Zitat
Jo Kelv, du hast mich missverstanden. Ich spreche nicht von Realismus, sondern von Glaubwürdigkeit!!
D.h. das eine Welt in sich geschlossen glaubwürdig und authentisch wirkt! Das hat nichts mit Realismus zu tun, sondern damit, das die Welt, die man kreiert ohne irgendwelche Einschränkungen jedwede Art von Naturgesetz brechen und erstellen darf, jedwedes Volk erscheinen oder vernichten darf, jedweden Ort erfinden oder weglassen darf - ABER diese aufgestellten Regeln müssen im Spiel konsequent beibehalten und umgesetzt werden, denn dann wirkt eine Welt glaubwürdig! Und genau darum geht es ja im Endeffekt, ansonsten wirkt die Erzählweise der Geschichte an den Haare unglaubwürdig herbeigezogen und nach Willkür der Ideenlosigkeit. Und damit meine ich definitiv nicht deine Spiele, Kelv!
Was ich damit sagen will: Egal ob eine Welt hundertprozentgi auf irdischen Gegebenheiten aufbaut, oder die Leute Matrixmässig herumfliegen - es soll eine Erklärung dafür geben und es muss konsequent umgesetzt und in Szene gesetzt werden.
...