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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Einer von euch schon durch?
    Grinden is momentan auch bei mir angesagt,vor allem da ich mir grad Spanischen Fußball anseh und da nichts mit Story machen will*g*
    Werd mich noch ein wenig mit den Items und so auseinandersetzen und mir das Morgen mal alles ansehen.

    Muss man wohl mit der richtigen Taktik und den entsprechenden Job Einstellungen reingehen,dann wird das sicher ziemlich locker von der Hand gehen.Bin aber persönlich froh endlich mal seit langem wieder ein anspruchsvolles JRPG vom Schwierigkeitsgrad her zu spielen,besonders während der Story schon.

    Gibts eigentlich schon irgendwelche Leute die sich an Challenges versuchen?
    FF13 bietet sich da ja wie ich finde brutalst gut an

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  2. #2
    Höhrt sich ja alles sehr abenteuerlich an...ein Endboss mit 3,3 Millionen HP....ohje^^
    Habt Ihr bis zum Enddungeon garnicht gelevelt?

    Auf der einen Seite ist es ja gut wenn der Endboss auch etwas anspruchsvoller ist. Auf der anderen Seite aber auch ärgerlich wenn man das Ende nicht zu sehen bekommt, da man den Endboss nicht schafft. Und es hat nicht jeder die Zeit noch stundenlang zu leveln...

    Sind die Kämpfe alle durch den Death-Counter Zeitbeschränkt?

    Und noch ne Frage, wie ist es denn wenn man nen Kampf verliert und der Kampf "resettet" wird, bekommt man dann auch die im Kampf verbrauchten Items zurück?

    Naja, vieleicht könnt Ihr uns wartenden ja noch den ein oder anderen Tipp zum Vorgehen geben

  3. #3
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Höhrt sich ja alles sehr abenteuerlich an...ein Endboss mit 3,3 Millionen HP....ohje^^
    Habt Ihr bis zum Enddungeon garnicht gelevelt?

    Auf der einen Seite ist es ja gut wenn der Endboss auch etwas anspruchsvoller ist. Auf der anderen Seite aber auch ärgerlich wenn man das Ende nicht zu sehen bekommt, da man den Endboss nicht schafft. Und es hat nicht jeder die Zeit noch stundenlang zu leveln...

    Sind die Kämpfe alle durch den Death-Counter Zeitbeschränkt?

    Und noch ne Frage, wie ist es denn wenn man nen Kampf verliert und der Kampf "resettet" wird, bekommt man dann auch die im Kampf verbrauchten Items zurück?

    Naja, vieleicht könnt Ihr uns wartenden ja noch den ein oder anderen Tipp zum Vorgehen geben
    Hmm is schwer zu beschreiben.
    Die Kämpfe ansich sind sicher alle ohne Joblevel maximierung möglich,aber vereinfachen das ganze und lassen wohl etwas mehr Fehler zu.
    Das wichtigste ist wohl die Charakterwahl sowie die Jobs und Einteilungen die man ihnen zuteilt.
    Mir is schon ein paar mal z.B passiert das ich 15-20 Minuten an nem Bosskampf gesessen bin weil ich einfach die falschen Einstellungen hatte,mir einfach ne Doppelheiler Einstellung gefehlt hatte und mir das hochheilen zu lang gedauert hat und ich den Break Balken nicht rechtzeitig vor der nächsten Spezialattacke hochtreiben konnte.Debuffen und buffen war auch nicht drin.Im nächsten Versuch für 5 Sterne hab ich das Teil dafür dann in weniger als der hälfte der Zeit gelegt.

    Glaube die späteren Bosskämpfe haben tatsächlich alle so einen Deathcounter,bin mir aber nicht sicher.Vielleicht gibts die auch schon bei den früheren,aber glaub da braucht kein Mensch so lang das sowas auftauchen könnte weil die Bosse bis dahin nich wirklich "viel" HP haben.
    Man könnte sich nämlich ansonsten in Ruhe mit Doppelheiler+Attacker oder Defender/Attacker/Heiler da über die Zeit retten.Soll wohl ein wenig den Spieler dazu anregen sich ein wenig anzustrengen^^

    Zu den Items kein Plan - Ich hab seit dem Anfang vom Spiel kein Item mehr benutzt.Bei mir stapeln sich die Phönixfedern und sonstiges nur so

    Tales of in the West?
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  4. #4
    Danke für die Tipps. Jetzt müsste man bloß noch wissen, was Tier 1 ist.

