Soweit ich weiß, sinken die 1st Day Zahlen von Final Fantasy in Japan seit Teil VIII. Von daher.. war es zu erwarten^^
Soweit ich weiß, sinken die 1st Day Zahlen von Final Fantasy in Japan seit Teil VIII. Von daher.. war es zu erwarten^^
Hat sich jemand mal intensiv mit dem Item-Verbesserungssystem bschäftigt?
Geändert von Sazan (02.01.2010 um 11:05 Uhr)
Noch nicht... glaube aber, es gibt da ein paar Shops von den Missions, die das ermöglichen.
BTW, grad in Ch. 13 angekommen.... den Ch. 12 Boss packte ich zu meinem eigenen Erstaunen beim ersten Versuch... aber was ich so über die Endgame Bosse höre... vielleicht sollte ich grad vorweg etwas grinden gehen....![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Auch noch nicht wirklich.
Hab zwar fast alles was ich hatte in Chapter 9 oder so auf Max vom Tier 1 gebracht,aber ansonsten noch nichts und hab mich bis jetzt noch nicht damit so richtig auseinander gesetzt,außer in Guides*g*
Verschiedene Items skalieren besser mit den verschiedenen Ausrüstungsgegenständigen.Heißt also,Zeug das bei Lightnings Gladius den EXPx3 fast instant auslöst muss das gleiche nicht bei ner anderen tun.
Ebenso kannst du mit den richtigen Items fast 20 Level bei dieser Waffe springen für lau.
Naja zu den Verkaufszahlen.
Der J-RPG Markt ist momentan nicht mehr so stark und die Hardwarebasis ist auch kleiner momentan als es damals so war,dennoch find ich das es ziemlich viel ist.Immerhin hat sich jeder 2/3te der PS3 Besitzer das Spiel gekauft.
In den USA und EU wird sich das Spiel wohl dennoch öfter auf der PS3 verkaufen.Vor allem nach der ganzen Kritik - Man darf zwar nich irgendwelche Internetforen als Referenz hernehmen aber fast überall "OLOL MASS EFFECT 2 > FF13"
Ma gucken ob SquareEnix diesmal Sony informiert wenn sich M$ versucht einzumischen und sich Versus sichert.Schön wärs und für Nomuras armes Herz und Verstand wäre es sicher auch gut
PS : Sakaguchi macht nun ein Iphone Spiel.Gut das er SE verlassen hat... -.-
Tales of in the West?
Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
Also ich habe in Chapter 9 alle meine Waffen auf Tier 1 gebracht und bin gerade dabei noch fleißig soldaten zu verprügeln um an massenhaft Premium Chips zu kommen (Die droppen da echt wie blöd xD).
Ich gehe dann immer in Leonaras Garage und kaufe mir dort 彩りゼリー (Farbiges Gelle? <.<°). Wenn man davon genau 36 in eine x beliebige Waffe steckt, hat man sofort einen Multi von x3 drauf (und die Dinger kosten ja fast gar nichts ^^). Danach habe ich eigentlich immer 完全導体 (Perfekte Leitungen?) benutzt. Kaufen konnte ich sie in Leonoras Garage leider nicht.![]()
Eine andere möglichkeit ist wohl auch, dass man sich später im Spielverlauf 超小型融合炉 kauft (keine Ahnung was das ist *lol*). Die geben angeblich bei x3 Multi etwa 150.000 exp!
Ich grinde gerade etwas in Chapter 9. Die Soldaten und die Soldatenweiber mit ihren schlagstöcken (hab irgendwie ein Dejavû an Final Fight hier xD) sind nicht allzu schwer und droppen wie gesagt Premium Chips. Hab derzeit gute 220k gil und alles Tier 1 gemaxt und mit Lightning, Fang und Hope auch schon ihre Waffe auf Tier 2 Level 25+ gebracht. ^^
Weiß zufällig jemand wann in welchen Chapter man Lightnings ライオンハート (Lionheart?) findet? Ist wohl das einzige Schwert, dass nach Tier 1 zur アルテマウェポン (Altima Weapon?) wird. Hat zwar low Base ATK und MAG, aber dafür Fast Break. ^^
Premium Chips die die Soldaten in Chapter 9 dropen.
Am besten farmt man die in (bevor ich geflamed werd*g*) Haus da man dort im Kreis laufen kann und sie dort immer wieder respawnen.
Diese Chips kann man für 2500 Gil verkaufen - Ich hab dort auch ein wenig Zeit verbracht gehabt und ziemlich viel Geld gemacht.
Tales of in the West?
Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
Einer von euch schon durch?
Nachdem mich die normalen Gegner und die ersten Bosse in Ch. 13 ziemlich geownt haben, geh ich jetzt erst mal ein paar Stunden grinden....
Und zu hören, dass der Endboss bei 3.3 Millionen HP mit nem Death Count von 4500 besiegt werden muss... haha.... tönt für mich irgendwie etwas nach nem schlechten Scherz.
