Zitat Zitat
Original geschrieben von Jesus_666
Ich würde eher sagen, daß die meisten keine wahnsinnig tollen Dinge hinkriegen.
Nicht jeder ist ein Rembrandt oder ein Grass. Nicht jeder hat das Talent, etwas außergewöhnliches zu schaffen. Dei meisten haben nicht mal das Talent, etwas interessantes zu schaffen. Und genau so sieht's hier auch aus. Nur ein kleiner Teil von denen, die mit dem Maker Spiele machen hat das Talent, ein gutes Spiel zu machen. Der Rest macht eben das graue Mittelmaß aus, die eben keine interessanten Spiele (und meist nicht mal eine Vollversion) machen.
Jep, völlig richtig. Ich meine, das wir hier im Westen sowieso das ganze nicht gewohnt sind. Wir haben nicht das musische und die ganze Kreation. Ihr kennt doch sicher das Chi, und wir sind eher auf die Wissenschaft spezialisiert. Wir wissen was die Wurzel aus 50 ist oder aus -1 und sowas.

Es ist doch so, dass wir einfach das Gefühl noch nicht dafür haben. Natürlich gibt es Ausnahmen, genau wie in Japan. Doch jetzt, wo sich die Welten gegeneinander zeigen ändert sich das rasch, ändert das sich das jahr für jahr...

so das ist von mir mal ein bisschen weiter gedacht...naja

Zitat Zitat
Es nimmt sich halt niemand richtig Zeit und Mühe, ein einzigartiges Spiel zu erstellen.
Mein ich auch bis auf das "niemand", es gibt schon einige, wenn nicht viel die das machen.Es gibt immer irgendwo welche die etwas gut machen, das liegt nun mal in den gefühlen und genen.

Zitat Zitat
Ich kann ja mal fünf Spiele zufällig raussuchen und sie durchspielen.
Wetten, keines dieser fünf Spiele hat eine Story, die man als abwechlungsreich oder überraschend bezeichnen könnte? Und wetten, keines dieser fünf Spiele hat eine Story, die thematisch allzu weit vom alten "gut gegen böse, da ist der Endgegner"-Schema abweicht?
...ok nochmal auf meine meinung zurück:
genau das ist es, wir haben noch nicht die fähigkeit und gute storys auszudenken, das meint ich mit dem Chi. Doch was es mit uns mit den Fähigkeiten zu makern aufsich hat, das können wir denn das ist technik und mathe und in dem Bereich eben....

Wenn jemand das Standart-Set nimmt und kein Internet hat, dann ist es klar. Wenn jemand ein Standart-set nimmt und internet hat und trotzdem die scenen nicht kennt,könnte man es noch so hinnehmen, doch wenn jemand ein std-set nimmt und glaubt er könnte uns damit beeindrucken, dann stimmt das nicht. Die Frage ist: wie kann ich etwas einzigartiges machen? Es wäre perfekt wenn "niemand internet hätte" und "nur das std-set" und daraus ein topspiel macht (eigenes chipset, ks, ...)....dann hätten wir die inspiration. Doch da wir in einer Community sind, lernen wir gegeseitig....hmm jetzt hab ich den Faden verloren und mich irgendwo reingesetzt...was wollte ich sagen?

Naja lest einfach das von vorher, kam irgendwie aus meinem kopf