mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 364

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Oh, weiss grad jemand, wann L, F oder V Haste oder gar Hastaga lernen können? Oder wo ich nen Haste Ring bekommen kann?


    BTW, bin endlich in Ch. 11 angelangt... juhuuu, mal etwas Erkundungsfreiheit. Aber kann man eigentlich nur immer ne neue Mission machen, wenn die alte erledigt ist?

    Hmm wenn ich grad nicht komplett daneben liege...

    Fang lernt es im 8ter Level beim Enhancer für 48 000 CP.
    Ansonsten können das glaub ich nur Hope im 9er für 20 000 und Sazh am frühesten lernen.

    Ansonsten würd ich wohl einfach mal hier nachsehen http://ff13.in/
    Sollte so ziemlich alles was es zu dem Spiel gibt drinstehen.


    Glaub nich - Bis Mission 5 oder 6 konnte man auf jeden Fall nur in der Reihenfolge gehen,danach konnte man schon paar andere aktivieren und diese machen oder auf der Karte registrieren lassen.
    Aber ansonsten ist es glaub ich 1 Mission nach der anderen - Keine 2 gleichzeitig annehmen oder so.



    Final Fantasy 13 O.S.T. Trailer http://www.youtube.com/watch?v=JN9I8...layer_embedded
    Ich liebe diese Musik einfach und die Schachtel und so is ja mal stylisch <3
    Geändert von Trico (31.12.2009 um 19:21 Uhr)

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  2. #2
    Kann man das Crystallium Level vor dem Endboss noch auf über 4 bekommen? Oder muss man die neuen Roles auch aufleveln um Zugang zu mehr bei den anderen zu bekommen?

  3. #3
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Hmm wenn ich grad nicht komplett daneben liege...

    Fang lernt es im 8ter Level beim Enhancer für 48 000 CP.
    Ansonsten können das glaub ich nur Hope im 9er für 20 000 und Sazh am frühesten lernen.
    Tx, habs ganz übersehen.... LOL, 48k CP....

    Naja, hab zu Beginn von Kapitel 11 etwas gefarmt (bei diesen 4 Eulen-artigen Gegnern grad links vom Eingang zu Gran Pulse... 3000 CP in 20 - 30 sec, respawnen, wenn man ihren Ort nur schnell aus dem Radar bewegt), so dass ich alle 3 Hauptrollen der Charas schon auf LV4 hatte, bevor ich in diesen Teajin-Turm ging. Vereinfachte die Kämpfe doch ungemein.... mal sehen, wie's beim Boss von Kapitel 11 ausschaut.

    Und Sazh ist definitiv einer der besten Charas... seine Haste und Enfire/Enblizzard/En-etc. Spells in Kombi mit Area Strike von Lightning helfen mir, sämtliche Gegner ohne Probleme in gefühlten 30 bis 50 sec plattzumachen.

    Ist auch gut so, denn soviel Spass mir FFXIII auch macht, nachdem die Dungeons in Kapitel 11 wieder nur etwas aufgeweitete Schläuche sind, freue ich mich nach 40 h nun doch langsam auf das Ende....


    Denn was mir mittlerweile auch noch auffällt: Wie schon in Grandia 3 sind die Umgebungen zwar unglaublich schön... aber halt doch irgendwie seelenlos. Gut, nicht ganz so extrem wie in Grandia 3, aber ein paar NPCs oder von mir aus sprechende Monster in Gran Pulse hätten auch nicht geschadet.


    BTW, das Design der fal'Cie ist irgendwie... creepy.... fühle mich jedesmal etwas.... seltsam.... aber dank an SE, dass man beim Design mal nen ganz unverbrauchten Weg gewählt hat.

