mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 364

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Meinst du das jetzt ernst? Ich finde die Aussage teilweise völlig überheblich, obwohl da in Teilen was dran ist.
    Meine Aussage kam vielleicht schroff rüber, aber ich persönlich bin schon äusserst tolerant, SEHR offen und meines erachtens nach nicht besonders weltfremd, nur eben hab ich das für mich als Tatsache festgestellt xD
    Wenn ich 2 "kluge" Menschen kennen lerne, kommen darauf mindestens 7 "dumme".

Ich komm auch mit "dummen" Menschen gut klar, ich muss ja nich mit jedem über die Wirtschaftskrise und unsere Politik reden, dann red ich mit anderen halt nur über DSDS und welche Familie gestern wieder bei Peter Zwegert zu sehn war Das in Bezug auf Toleranz und Offenheit. Menschen mit denen ich mich nicht über weltkritische Dinge unterhalten kann, sind für mich ja nicht gleich weniger wert, oder sonstwas, man muss halt nur irgendwas finden über das man sich unterhalten kann. Dass das Politik sein muss sagt ja keiner.

Ausserdem muss man zwischen "dumm" und "dumm" auch unterscheiden. Nicht viel zu wissen bedeutet ja nicht gleich dumm zu sein, nur eben nicht viel zu wissen. Viel zu wissen bedeutet aber gleichzeitig auch nicht gleich klug zu sein. Ich mach das eher am Menschen und seinem Verhalten fest, wie an seinem Wissen als solches. Und allem vorran dem Verstand und der vorhandenen Logik...viele können labern das sie etwas dumm und scheisse finden, aber wissen nicht warum etwas eigentlich dumm und scheisse ist. Klingt vermutlich wirklich etwas überheblich von mir...aber was hab ich davon bescheiden davon auszugehn, das ich zum dummen Teil der Bevölkerung gehöre...obwohl mir meine bisherige Menschenkenntnis und Erfahrungen klar zeigen, das es wohl doch eher nicht so ist.

Mein Beispiel bezog sich im Allgemeinen auch eher auf die "hohe" Meinung die man hier in unserem Land(oder auch ganz Europa) über sich selbst zu haben scheint...
    Hätten wir ähnlich starke christliche Verbundenheit und Republikaner in Deutschland...wären die Republikaner an der Macht und Deutschland genau so abgrundtief bescheuert wie der Großteil der amerikanischen Bevölkerung...so hört man hier aber von 90% der Leute Amerika ist doof und "Awe Obama"...dabei schauts in Wahrheit so aus, das die Leute hier genau so doof sind...

Aber ich schweife SEHR SEHR weit ab...und hab jetzt auch nicht vor ne Diskussion deswegen zu starten xD

Wollte eigentlich nur sagen...ich hab nichts gegen dumme, blöde, saublöde oder sonstwas für Menschen, nur sollte man sich im Klaren drüber sein, das Deutschland nicht die große Ausnahme darstellt und hier ja alle so kultiviert und so perfekt sind.

PS: Randgruppen, die genau so weltfremd sind wie Mainstream Leute zähle ich übrigens mit in diese 70%...sonst wüde man niemals auf so viele kommen xD
    Geändert von Book of Twilight (11.01.2010 um 18:02 Uhr)