@DarkNanaki: Da ich einen ziemlich kontrastreichen Bildschirm habe, ist mir die Dunkelheit nicht so sehr aufgefallen, weil ich bei mir alles prima sehen konnte. Hab's neulich mal auf einem alten Monitor gesehen und da ist es wirklich sehr dunkel.
Ich werde das auf jeden Fall nochmal etwas verändern (Ich kann aber zur Beruhigung sagen, dass die Dunkelheit nicht von langer Dauer ist, wenn man das erste "Rätsel" löst. Was aber natürlich auch etwas schwierig sein kann, bei der Dunkelheit...).

@Er Te Pe: Das mit der Länge kann ich ganz klar nachvollziehen, natürlich ist es zu kurz. Leider hat die Technik und das Intro so viel Zeit verschlungen.
Aber zu der Logik: Da würde es mich natürlich interessieren, was genau du bemängelst, weil ich das jetzt schon ein paar mal gelesen habe. Ich finde es wie gesagt nicht so unlogisch, für ein Adventure so gar normal, aber ich bin da natürlich sehr subjektiv.

Ich werde im Laufe der Tage mal die anderen Spiele antesten.
"The Land Beyond the Sea" habe ich schon angespielt, aber es gefällt mir eher weniger. Irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen, weiter zuspielen, wohl, weil es in Richtung RTP-Trash geht... da habe ich einfach nichts für übrig.

Ach ja: @Ascare: Schöner Avatar, kommt mir irgendwie bekannt vor. =/