Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 228 von 228

Thema: Warum es kaum interessante Makerspiele gibt

genau buttgereit , ups ^ ^

hab mal inna pc-games von ihm gelesen und hab mich dann n bissl drüber informiert, der hat mal mit an nem game gearbeitet, wo man jede verletzung des char´s sehen konnte...

am ende stand man ohne haut rum und so

jupp, das is voll-ot

Aha...heftige Sache...^^

@Topic
    "Warum es kaum interessante Makerspiele gibt" liegt eigentlich ganz klar auf der Hand. Spiele zu kreiren ist eine Art Kunst, genauso wie etwa Malerei, Theater oder Filme. Es kann eben nicht jeder. Mit viel Übung kann man sicher was bringen, aber ich bin der Meinung das ohne ein gewisses "Grundtalent" nie wirklich etwas draus wird. Wie gesagt, es ist eine Kunst und wir haben nicht viele Künstler hier^^
    (um genau zu sein, ist ein RPG ein Mix aus Theater, Film und Malerei O_o)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strife
    (um genau zu sein, ist ein RPG ein Mix aus Theater, Film und Malerei O_o)
    Eher Grafik als Malerei. Spriten ist ganz eindeutig eine eher grafische Angelegenheit (geht sehr nach Linien etc.). Ansonsten stimme ich dir zu. Manche könne tolle Geschichten entwerfennund umsetzen, manche nicht. Ich kann offenbar tolle Geschichten entwerfen (zumindest behauptet Ineluki das), aber bei der Umsetzung hapert's. Wenigstens kann ich es auf den Maker schieben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    Eher Grafik als Malerei. Spriten ist ganz eindeutig eine eher grafische Angelegenheit (geht sehr nach Linien etc.). Ansonsten stimme ich dir zu. Manche könne tolle Geschichten entwerfennund umsetzen, manche nicht. Ich kann offenbar tolle Geschichten entwerfen (zumindest behauptet Ineluki das), aber bei der Umsetzung hapert's. Wenigstens kann ich es auf den Maker schieben.
    Klar..die Malerei ist nur ein Oberbegriff. Aber ich sag mal so..wenn es darum geht Charstes, Facesets, Pictures oder BAs zu entwerfen, dann ist zeichnerischen Geschick doch ziemlich gefragt. Ich glaube übrigens auch das ich zu denen gehöre, die sich tolle Storys ausdenken können, aber bei der Umsetzung ins stocken geraten...ja geradezu verzweifeln.^^ Aber aufgeben tu ich nicht...es dauert eben sehr lang. :/

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strife
    Klar..die Malerei ist nur ein Oberbegriff. Aber ich sag mal so..wenn es darum geht Charstes, Facesets, Pictures oder BAs zu entwerfen, dann ist zeichnerischen Geschick doch ziemlich gefragt. Ich glaube übrigens auch das ich zu denen gehöre, die sich tolle Storys ausdenken können, aber bei der Umsetzung ins stocken geraten...ja geradezu verzweifeln.^^ Aber aufgeben tu ich nicht...es dauert eben sehr lang. :/
    Zeichnen == Grafik.
    Ich benutzte Grafik in dem Sinn, den Künstler (und alle nicht-Computerleute) benutzen. Siehe Wikipedia: Grafik

ACH wie gut das ich schon seit Jahren schreibe und somit wenn ich ein Spiel beginne nicht wie ein Spielemacher sondern wie ein Schriftsteller denke, so komme ich erst garnicht auf die Idee oberflächlich zu werden da in einen Buch oder so NUR die Story zählt und ich sehts versuche so realistisch wie nur möglich die Menschen in meinen Spiel da zu stellen wie z. B. im Heimatdorf meines Helden :
    1. Fast jeder im Dorf geht irgeneine Beschäftigung nach, keiner läuft Ziellos herum
    2. Jeder kennt dort den Helden und reagiert dem entsprechend unterschiedlich , sowie auch der Held jeden Bewohner kennt und beim ersten Betretten der Häuser etwas über ihre Bewohner erzählt.
    3. Es werden sogar verschiedene Soziale Probleme im Dorf gezeigt, wie z.B. einer der Bewohner betrügt seine Frau und der Held kann dahinter kommen und ihn bein seiner frau verpetzen wobei sie dem entsprechend handelt und der Mann auch dem entsprechend auf dem Held reagiert oder ein anderer geht ungern zu Arbeit und verbringt leiber den Tag in der Kneipe und die frau wartet vergebens mit dem Essen, auch da kann man die Frau auf die Sache mit ihren Mann hinweisen, so das er Ärger bekommt und sie mit ihm später im Wald bei der Arbeit ist und ihren Mann überwacht und dieser sich fragt wer ihn verpetzt hat.......
    4. Auch meine kleinen Rätsel sind sehr mit den Menschen im spiel verbunden, wie in einer Stadt wo sich eine Strassenkatze hinter dem Helden her läuft weil sie Hunger hat, doch der Held nicht in dei Häuser kann da die Bewohner die Katze nicht leiden können da sie immer bettelt.
    5. Meine Story fängt zwar scheinbar einfach gestrickt an doch entwickelt sich immer mehr im Spiel und wir stehts tiefgründiger und wird stark mit den Partymembers und verknüpft, es gibt genügend Storywendungen die auch anständig erklärt werden und absolut logisch sind !!!

Wer weiß was noch kommt, aber um so länger die Grundgeschichte bei mit liegt um so ausführlicher und besser wird sie, wie ein guter Wein halt !!!

Das Problem ist nur, dass ich so viel hinein bringe an wechselnen Dialogen mit den NPC,s ( d.H. sie reagieren auf jedes Ereigniss mit einen enstprechenden Dialog )oder Ereignissen das ich sehr lange brauche bis ich ein gewissen Abschnitt in dem Spiel fertig habe da mmir stehts was neues einfällt was ich einbauen möchte um das Spiel noch interesanter und tiefgründiger zu machen.

Also Jesus , ich glaube ich bin genau der gewisse Makerer den du gesucht hast

Ich gehöre leider auch zu denen die Schwierigkeiten haben Stories auf dem Maker umzusetzen. 2 meiner Spiele sollen eine Umfang von etwa Final Fantasy 7 haben, und sowas alleine umzusetzen wenn man so gut wie keine Freizeit hat (na gut heute hab ich zum Glück frei - aber die Zeit geht für anderes Sachen drauf) und sich nicht richtig mit der Technik des Makers auskennt - Switche, Variablen - Allein bei den Worten krieg ich Psychosen.

PS: Deswegen wäre es mal richtig geil, wenn es ein Community Makerteam geben würde wo sich die besten Techniker und Kreativkünstler zusammenzun um ein einziges richtig grosses Spiel im Final Fantasy Stil zumachen.

@ Prayor

Jo, so gehts mir auch , ich bin auch in Sachen Technik eine Niete, außer normale Switches bekomme ich momentan auch nichts hin,
    aber aus DIESER Grund habe ich mich mit " Ketzer " zusammmen getan und zusammen werden wir wohl das geilste Biohazard Game an den start bringen das es je gegeben hat, ich mach die Story und das Charaktar zeug und "Ketzer" die Technik und den ganzen Kramm und mit den Ideen bringen wir die Besten von uns beiden zusammen, NIX MEHR MIT PUREN HORRORBALLERSPIEL, dafür werden wir schon sorgen !!!