-
Drachentöter
Ich kann Daen auch nur beipflichten.
Auch wenn man in manchen Grenzfällen durchaus Trollgehabe zumindest verbale Dämpfer verpassen kann, im Falle der hier angesprochenen "pöhsen" Leute, die immer rumstänkern, sind wir doch schon weit über diesen Punkt hinaus.
Alles weitere Rumgestichele und Nachgetrete folgt nur dem Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Und nur weil das in der Bibel steht heißt das nicht, dass das Prinzip auf Dauer funktionieren würde. Im Gegenteil: Es endet in einem schlichten Teufelskreis-Morast aus Niveaulosigkeit (im schlimmsten Falle). Und wer will das schon?
Wie Daen schon sagte: Wahre Größe und Reife zeigt man nur, wenn man nicht auf dasselbe Niveau wie die kleinen Trolle herunter geht und sie "fertig machen" muss. Schlichtes Ignorieren ist der schnelle Tod eines jeden Flamers/Trolls/etc.
Weil es macht doch nur Spaß, die Sache abzuziehen, wenn sich das Gegenüber auch drüber ärgert, alles andere ist nur vergebene Lebensmüh.
Und wer von sich auch behaupten möchte, ein halbwegs vernünftiges soziales Niveau an den Tag zu legen, dem können doch solche Kleingeister und Querulanten ohnehin gleichgültig sein. Ich für meinen Teil wüsste nicht, warum ich jetzt jemanden wie Ankluas noch mehr beleidigen oder runtermachen müsste. Er ist mir gelinde gesagt egal. Von daher erübrigt sich der Sinn der Schadensfreude, die man durch solche Aktionen erreicht.
Und eine Rechtfertigung ala "Aber der hat dies und jenes gemacht, drum darf ich ihn jetzt hauen!" sind auch eher eine schlichte Ausrede. Klar gibt's immer zwei Seiten einer Medaille, trotzdem muss man sie ja nicht immer wieder umdrehen, damit der Unfug kein Ende nimmt. o.ô
MfG Sorata