Für den Konflikt um die Funktion des Waffenhändlers:

Eine mögliche Lösung hierfür wäre,das er ,wenn man ihn tagsüber anspricht nur Waffen verkauft,wenn man jedoch gegen Abend in seinen Laden,oder evtl. in seine Stammkneipe kommt,dann erzählt er einem die Geschichte von seinem gebrochenen Fuss,oder was auch immer...

Man sollte den Npc's nichtnur eine Identität geben,sondern,sofern ein Tag/Nacht-wechsel vorhanden ist,einen Tagesablauf,das macht die ganze Spielwelt ähnlich lebendig,wie sie in manchen Harest Moon-Teilen war...
Klar hat Harvest Moon in einem Thread wie diesem nichts zu suchen,aber wenn man sich schon die Mühe macht,seine Spielwelt lebendig werden zu lassen,dann kann man sich auch von solchen Sachen inspirieren lassen...

Im allgemeinen bin ich kein grosser Fan von WestRPG's,und auch MC ist nicht immer mein Fall,aber man sollte auch in diesem Fall doch einfach mal über die Grenzen hinwegsehen,und auch davon einfach mal Elemente übernehmen,die Mischung machts!

Ausserdem stimme ich MysteryLady zu,wenn alles bis ins kleinste Detail geplant ist,dann macht das umsetzten selbst keinen grossen Spaß mehr,es ist das Ungewisse,die Freiheit die Freude macht!