Zitat
Öh...also von geklaut sind wir eigentlich weit entfernt *grins*
Das Konzept hierzu wurde allein von uns entwickelt und umgesetzt.
Klar, im Grunde werden sich gewisse Dinge und Fähigkeiten wohl in jedem Rollenspiel immer mal wieder wiederholen, aber das ist ja nicht auszuschliessen.
Wenn man es unbedingt so sehen will, dann kann man vielleicht sagen, das wir uns ein klein wenig an DSA oder Diablo orientiert haben, aber alleine die Umsetzung und der Nutzen der verschiedenen Fähigkeiten sind für sich wieder eine eigene Geschichte.
@Burrito: Jau, da kommen wir aber wieder auf eine frühere Kernaussage zurück, nämlich das es kaum Spiele in der - von dir weniger geliebten - westlichen Tradition gibt und solche Spiele für unsere Community eine echte Chance sind, unser Repertoire bestädnig zu erwetern. Ich für meinen Teil, liebe solche Spiele mit ausgefeilter Charakterentwicklung, kann mich aber auch für eine gute Geschichte begeistern. Und eine gute Geschichte wirkt noch besser, wenn sie dynamisch und nicht linear ist. Viele verschiedene Fähigkeiten können zum Teil Auslöser von nichtlinearen Plots sein, da man als Spieler aktiv auf das Spielgeschehen Einfluss nehmen kann, indem man seine Skillung richtig setzt.