Aber hey, es gab ja immer Leute, die gernen nen super-duper harten Final Boss haben... persönlich hätte ich lieber nen einfachen, da ich einfach die Story zu Ende hören will... dann kann die Uber-Version ruhig im Post-Game kommen.
Aber so ziehe ich halt das Post-Game etwas vor.... v.a. da mir scheint, dass man nur beim Start aus dem Enddungeon rauskommt...
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Unterlevelt bist du aber doch nicht oder *___*?
Wenn das wirklich ein Balancing Problem ist, könnte man das ja eventuell noch in den westlichen Versionen beheben~
An für sich hätte ich aber nichts gegen einen starken Final-Endboss, meistens ist es ja eher der _vorletzte_ Final-Endgegner, der am schwersten ist^^
Sicher das das wirklich schon DER letzte Storyendgegner ist^^?
Grinden is momentan auch bei mir angesagt,vor allem da ich mir grad Spanischen Fußball anseh und da nichts mit Story machen will*g*
Werd mich noch ein wenig mit den Items und so auseinandersetzen und mir das Morgen mal alles ansehen.
Muss man wohl mit der richtigen Taktik und den entsprechenden Job Einstellungen reingehen,dann wird das sicher ziemlich locker von der Hand gehen.Bin aber persönlich froh endlich mal seit langem wieder ein anspruchsvolles JRPG vom Schwierigkeitsgrad her zu spielen,besonders während der Story schon.
Gibts eigentlich schon irgendwelche Leute die sich an Challenges versuchen?
FF13 bietet sich da ja wie ich finde brutalst gut an![]()
Tales of in the West?
Höhrt sich ja alles sehr abenteuerlich an...ein Endboss mit 3,3 Millionen HP....ohje^^
Habt Ihr bis zum Enddungeon garnicht gelevelt?
Auf der einen Seite ist es ja gut wenn der Endboss auch etwas anspruchsvoller ist. Auf der anderen Seite aber auch ärgerlich wenn man das Ende nicht zu sehen bekommt, da man den Endboss nicht schafft. Und es hat nicht jeder die Zeit noch stundenlang zu leveln...
Sind die Kämpfe alle durch den Death-Counter Zeitbeschränkt?
Und noch ne Frage, wie ist es denn wenn man nen Kampf verliert und der Kampf "resettet" wird, bekommt man dann auch die im Kampf verbrauchten Items zurück?
Naja, vieleicht könnt Ihr uns wartenden ja noch den ein oder anderen Tipp zum Vorgehen geben![]()
Hmm is schwer zu beschreiben.
Die Kämpfe ansich sind sicher alle ohne Joblevel maximierung möglich,aber vereinfachen das ganze und lassen wohl etwas mehr Fehler zu.
Das wichtigste ist wohl die Charakterwahl sowie die Jobs und Einteilungen die man ihnen zuteilt.
Mir is schon ein paar mal z.B passiert das ich 15-20 Minuten an nem Bosskampf gesessen bin weil ich einfach die falschen Einstellungen hatte,mir einfach ne Doppelheiler Einstellung gefehlt hatte und mir das hochheilen zu lang gedauert hat und ich den Break Balken nicht rechtzeitig vor der nächsten Spezialattacke hochtreiben konnte.Debuffen und buffen war auch nicht drin.Im nächsten Versuch für 5 Sterne hab ich das Teil dafür dann in weniger als der hälfte der Zeit gelegt.
Glaube die späteren Bosskämpfe haben tatsächlich alle so einen Deathcounter,bin mir aber nicht sicher.Vielleicht gibts die auch schon bei den früheren,aber glaub da braucht kein Mensch so lang das sowas auftauchen könnte weil die Bosse bis dahin nich wirklich "viel" HP haben.
Man könnte sich nämlich ansonsten in Ruhe mit Doppelheiler+Attacker oder Defender/Attacker/Heiler da über die Zeit retten.Soll wohl ein wenig den Spieler dazu anregen sich ein wenig anzustrengen^^
Zu den Items kein Plan - Ich hab seit dem Anfang vom Spiel kein Item mehr benutzt.Bei mir stapeln sich die Phönixfedern und sonstiges nur so![]()
Tales of in the West?
Danke für die Tipps. Jetzt müsste man bloß noch wissen, was Tier 1 ist.
Die Kämpfe gefallen mir sehr. Wenn man Blödsinn macht (und keinen Heiler zur passenden Zeit im Team hat), kann man in fast jedem Kampf draufgehen. Gerade bei Bossen sorgt das durchaus für Nervenkitzel. (und Attacker und 2 Heiler dauert doch Jahre...)
Vielleicht weil es tatsächlich das bessere Spiel wird?Zitat
FFXIII wird bei mir erst zum Budget Preis geholt, Resonance of Fate ist im März auf jeden Fall bevorzugt, das gefällt mir jetzt schon viel besser, auch dank der Demo. ME2 erscheint ja zum Glück schon früher.