Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor
@Jesus_666: Ich hab mein Leben bei den DSA CRPG's als Musiker und Entertainer verbracht und bin sogar auf Wanderschaften in die ewigen Jagdgründe gegangen, weil ich entweder verhungert/verdurstet bin oder meine Charaktere an Krankheiten gestorben sind. In welchem Spiel kann man schon verhungern? Bei den meisten CRPG's muss man sich einfach nicht um sein "Überleben" kümmern. Man kämpft und bekommt Gold von Monstern bei denen ich mich frage wieso schleppen die Gold mit sich rum? (Schleime, Goblins, Drachen,Skelette....)
Und das schlimmste: Man kann davon sogar noch gut leben bzw. Millionär werden.
Wenn ich noch ein Game machen würde (ja, genau), dann würden meine Monster nur Rohmaterialien fallen lassen (á la RO). Es macht keinen Sinn, wenn eine Kobra 50 GP bei sich hat, aber es macht Sinn, wenn der Held es schafft, der toten Kobra die Zähne oder (wenn diverse Probem erfolgreich laufen) etwas Gift abzunehmen.

Hunger, Durst usw. sind auch beachtenswert; was aber auch häufig mißachtet wird ist Müdigkeit. Menschen, die unter Schlafentzug leiden werden garantiert nicht in der Lage sein, komplexe Zaubersprüche zu sprechen oder mit einem Schwert zu kämpfen, ohne sich selbst in die Beine zu hacken. Ab drei Tagen ohne Schlaf fangen sie normalerweise zu halluzinieren an.
Wenn das mal jemand überzeugen in ein Game einbaut nenne ich das mal eine reife Leistung.

Zitat Zitat
PS:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verloren einer Macht.
Die sie führt zu(vor?!?!?) dunklen Toren,
und durch sie in ewige Nacht.
Nur um dich jetzt zu ärgern:
One ring to rule them all
One ring to find them
One ring to bring them all
And in the darkness bind them