    Die Kämpfe gefallen mir sehr. Wenn man Blödsinn macht (und keinen Heiler zur passenden Zeit im Team hat), kann man in fast jedem Kampf draufgehen. Gerade bei Bossen sorgt das durchaus für Nervenkitzel. (und Attacker und 2 Heiler dauert doch Jahre...)

  5. #5
    Zitat Zitat
    In den USA und EU wird sich das Spiel wohl dennoch öfter auf der PS3 verkaufen.Vor allem nach der ganzen Kritik - Man darf zwar nich irgendwelche Internetforen als Referenz hernehmen aber fast überall "OLOL MASS EFFECT 2 > FF13"
    Alles was Microsoft gesponsort hat ging gnadenlos unter, also alle J-RPGs, der ganze zugekaufte DLC wie z.B von GTA4.
    Diese Chocobo Avatar Aktion von MS zeigt doch dass Microsoft verzweifelt versucht die Spieler darauf hinzuweisen dass FF13 für 360 erscheint.
    Die Playstation User Basis ist seit jeher breit aufgestellt, d.h Fans von verschiedenen Genres haben ne PS, das sieht man auch an den Verkaufszahlen, Tekken6/DMC4/Blazblue etc. sind zwar multi, verkaufen sich aber besser auf PS3 als auf 360, die 360 ist nunmal die erste Wahl für Shooter-Freunde. Die Amerikaner mögen zudem Technik, die ersten Meldungen von minderer Qualität von FF13/360 wegen fehlender Bluray werden auch viele 360er abschrecken die keine FF-Fans sind, sich aus Neugier aber FF13 gekauft hätten

    Die meisten in den USA die FF13 wollten haben schon ne PS3, der Port wurde ja erst später angekündigt, Versus13 ist ebenfalls PS3 exclusiv, genauso wie FF14 timed exclusiv ist.

    Die 360 haben jahrelang wegen FF13 gejammert, in ~ 3 Monaten wird sich zeigen ob die Jammerer nur Trolle und Fanboys waren, oder ob 360er wirklich FF13 wollten
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  6. #6
    Hatte gestern mal aus Spass bei Amazon.de mir den Verkaufsrang der Standard-Versionen angeguckt.
    Genau hab ichs gerade nicht mehr im Kopf, die PS3 Version hatte jedenfalls schon nen Rang von unter 100 und die XBOX 360 Version lag bei ca. 750.
    Da sieht man ja schon, dass (zumindest momentan) das Interesse für die PS3 Version größer ist.

    Kann sich natürlich noch ändern.

    Ich habe beide Versionen vorbestellt, aus Sammlerzwecken muss beides her^^

    Edit: Die genauen Ränge:
    PS3:
    Standard: 96
    Limited Edition: 27

    XBOX 360:
    Standard: 714
    Limited Edition: 154
    Geändert von Vivi5432 (03.01.2010 um 09:45 Uhr)

  7. #7
    Ich hab jetzt diesen Boss gekillt der immer Schwachpunkt wechselt, und ziehe mal ein kleines Fazit:

    Story, Präsentation, Musik, Atmospähre sind top, ich finds klasse wie sich die Partymitglieder auf der Map frei bewegen, Kommentare abgeben und nicht wie früher 3 Typen in einer Linie hintereinander herrennen
    Der Typ mit dem Chocobo ist der Hammer, den mochte ich in der Demo überhaupt nicht, der rockt aber gnadenlos, die Idee mit dem Chocobo ist unbezahlbar

    Automatische Heilung und Verzicht auf MP ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es nicht so wie früher, d.H der Gegner haut in einem Kampf alles raus wa er hat, aber der Spieler muss sparsam mit MP umgehen, sondern man kann aus dem Vollem schöpfen und zwar in jedem Kampf. Andererseits verlieren das ganze Game an Komplexität, MP gibts ja nicht, Ether überflüssig, sparen muss man nicht etc.

    Negativ: Crystarium gaukelt Freiheit vor, ist im Grunde nur ein normales Level Up System, nur dass man den Zeitpunkt des Level Up selber bestimmt, Freiheit gibts nicht.
    Das verhindern von Powerleveln durch das setzen von Grenzen deckt Systemmängel auf, ein gutes RPG muss so gemacht sein dass der Spieler selber wählen kann wie er zockt. Einerseits Grenzen setzen, andererseits Zeugs wie Farming Spots und Instant Death Glitch, das passt nicht.

    FF13 fehlts an Komplexität: von einem FF erwarte ich umfangreiche Statuswerte, die gibts in FF13 nicht. Shops sind überflüssig, hab da noch nie was gekauft, ausserdem fehlt ne taktische Komponente wie Ausrüstung/Materia/Draw etc. nur Waffe und ACC ist ein bisschen wenig.