    Wie auch beim Kampfsystem... und das macht es wohl aus, dass sich FFXIII trotz Mängeln halt von der breiten RPG-Masse etwas abhebt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #4
    Also die Levels sind nicht das Problem, FF12 hatte riesige Areale, aber erkunden war sinnlos, in den Truhen fand man sowieso nur Potion/Phoenixfeder oder 1 Gil. DragonQuest-Dungeons mit 10 Sackgassen etc. brauch ich auch nicht, FF13 Levels sind in Ordnung.

    Interessant ist das Crystalium System, Powerleveln wie in FF10 ist nicht möglich, wer nicht weiterkommt muss die Taktik überdenken.

    Einen Typ Frau wie Lightning findet man auch nicht in jedem RPG. Präsentation etc, sind auch top, das neue Kampfsystem hat zwar noch Macken, aber das ATB in FF1 war ja auch nicht perfekt.

    IMO ist das FF13 Kampfsystem sehr wohl für HD-Zeiten geignet, seit FFX sucht SE nach einem Nachfolger des "alten" ATB, durch die bessere Graphik ist das alte ATB nicht mehr zeitgemäss, Charas die nur rumstehen und irgendwann mal angreifen geht einfach nicht mehr.

    FF13 Kamfsystem ist sehr wohl zukunftsfähig, es fehlt nur noch der Feinschliff, aber den gibts in FF7R/FF15
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  5. #5
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Tx, habs ganz übersehen.... LOL, 48k CP....

    Naja, hab zu Beginn von Kapitel 11 etwas gefarmt (bei diesen 4 Eulen-artigen Gegnern grad links vom Eingang zu Gran Pulse... 3000 CP in 20 - 30 sec, respawnen, wenn man ihren Ort nur schnell aus dem Radar bewegt), so dass ich alle 3 Hauptrollen der Charas schon auf LV4 hatte, bevor ich in diesen Teajin-Turm ging. Vereinfachte die Kämpfe doch ungemein.... mal sehen, wie's beim Boss von Kapitel 11 ausschaut.

    Und Sazh ist definitiv einer der besten Charas... seine Haste und Enfire/Enblizzard/En-etc. Spells in Kombi mit Area Strike von Lightning helfen mir, sämtliche Gegner ohne Probleme in gefühlten 30 bis 50 sec plattzumachen.

    Ist auch gut so, denn soviel Spass mir FFXIII auch macht, nachdem die Dungeons in Kapitel 11 wieder nur etwas aufgeweitete Schläuche sind, freue ich mich nach 40 h nun doch langsam auf das Ende....

    Wie auch beim Kampfsystem... und das macht es wohl aus, dass sich FFXIII trotz Mängeln halt von der breiten RPG-Masse etwas abhebt.
    Ich muss sagen ich lauf mittlerweile auch an den meisten Random Gegnern vorbei weil sie stellenweise zu viel Zeit kosten und zu wenig bringen.
    Will nur noch zu den Bossen und dann ins Postgame*g*

    Bin gespannt wie lang ich dann mit dem ganzen Zeug beschäftigt sein werde.
    Eventuell benutz ich dann sogar die "Vanille Strategie" zum farmen und für die Monster List.

    Gestern hab ich mich nicht wirklich zum spielen motivieren können,weil immer wenn man im Spiel versank und sich endlich drauf einlassen konnte gings BÄM draußen -.-
    Heute dafür wohl Richtung Ende maschieren

    Mit der richtigen Truppe werden Kämpfe aber extrem leicht,aber mit der falschen und dazu unpassenden Taktik teilweise schwer und übelst lange
    Das Kampfsystem ist wie ich finde das bisher beste in einem FF
    Vielleicht auch nur weil man das alte Zeug nimmer wirklich sehen kann und es sich einfach dynamischer anfühlt.
    Es lässt auch viele Wege zu einen Gegner zu killen - Rein auf Break,Haste,Glück mit Vanille oder sonstiges zu spielen.

