ACH wie gut das ich schon seit Jahren schreibe und somit wenn ich ein Spiel beginne nicht wie ein Spielemacher sondern wie ein Schriftsteller denke, so komme ich erst garnicht auf die Idee oberflächlich zu werden da in einen Buch oder so NUR die Story zählt und ich sehts versuche so realistisch wie nur möglich die Menschen in meinen Spiel da zu stellen wie z. B. im Heimatdorf meines Helden :
1. Fast jeder im Dorf geht irgeneine Beschäftigung nach, keiner läuft Ziellos herum
2. Jeder kennt dort den Helden und reagiert dem entsprechend unterschiedlich , sowie auch der Held jeden Bewohner kennt und beim ersten Betretten der Häuser etwas über ihre Bewohner erzählt.
3. Es werden sogar verschiedene Soziale Probleme im Dorf gezeigt, wie z.B. einer der Bewohner betrügt seine Frau und der Held kann dahinter kommen und ihn bein seiner frau verpetzen wobei sie dem entsprechend handelt und der Mann auch dem entsprechend auf dem Held reagiert oder ein anderer geht ungern zu Arbeit und verbringt leiber den Tag in der Kneipe und die frau wartet vergebens mit dem Essen, auch da kann man die Frau auf die Sache mit ihren Mann hinweisen, so das er Ärger bekommt und sie mit ihm später im Wald bei der Arbeit ist und ihren Mann überwacht und dieser sich fragt wer ihn verpetzt hat.......
4. Auch meine kleinen Rätsel sind sehr mit den Menschen im spiel verbunden, wie in einer Stadt wo sich eine Strassenkatze hinter dem Helden her läuft weil sie Hunger hat, doch der Held nicht in dei Häuser kann da die Bewohner die Katze nicht leiden können da sie immer bettelt.
5. Meine Story fängt zwar scheinbar einfach gestrickt an doch entwickelt sich immer mehr im Spiel und wir stehts tiefgründiger und wird stark mit den Partymembers und verknüpft, es gibt genügend Storywendungen die auch anständig erklärt werden und absolut logisch sind !!!

Wer weiß was noch kommt, aber um so länger die Grundgeschichte bei mit liegt um so ausführlicher und besser wird sie, wie ein guter Wein halt !!!

Das Problem ist nur, dass ich so viel hinein bringe an wechselnen Dialogen mit den NPC,s ( d.H. sie reagieren auf jedes Ereigniss mit einen enstprechenden Dialog )oder Ereignissen das ich sehr lange brauche bis ich ein gewissen Abschnitt in dem Spiel fertig habe da mmir stehts was neues einfällt was ich einbauen möchte um das Spiel noch interesanter und tiefgründiger zu machen.

Also Jesus , ich glaube ich bin genau der gewisse Makerer den du gesucht hast