Ergebnis 1 bis 20 von 228

Thema: Warum es kaum interessante Makerspiele gibt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Charaktere sind entweder nützlich oder Dekoration oder sie gehören zu den 10 Leuten, an denn die ganze Story festgemacht wird.
    Naja, ganz so eng darfst du das dann auch wieder nicht sehen. Ich finde, wenn jeder Charakter in einem RPG, der mir über den Weg läuft, mir seine gottverdammte Lebensgeschichte reindrückt, ganz egal ob ich sie hören (lesen) will oder nicht, dann hat das auch keinen Sex.

Von mir aus kann der Waffenhändler schon Waffenhändler sein und sich seine Story vom gebrochenen Fuß oder von der gestorbenen Ehefrau in den Anus schieben. Wichtig ist mir, daß er schnell mit dem Glasschwert Level 22 rüberkommt.

Da liegt aber auch - wie ja schon gesagt - der Hauptunterschied zwischen Ost und West RPGs. Stell dir mal vor, ein Ost-RPG im Final Fantasy VI Stil (SNES, für alle Nichtkenner) ist so detailliert und umfangreich wie ein Fallout oder Baldur's Gate... Mann, ich persönlich würd vor Langeweile glatt tot vom Hocker fallen, wenn mir jeder NPC mit 2000 Zeilen Geschwafel kommt.

Geändert von Alirion (05.08.2003 um 07:36 Uhr)