Dieser Thread gefällt mir. Alles was die meisten von euch ansprechen stimmt. Die Story ist das wichtigste am ganzen Spiel. Und eine Story die sich weiterentwickelt und aufeinander aufbaut macht doch tausend mal mehr Spaß als eine langweilige fade Story. Wie auch schon erwähnt müssen die Hauptcharas und auch die wichtigsten NPCs einen eigenen Charakter haben. Genau das versuche ich auch in meinem Spiel umzusetzen, desahlb habe ich auch schon 8 Hauptcharas gewählt die sich vom Charakter nicht 1:1 ähneln.
@IsSy: "Wer dagegen lieber ne 08/15 Story a la Held rettet die Welt nimmt, hat sowas nicht nötig." Ich nehme in meinem Spiel auch lieber eine solche Story, also Held rettet die Welt, aber trotzdem werde ich solche wichtigen Story Elemente, die ich oben ja schon genannt habe, nicht weg lassen. Ich erinnere nur an die guten alten SNES Klassiker wie Secret of Mana, Lufia, Chrono Trigger oder Illusion of Time. Diese Spiele hatten zwar auch eine 08/15 Story aber sie waren verdammt gut rübergebracht. Ich will also sagen, auch wenn die Story nicht die originellste ist, kann man das Spiel trotzdem verdammt gut machen, indem man einen guten Plot (wie Jesus_666 schon gesagt hat) macht und den Charas einen passenden Charakter gibt, um mal einige Beispiele zu nennen.

Bis denn, Deathmaster! §multi