version jetzt so verackt, wie Jack es gesagt hat, glaube ich.
    UND: nachdem hier auch Protest aufgekommen ist, habe ich eine komplett neue Intro gestaltet.

Erbitte Kommis^^

MfG Rayne

http://www.file-upload.net/download-...inent.rar.html

Zitat Zitat von Rayne Beitrag anzeigen
    Na also, das hört sich ja gur an was ihr hier alle schreibt!
    Ich bin das Spiel selber noch mal durchgegangen und ahbe die meisten von euch gefundenen Fehler beseitigt.
    Erstmal hallo nanaki! ich wusste garnicht, das du auch hier bist. xDDD
    Die Version, die ich jetzt gleich bzw jetzt hochlade, enthält einen Spielstand, der kurz vor cocoon startet. Man hat da dann vielleicht ein bischen mehr Geld als normal aber das ist nihct so wichtig.

Desweiteren hab ich die Version jetzt so verackt, wie Jack es gesagt hat, glaube ich.
    UND: nachdem hier auch Protest aufgekommen ist, habe ich eine komplett neue Intro gestaltet.

Erbitte Kommis^^

MfG Rayne

http://www.file-upload.net/download-...inent.rar.html
    Erstmal willkommen im Forum.

2.) Ich wäre ehrlich an deinem Spiel interessiert. Aber mir ist es nicht möglich lzh.-Dateien zu öffnen. Kannst du das Spiel nicht im normalen .zip-Format speichern? Ohne -lzh?

Gruß, Kael

EDIT: Danke, ~Jack~.
    EDIT2: @Rayne: Ist der Weg der Fallen überhaupt schaffbar? Welcher Weg ist einfacher? xD Echt mal, wenn ich an der Stelle mehr als 58x game Over gehe, hast du sogar in der Linie schon Uffimon geknackt! 5x haben wir es schon.....
    EDIT3: 8 Tode war der Endstand an diesen verdammten Fallen. xD

Geändert von Kael (20.12.2009 um 17:33 Uhr)

Führ doch einfach die Setup-Datei aus. Nur die lzh zu entpacken führt doch zu den Fehlern mit den Umlauten. Aber eigentlich sollte nur das Spiel in ein .rar Archiv gepackt werden ohne vorher eine Gamedisk zu erzeugen. Gamedisks braucht keine Sau.

Die Screens und die Geschichte machen gute
    Eindrücke, habs grad heruntergeladen.
    Mehr Details nach spielen der Demo.

ich hab jetzt mit der neuen demo weitergespielt und bin nun aus dem dorf raus. Hier fällt mir auf, dass die ersten Monster doch extrem stark sind. Ich bin auf level 2 und habs echt schwer durch die combo aus 2 healern und einem tanker mit sleep durchzukommen. Hier musst du mmn die die Monster etwas reduzieren.

Hallo.
    Ich habe mir grob die Story und Features durchgelesen. Die Story ist ziemlich ausbaufähig, wobei ich empfehlen würde, keine allbekannten Wesen/Rassen mehr zu benutzen (dazu noch welche, die auch auf der Erde bekannt sind). Was ich sonst so mitbekommen habe -ein Elf erlernt die schwarze Magie, wofür er gehasst wird und will nach 2 Morden in seiner Heimat seine Unschuld beweisen-, sind nur ein paar Handlungen, welche aber nicht wirklich als eine Story gelten. Aber ich bin mir sicher, du kriegst das hin.

Zu den Features: klingen alle recht angenehm, wobei du bei dem zuletzt genannten aber darauf achten musst, den Charakteren auch wirklich die besagten Charakterzüge zu verpassen.

Die Screens gefallen mir recht gut, vor allem für ein Neulingswerk (?).
    Allerdings hätte ich was am Wald verändert, denn das Wasser ist zu symmetrisch platziert und die gleichen Bäume wirken nicht gerade augenbestechend. Der Untertitel klingt für mich auch etwas kitschig.^^
    Alles in allem eine sehr ansehbare Arbeit!

Ich verstehe ehrlich gesagt Kaels Problem nicht ganz.
    Obwohl, sein Problem verstehe ich, aber Jacks erklärung nicht! xDD

@3st: Ich gehe jetzt das Spiel selbst noch einmal durch und da habe ich das schon bemerkt und runtergeschraubt. Ich stellst bald hier rein, versprochen ^^

@Dark Rei: Korrekt gesehen, ja es ist ein Neulingswerk aber ich hatte vorher schon ein Spiel, das ich gecancelt habe, also hatt ich vorher schon ein bisschen Übung! ^^
    Das ist wirklich nur der Anfang der Story, ich habe geschrieben, das es ein großes Spiel wird, deswegen ist der Haupstrang der Geschichte bis jetzt nur in ein paar Andeutungen vorgekommen.
    Ich strecke es ein wenig^^

Zitat Zitat von Rayne Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt Kaels Problem nicht ganz.
    Obwohl, sein Problem verstehe ich, aber Jacks erklärung nicht! xDD
    Passt schon. Jacks Erklärung war in Ordnung. Dass du die Anfangsviecher etwas schlechter machen musst, brauche ich dir ja nicht sagen. (v.a. die Combo aus 3 Heilern war richtig übel, selbst mit Lv3!)

Na, also ab lvl 3 dürfte man mit denen eigentlcuh keine Probleme haben...
    habs ein wenig gefixt, aber leichter wirds jetzt nicht mehr, ich will euch keinen Zucker um den Mund schmieren.
    Btw, habe jetzt alles fertig gefixt, sobald ich nach weihnachten zeit habe, wird die version dann geschickt und wenn sie für geeignet befunfen wurde, kann ich sie ja dann öffentlich machen^^

SO!
    Gegnerschwierigkeit: fixed!
    Kleinere Fehler: fixed!
    Fehler, von denen ihr noch garnichts wusstet: fixed!
    Fehler, von denen ich noch nichts wusste: fixed!
    Kratzige Umgebungssounds: fixed!

Intro: NEW!
    Sonstige Veränderungen, die eigentlich nicht auffallen, und die ich schon wieder vergessen habe.

Habt Spaß.
    Und viele Kommis bitte.

Stichworte