hmm.. was versteht ihr eigentlich alle unter Ost rpgs? oO"
Ich finde Ost rpgs nicht im allgemeinen besser solche wie Kelvens also FF angehauchte, die man 1 zu 1 aus der großen Klischée Liste ablesen kann (Link: http://www.spicken.de/class9b/lenasfanzone/liste.html ), mag ich auch nichtsobesonders, was allerdings nicht heißt das jedes ost rpg nach diesem "typisch östlichen Klischee" gemacht wird... leute ihr lasst die wirklichen Meisterwerke aussen vor XDDD die Xeno reihe, die Star Ocean games, valkyrie Profile und und und ^^" imo gibt es genug ost rpgs die zeigen das nicht alles nach diesem unlogischen klischee abläuft ^^" oder ziehen in Xenogears 4 14 jährige helden/kinder los um die Welt zu retten? ich denke mal nicht oO" (Spiele wie Golden Sund sollten ein eigenes Genre bekommen..^^)

und genau wie es bei den Ost rpgs Final Fantasys und Xenogears gibt gibt es auch in dieser Community "Eterna"'s und "A gate into eternity"'s ^^" see? Am anfang fand ich diese disskussion irgendwie sinnvoller -.-" vielleciht hätte man so einigen leuten zeigen können das sie nicht ganz ohne Story auskommen können XDDD aber wie dem auch sei, imo ist doch alles bereits geklärt, warum also verteidigen hier einige leute immernoch ihren bereits widerlegten Standpunkt (oderso oO")?
und nebenbei: wenn ich jetzt irgendwo Kelvens spiele beleidigt habe will ich das an dieser Stelle gerne zurücknehmen und durch ein FF oder sonstwas beispiel ersetzen, mir ist eben im moment nichts besseres eingefallen.. XD