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Meine Herren, ist es nicht so, das ihr nicht BEIDE Recht habt?
In der gesamten Diskussion ging es doch eher darum, was den Spielen, die diese Community erstellt, fehlt und dann haben wir doch gemeinsam erörtert, das es hauptsächlich "westliche" Elemente sind, die bis jetzt kaum realisiert wurden, das liegt ja wiederrum daran, das ein Grossteil der User hier ganz klar erklärte "Ost"-Fans sind.
Das stimmt natürlich. Aber in Kombination mit der Eingangsfrage des Threads sieht es schon ein bißchen wie eine "Vorverurteilung" aus.

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In dem Sinne habt ihr beide ja Recht behalten, denn wie Jesus schon sagt - solche Elemente (und auch eine gute Story gehört dazu) fehlen des Öfteren, aber genauso wie Kelven Recht hat, wenn er sagt, das die genannten Elemente nicht zwingend notwendig sind.
An dem Punkt bin ich anderer Meinung. Aus der Sicht von "westlichen" Spielern mögen gute Stories fehlen, aus der Sicht von "östlichen" Spielern ( zumindest aus meiner ) sind die Stories vollkommen in Ordnung. Deswegen bin ich hier ja auch so wild am diskutieren. ^^ Ich möchte nicht, daß die Stories der Makerspiele die es im Moment gibt pauschal als nicht gut abgestempelt werden, nur weil sie den Geschmack der "westlichen" Spieler nicht treffen ( was ja durchaus verständlich ist ).

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Dem möchte ich gerne widersprechen, denn wenn man sich einmal ansieht, was man uns ursprünglich zum Makern in die Hand gegeben hatte, und wenn man dann sieht, was so mancher von uns daraus gemacht hat, dann kann man in vielen Fällen von gehörig grossem Profi-Potential sprechen!
Was ich alleine schon wieder auf der GC an Rollenspielen (Golden Sun) gesehen habe, die von echten "Profis" entwickelt werden, dann muss ich sagen das alleine die Maps des RPG's in dieser Community nicht überlebt hätten. Die Technik lasse ich mal ganz klar aussen vor, aber rein die Maps und die Story wären hier zerrissen worden!
Das stimmt. Selbst storytechnisch können die Makerspiele oft mit den kommerziellen Spielen mithalten.