    Bis jetzt hatte ich keinerlei Entscheidungsfreiheit, die Party wird zugewiesen Member wechseln geht nicht. Ganz toll war das Chapter mirt den Blechgegnern, die sind schwach gegen Blitz, aber niemand mit Blitz-attacke in der Party, die Kämpfe zogen sich dadurch in die Länge

    Ich hoffe dass die Gegner irgendwann vielfältiger werden, FF13 ist ja schlimmer als DQ, d.h Palette Swap von Behemot/Hund/Pilz/Soldat ist alles was ich bisher gesehen hab.

    Alle 10 Scritte gibts nen Savepoint, wieso, Game Over ist unmöglich, wenn man stirbt startet man von der gleichen Stelle. Dieses System wird wohl FF13 exclusiv sein, und nur wegen Hardware Limitation drin sein, denn einen Spielstand laden dauert in FF13 ne Ewigkeit

    FF13 ist also das Gegenteil von FF12, nämlich Fokus auf Story, wenn FF15 ne Kombination aus FF12+FF13 wirtd sind alle zufrieden.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  8. #8
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen


    Bis jetzt hatte ich keinerlei Entscheidungsfreiheit, die Party wird zugewiesen Member wechseln geht nicht. Ganz toll war das Chapter mirt den Blechgegnern, die sind schwach gegen Blitz, aber niemand mit Blitz-attacke in der Party, die Kämpfe zogen sich dadurch in die Länge

    Ich hoffe dass die Gegner irgendwann vielfältiger werden, FF13 ist ja schlimmer als DQ, d.h Palette Swap von Behemot/Hund/Pilz/Soldat ist alles was ich bisher gesehen hab.

    Alle 10 Scritte gibts nen Savepoint, wieso, Game Over ist unmöglich, wenn man stirbt startet man von der gleichen Stelle. Dieses System wird wohl FF13 exclusiv sein, und nur wegen Hardware Limitation drin sein, denn einen Spielstand laden dauert in FF13 ne Ewigkeit

    Das kommt alles noch wie gesagt entscheidungsfreiheit bekommt man erst ab chapter 10 so richtig, alles davor ist sozusagen nur das intro und das Tutorial...wurde aba alles schon gesagt bzw geschrieben ;-)


    MFG
    Tajela

  9. #9
    Die Taktische Komponente bei der Ausrüstung von klassischen RPGs, zumindest denen, die ich gespielt habe, lag meistens bei den Accessoires. Letztendlich hat man doch sowieso bei Schwert, Rüstung und Kopfbedeckung das genommen, was die Statuswerte am höchsten pumpt. Viel strategischer Spielraum ist da imo nicht. Die vielen Accessoir Slots hingeben geben die Möglichkeit sich den Gegnern besser anzupassen. D.h. Magieresistenz oder Konter-Eingenschaften bei Gegnern hinzufügen, die es nötig haben etc.
    Also über die Statuswerte hinaus den Character zu beeinflussen.

    Wie Tajela schon gesagt hat, spiel das Spiel weiter. Später wird es teilweise ziemlich offen, du kannst deine Party selbst anpassen und du wirst auch alle Optimas für alle Charactere zugänglich haben.

    Das Crystallium ist btw auch nicht so Freiheitsberaubend wie du es darstellst. Schließlich hat man noch immer die Möglichkeit offen welche Klasse man zuerst stärken will. D.h. ob man die Healer/Blaster/Enahancer/Attacker oder Defender Skills aufbessert hängt letztendlich von deiner Entscheidung ab.



    Hab das Spiel btw noch immer nicht weiter gespielt. Letzter Endboss nervt und Uncharted 2 und Left 4 Dead 2 machen zu viel Spaß

  10. #10
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel btw noch immer nicht weiter gespielt. Letzter Endboss nervt und Uncharted 2 und Left 4 Dead 2 machen zu viel Spaß

    HeHe!
    Und bei mir ist es genau anders, hab hier Uncharted² liegen, aber zurzeit auf kein anderes Spiel wie FFXIII lust, nur leider hab ich es imma nochnet weil die Post die letzen 3 tage net gearbeitet hat...
    Nun bekomme ich es mit viel glück Morgen, oder Dienstag...
    Dann kann ich evlt morgen nach der Arbeit 14:30 endlich loslegen *freu*
    Zumindest hoffe ich das es endlich Morgen kommt *hoffhoff*
    So langsam machen Videos und Streams gucken keinen spass mehr, wenn man die letzen wochen nix anderes gemacht hat o_O

    MFG
    Tajela

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