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  6. #6
    "Vanille Strategie"... meinst du damit ihren Death Spell, der scheinbar (wenn auch mit kleiner Wahrscheinlichkeit) bei sämtlichen Spezial- und Uber-Gegnern (i.e. alles ausser Story-Bossen) funktioniert?

    Muss mal sehen, damit werde ich mich wohl auch mal beschäftigen... doof nur, dass nächste Woche Birth by Sleep schon kommt... und dann schon bald EoE.


    PS: Dieser Death-Trick wird bestimmt aus der US-Version entfernt werden.... ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #7
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    "Vanille Strategie"... meinst du damit ihren Death Spell, der scheinbar (wenn auch mit kleiner Wahrscheinlichkeit) bei sämtlichen Spezial- und Uber-Gegnern (i.e. alles ausser Story-Bossen) funktioniert?

    Muss mal sehen, damit werde ich mich wohl auch mal beschäftigen... doof nur, dass nächste Woche Birth by Sleep schon kommt... und dann schon bald EoE.


    PS: Dieser Death-Trick wird bestimmt aus der US-Version entfernt werden.... ^^
    Jup genau den mein ich.
    Kouli hat so relativ erfolgreich gefarmt was ich gesehen hab - Summon geholt und dann das Zeug gespamt bis es gewirkt hat.

    Is schon ein ziemlicher Schnitzer könnte man sagen.
    Klar man muss es nich nutzen,aber wenn die Möglichkeit schon da ist.Wäre nich verkehrt sowas zu entfernen.


    @Tajela

    Hm eventuell diese hier?
    http://finalfantasy-xiii.net/forums/...splay.php?f=50
    Zumindest ist hier viel übersetzt und wird ständig erweitert.

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  8. #8
    Ughhh.... irgendwelche Tips zum Chapter 11 Boss?



    Der hat mich grad ziemlich vermöbelt... und bei 3'000'000+ HPs und vermutlich nem Death Sentence zum Schluss steh ich irgendwie etwas vor ner Wand....



    EDIT: Doch noch gepackt... hatte diesmal etwas Glück, dass nicht gerade meine Heiler mit Curse eingedeckt wurden... obwohl diese +30% Curse DEF vom Red Anklet Acc nicht allzuviel zu ändern schienen... Death Count war bei 110, als er draufging... zum Glück war er am Ende im Break-Zustand, sonst hätts wohl nicht gereicht... oder ich hätte noch Odin gebraucht... aber lol, 22 min (Goal ist 14 min)...

    Hmm, SE mags wohl, lange Boss Fights am Ende nochmals so richtig nervenaufreibend zu machen. Ich nicht... meine Nerven sind auf das Alter hin auch nicht mehr, was sie mal waren..... und 20 min verlorene Spielzeit nur bei nem Boss sind auch nicht das, was ich heutzutage brauche. Jaja, ich Waschlappen....
    Geändert von Holystar (01.01.2010 um 17:23 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #9
    Hehe dennoch Gratulation.

    Find ich aber ist ein großer + Punkt in dem Spiel.
    Da merkt man was eigentlich noch möglich sein müsste und wie viel Luft nach oben ist.Dazu noch das man nicht wirklich overpoweren kann.

    Gibt dem Spiel doch noch eine Taktische Note und sollte den Kritikern die meinten "olol nur X drücken mit 3x Attacker reicht" ein wenig gegenwirken.

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  10. #10
    Was für ein Vanilla Death Spell? Bzw wie bekommt man den? Ich hab grad so kein Bock mehr auf den Endboss <_<

  11. #11
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Was für ein Vanilla Death Spell? Bzw wie bekommt man den? Ich hab grad so kein Bock mehr auf den Endboss <_<
    Nach dem Ch. 11 Crystallium Level Up (Stufe 9), auf der obersten Ebene der Jammer Rolle, links aussen.

    Evtl. hast du ihn schon längst gelernt...

