Zitat Zitat
Was Jesus meint, ist die Frage, warum solch eine wichtige Aufgabe an jemanden übertragen wird, der als Spieler und "Hallodri" verschrieen ist und noch nicht einmal ein fertig ausgebildeter Ritter ist.
Ich denke, darauf bezieht sich die Kernaussage und oben Genanntes trifft die Beschreibung Eriks ganz gut.
Nach einer verschollenen Einheit zu suchen erfordert aber nicht unbedingt besondere Fähigkeiten. Man muß sich ein bißchen umhören und die Gegend absuchen. Mal abgesehen davon sind die anderen Ritter ja alle mit dem "Säubern" des Nachtschattenwaldes beschäftigt und da das für Erik zu gefährlich ist bekommt er diese vermeintlich einfachere Aufgabe zugewiesen.

Zitat Zitat
Stell dir nur mal vor, was du mit deiner Technik und deinen Zeichenkünsten für Spielen machen könntest, wenn du eine sehr gute Story hättest.
Hab Aliminator angespielt - Vom Handlungsabläufen her sieht es aus wie eine 100%ige Alien 2 Kopie. (Habs aber nur bis zum Kinderschrei gespielt und mir die Endsequenz angesehen). Wie gesagt bei der Story hätte man echt was superbes machen können. Die Atmosphäre bei Aliminator ist aber wirklich genial.
Mit Aliens hat das Spiel absolut nichts zu tun. Die Story ist wenn dann eine Mischung aus Silent Hill 2 und Event Horizon.

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen. Ich mag die in euren Augen klischeehaften Stories von östlichen Spielen in denen halbwüchsige Helden in die Welt ziehen und das Böse besiegen. ^^ Außerdem sind im Prinzip auch westliche RPGs nicht anders, denn es gibt wohl kaum einen Menschen der auch nur einen direkten Schwerttreffer überlebt; geschweige denn Feuerbälle und anderen Nettigkeiten. Die östlichen RPGs übertreiben eben nur ein bißchen mehr. Am Ende geht es nur um Unterhaltung und ich fühle mich durch die klassischen östlichen Spiele besser unterhalten als durch westliche.