Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor
@Daen vom Clan: Natürlich kann man mit Göttern spannende Stories machen (Silmarillion, DSA, etc.)aber:
War bei den dir aufgezählten Götterkonzepten auch nur eine dabei die eine tiefgründige Story zulassen würde? Naja gut die 5., aber auch nicht so richtig, denn - Gott soll ein Pauschalisierer sein?!?!?!? - Ich bin leider Taoist und für mich gibt es kein Gut und Böse - Deswegen, wenn es einen Gott nach mir geben würde, würde er die Menschen nicht als so "selbstmördersich" bezeichnen und sich vor Grauen abwenden – Ihm wärs komplett wurscht.- Naja, Species come and go...but the earth stands forever fast ...

Götter werden nur dazu verwendet, eine Story etwas episch und wichtig erscheinen zu lassen, weil man keinen wirklichen Storygrund für die Abenteuer der Hauptfigur gefunden hat. Nehmen wir mal die Fernsehserie Herkules mit Kevin Sorbo. Man braucht nur die Götter und die bösen Monster rausstreichen und schon gäbe es null Handlungsmaterial.

Hiho Prayor...also, ich bin unbedingt der Ansicht, das man auf jedes meiner 5 vorgestellten Götterkonzepte eine sehr spannende Geschichte stricken kann. Ich meine, schau dir einfach mal das Beispiel DSA an, eine Welt, in der wir beide uns gut auskennen: In Aventurien konnte Borbaradad den halben Osten erobern, und das obschon es deren 12 Götter gibt, die hätten eingreifen können! Praios macht hat alleine ausgereicht Beilunk zu schützen, und das war es dann auch schon!
Trotzdem kann man rund um das DSA-Universum die spannendsten Story stricken und die grössten Abenteuer ansiedeln.


Desweiteren stimme ich Kelven zu, es gibt auf jeden Fall zwei Arten von Untoten: Die einen sind magisch belebt und werden gesteuert, z.B. Zombies, Skelette und dann gibt es jene, die über einen eigenen Willen verfügen, z.B. Geister.


@Jeez: Naja, so drastisch, wie du es hier schilderst, ist es nun ja doch nicht. Bis jetzt wurde hier sehr ruhig und sachlich diskutiert - ebenso wie an vielen anderen Stellen schon im Forum.
Vielleicht sollten wir alle erstmal tief durchatmen und uns auf ein neues Thema einigen oder die Themenfrage neu definieren!

Mir hat es bis jetzt sehr viel Spass gemacht, hier zu diskutieren!