    Hab ihn grad etwas bei den Funbabas in Ch. 12 ausprobiert... die Chancen scheinen aber SEHR gering zu sein... auf jeden Fall gabs für mich bisher keinen Kill. Naja, flüchte ich halt weiterhin vor allen grossen Gegnern in Ch. 12... ist ja abartig, wie stark die z.T. sind... obwohl ich mein LV9 Crystallium fast gemaxt habe.

    Naja, evtl. lohnt es sich ja, das Teil gegen die Adamantaimai/Xiao Long Gui/Long Gui Uber-Gegner einzusetzen, da man von denen scheinbar irgendwie 60'000 CP bekommt.... oder gegen High-Level Missionsgegner.




    BTW, hab grad gesehen, dass ich jetzt auch die ultimativen Attacken von Lightning und co. lernen kann... hmm, Scene Drive und Desperado sind zwar nett anzuschauen, jetzt fehlt mir nur noch ne vernünftige Anwendung im Kampf... scheinen auf jeden Fall dafür gedacht zu sein, die Break % der Gegner möglichst schnell auf 999% zu bringen.... oder zumindest das Break Level... denn Damage machen sie ja nicht wirklich, dauern dafür ne gefühlte Ewigkeit.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  12. #12
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Hmm, SE mags wohl, lange Boss Fights am Ende nochmals so richtig nervenaufreibend zu machen. Ich nicht... meine Nerven sind auf das Alter hin auch nicht mehr, was sie mal waren..... und 20 min verlorene Spielzeit nur bei nem Boss sind auch nicht das, was ich heutzutage brauche. Jaja, ich Waschlappen....
    Das lustige ist, dass es mir genau so ging wie dir, aber früher. Inzwischen heißt es "Das versuchen wir gleich nochmal". Nur vom Frust nicht unterkriegen lassen

  13. #13
    Mal ne Frage: Ein Bekannter meinte, dass sich FFXIII in Japan für FF-Verhältnisse eher schlecht verkauft haben soll. Da man davon ausgehen kann, dass die VErkaufszahlen für das Spiel in Europa und den USA für die XBox wesentlich höher sein werden als für die PS3, würde ich gern wissen, ob eventuell die Chance besteht, dass Versus letztlich auch für die Xbox erscheinen könnte (also zumindest bei uns)... falls die Sache mit den mäßigen Verkaufstahlen in Japan überhaupt stimmt.

  14. #14
    Das mit den geringeren Verkaufszahlen in Japan liegt wohl auch daran , das die PS3 nicht so viele Leute dort besitzen wie die Konsolen vorher.
    Ich denke mir FFXIII wird vorerst der einzigste Titel für die X-Box sein.
    Sonst wäre das schon bekannt.

    Btw SGE FTW !!!!

  15. #15
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Ein Bekannter meinte, dass sich FFXIII in Japan für FF-Verhältnisse eher schlecht verkauft haben soll.
    Naja FF war noch nie ein DQ......
    Um ein abschließendes Fazit zu den VZ abgeben zu können, sollte man aber noch die West-VZ abwarten. Die japanischen Verkaufszahlen sind nicht wirklich schlecht, aber auch nicht überragend gut, viel mehr "war zu erwarten"
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Da man davon ausgehen kann, dass die VErkaufszahlen für das Spiel in Europa und den USA für die XBox wesentlich höher sein werden als für die PS3
    Wesentlich .____.?
    Hab jetzt zwar keine VZ-Zahlen von Tekken 6 im Kopf (Auch eine Marke die lange Sony-exklusiv war) aber ich denke die beiden Konsolen werden sich da nicht viel nehmen, wenn dann wohl eher noch die PS3 mit leichtem Übergewicht.
    Hängt aber wohl auch stark davon ab, wie viel Geld Sony und MS in das Marketing von FFXIII stecken wollen/werden^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Ein Bekannter meinte, dass sich FFXIII in Japan für FF-Verhältnisse eher schlecht verkauft haben soll. Da man davon ausgehen kann, dass die VErkaufszahlen für das Spiel in Europa und den USA für die XBox wesentlich höher sein werden als für die PS3, würde ich gern wissen, ob eventuell die Chance besteht, dass Versus letztlich auch für die Xbox erscheinen könnte (also zumindest bei uns)... falls die Sache mit den mäßigen Verkaufstahlen in Japan überhaupt stimmt.
    Ob sich Final Fantasy XIII auf der Xbox besser Verkaufen wird kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen. Der Absatzmarkt , der es auf die Final Fantasy Franchise abgesehen hat, hat sich schon länger eine PS3 gekauft. Auch weil Versus zum jetzigen Zeitpunkt ein Exclusive ist und diese Leute sich das nicht entgehen lassen wollen.
    Ob Versus auch für die X360 kommt kann ebenfalls keiner sagen. SE hat gesagt, dass sie Multi gehen wollen, aber derzeit gibt es nicht einmal größere Gerüchte, dass es mit Versus passieren soll. Stattdessen wurde es zumindest von Square dementiert.
    Vielleicht warten sie auch nur darauf, dass Microsoft ihnen den nächsten Urlaub finanziert.

