Zitat Zitat
Die Leute, die sich den Arsch aufgerissen haben, um ihr Spiel zu etwas Besonderem zu machen, betrifft diese Kritik nicht. Wenn Du allerdings all die restlichen kümmerlichen Zustände in Schutz nehmen willst, die von ihren Erschaffern als RPGs bezeichnet werden, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Nicht jeder kann mit dem Maker wahnsinnig tolle Dinge hinkriegen, aber das heisst längst nicht, daß nicht jeder sich Mühe geben würde dabei.
Und genau DIESE Art von Kommentar da oben ist anmassend und arrogant.

Zitat Zitat
Ich finde die Leute immer amüsant, die sich darüber aufregen, wenn jemand ein Spiel schlecht findet. Tut mir ja ausgesprochen Leid, aber ich kann ein Spiel nicht gut finden, nur, weil ich weiß, daß wenn ich es schlecht fände, ich jemandem mit meiner Meinung auf den Schlips treten könnte. Wenn ich ein Spiel (oder auch einen Film, ein Stück Musik, was auch immer) schlecht finde, dann finde ich es schlecht und dann ist Schicht im Schacht.
Niemand hat was dagegen, wenn dir ein Spiel nicht gefällt.
Aber es gibt irgendwo einen Unteschied zwischen ehrlicher Kritik und Beleidigung.
Und wenn jemand ankommt und erstmal behauptet, daß die meisten Storys schlicht und einfach Schrott wären, ist das ungerecht gegenüber den vielen Leuten, die sich hier für ihre Spiele Mühe geben.
Es ist eine miese Verallgemeinerung ohne jegliche Argumente.

Zitat Zitat
Ich nehme an, daß du die Kraftwerkssicherheit in Tschernobyl damals okay findest, oder? Ich bezweifle nämlich stark, daß du es hättest besser machen können.
So etwas habe ich nie behauptet und fühle mich in dem Punkt nicht angesprochen.