Zitat
Original geschrieben von The_Burrito
Tja, der Rpgmaker 2000 ist und bleibt aber ein Spiel.
Nein, er ist eine Plattform zur Spieleentwicklung.
Und mit einem Spiel wollen die Leute Spaß haben. Und es haben nunmal nicht alle Spaß daran stundenlang die komplexesten Stories auszutüfteln.
Ich sage nicht, daß die Stories übermäßig komplex sein müssen. Nur wäre vielleicht etwas mehr als "Monster sein böse, Held töten Monster" mal (wieder) nicht schlecht.
Es gibt auch Leute die die basteln mit dem Maker, weil sie gerne mappen, scripten, oder bloß weil ihnen gerade nichts anderes einfällt.
Warum sollen sich die ganzen Leute jetzt also hinsetzen, und tun was sie vielleicht gar nicht wollen? Weil Herr Jesus_666 komplexere Stories will? Wohl kaum.
Ich will niemanden zwingen. Ich habe nie gesagt: "Ihr müßt das und das tun." Ich habe die User des Forums gebeten, sich über bestimmte Dinge mal Gedanken zu machen. Wenn diese Gedanken als Ergebins haben "mir doch egal, ich mach' mein eigenes Ding", dann bin ich okay damit. Nur wollte ich eben auf diese Dinge hinweisen, weil die Mehrzahl der User sich über dieses Thema offenbar kaum Gedanken zu machen scheint. Man sollte einen Denkanstoß von einem Flame unterscheiden können, mein Startpost war ersteres.
...