Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
Tx, habs ganz übersehen.... LOL, 48k CP....

Naja, hab zu Beginn von Kapitel 11 etwas gefarmt (bei diesen 4 Eulen-artigen Gegnern grad links vom Eingang zu Gran Pulse... 3000 CP in 20 - 30 sec, respawnen, wenn man ihren Ort nur schnell aus dem Radar bewegt), so dass ich alle 3 Hauptrollen der Charas schon auf LV4 hatte, bevor ich in diesen Teajin-Turm ging. Vereinfachte die Kämpfe doch ungemein.... mal sehen, wie's beim Boss von Kapitel 11 ausschaut.

Und Sazh ist definitiv einer der besten Charas... seine Haste und Enfire/Enblizzard/En-etc. Spells in Kombi mit Area Strike von Lightning helfen mir, sämtliche Gegner ohne Probleme in gefühlten 30 bis 50 sec plattzumachen.

Ist auch gut so, denn soviel Spass mir FFXIII auch macht, nachdem die Dungeons in Kapitel 11 wieder nur etwas aufgeweitete Schläuche sind, freue ich mich nach 40 h nun doch langsam auf das Ende....

Wie auch beim Kampfsystem... und das macht es wohl aus, dass sich FFXIII trotz Mängeln halt von der breiten RPG-Masse etwas abhebt.
Ich muss sagen ich lauf mittlerweile auch an den meisten Random Gegnern vorbei weil sie stellenweise zu viel Zeit kosten und zu wenig bringen.
Will nur noch zu den Bossen und dann ins Postgame*g*

Bin gespannt wie lang ich dann mit dem ganzen Zeug beschäftigt sein werde.
Eventuell benutz ich dann sogar die "Vanille Strategie" zum farmen und für die Monster List.

Gestern hab ich mich nicht wirklich zum spielen motivieren können,weil immer wenn man im Spiel versank und sich endlich drauf einlassen konnte gings BÄM draußen -.-
Heute dafür wohl Richtung Ende maschieren

Mit der richtigen Truppe werden Kämpfe aber extrem leicht,aber mit der falschen und dazu unpassenden Taktik teilweise schwer und übelst lange
Das Kampfsystem ist wie ich finde das bisher beste in einem FF
Vielleicht auch nur weil man das alte Zeug nimmer wirklich sehen kann und es sich einfach dynamischer anfühlt.
Es lässt auch viele Wege zu einen Gegner zu killen - Rein auf Break,Haste,Glück mit Vanille oder sonstiges zu spielen.