  17. #17
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Ein Bekannter meinte, dass sich FFXIII in Japan für FF-Verhältnisse eher schlecht verkauft haben soll. Da man davon ausgehen kann, dass die VErkaufszahlen für das Spiel in Europa und den USA für die XBox wesentlich höher sein werden als für die PS3, würde ich gern wissen, ob eventuell die Chance besteht, dass Versus letztlich auch für die Xbox erscheinen könnte (also zumindest bei uns)... falls die Sache mit den mäßigen Verkaufstahlen in Japan überhaupt stimmt.
    FFXIII hat sich in Japan IIRC in der ersten Woche so um die 1.5 Mio mal verkauft, in der zweiten noch 200'000 (dieser Absturz ist bei FF normal da es sich fast alle am ersten Tag holen)... am Ende wird es wohl knapp bei 2 Mio liegen.

    Das ist denke ich mal, wie eben erwartet wurde... immerhin heisst das doch, dass fast 50% der PS3-User FFXIII gekauft hat, oder irre ich mich da?


    Ja, DQ war in Japan schon immer "grösser" als FF, aber auch verglichen mit den goldenen Zeiten der FF-Serie bzgl. Verkaufszahlen (FFVIII hat in Japan glaubs den Rekord mit weit über 3 Mio Einheiten) ist diese Zahl etwas... ernüchternd... aber entspricht halt einfach der heutigen Realität.

    Kommt ja noch hinzu, dass heute die westlichen Verkaufszahlen eines FF deutlich grösser sind als damals.... auch wenn die X360 in den USA sehr populär ist, meine persönliche Prognose ist, dass es noch immer rund 60-70% West-Version auf der PS3 verkaufen wird.



    Inwiefern das auf Versus XIII schliessen lässt, ist schwer zu sagen... denke mal, MS wartet FFXIII X360 US ab, bevor sie mit dem nächsten Millionen-Check bei SE für Versus XIII anklopfen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  18. #18
    Soweit ich weiß, sinken die 1st Day Zahlen von Final Fantasy in Japan seit Teil VIII. Von daher.. war es zu erwarten^^

  19. #19
    Hat sich jemand mal intensiv mit dem Item-Verbesserungssystem bschäftigt?

    Geändert von Sazan (02.01.2010 um 11:05 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Hat sich jemand mal intensiv mit dem Item-Verbesserungssystem bschäftigt?

    Noch nicht... glaube aber, es gibt da ein paar Shops von den Missions, die das ermöglichen.


    BTW, grad in Ch. 13 angekommen.... den Ch. 12 Boss packte ich zu meinem eigenen Erstaunen beim ersten Versuch... aber was ich so über die Endgame Bosse höre... vielleicht sollte ich grad vorweg etwas grinden gehen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •