Hallo,
kann mir jemand sagen, ob und wie man mit Gimp zwei Bilder aus dem Bilderordner übereinanderlegt, um sie dan in einer weiteren Ebene zusammen zu bearbeiten.Benutze zur Zeit Gimp 2.6.7 .
Frohe Vorweihnachtszeit wünscht Öhmchen![]()
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob und wie man mit Gimp zwei Bilder aus dem Bilderordner übereinanderlegt, um sie dan in einer weiteren Ebene zusammen zu bearbeiten.Benutze zur Zeit Gimp 2.6.7 .
Frohe Vorweihnachtszeit wünscht Öhmchen![]()
Ganz spontan würde ich sagen das du erst ein Bild öffnest und mit
"als Ebene öffnen" das zweite Bild drüberlegst...
Übrigens solltest du dir GIMP 2.6.3 besorgen weil die 2.6.7 Version manchmal abstürtzt (zumindest hat sie das bei mir getan)
--So ich schätze es haben alle lang genug gewartet ^^
Hier sind die ersten drei Kapitel von "Die Element Chroniken"
hallo,
@Spongie*W*: eigentlich nur bestimmte Objekte in einer neuen Ebene vereinen
z. B. Baum von Bild A mit Busch von Bild B, die beiden Objekte dann auf einer neuen Ebene zusammen pixeln. (oder halt abpausen)
@Stummboy: wird sofort ausprobiert, zum Glück kam es bei mir noch nicht zu abstürzen.
P.S. hat geklappt, nur das Bild wird ja mittig darüber gesetzt, wie bekomme ich es z.B. rechts oben in die Ecke
Geändert von Öhmchen (23.12.2009 um 08:57 Uhr)
Versuch mal die "untergrundebene" (Also die auf die das Objekt plaziert wird)
unsichtbar zu machen in dem du bei der Ebenenauswahl auf das Auge der jeweiligen Ebene klickst...
Dann holst du dir bei der Werzeugauswahl das Tool um Flächen auszuwählen und markierst die Ebene mit dem Objekt...Dann musst du nur noch das jeweilige Objekt an seine Position ziehen...und die untere Ebene wieder sichtbar machen...
Da ich das was du machen willst noch nie bei mir gemacht hab habe ich kA obs funktioniert![]()
--So ich schätze es haben alle lang genug gewartet ^^
Hier sind die ersten drei Kapitel von "Die Element Chroniken"
@ Stummboy
danke für Deine Hilfe, hab es jetzt geschafft in dem ich auf Ebene verschieben gegangen bin. So kann ich die Objekte die ich von den verschiedenen Bildern brauche so nebeneinander platzieren wie ich es möchte.
Frohe Weihnachten Öhmchen
P.S. habe jetzt 2.6.8.