Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
@Zelretch:
Erstmal danke für deinen Bericht, der ist wirklich interessant.

Ich habe bisher nur gelesen, dass es kaum Städte geben soll; aber gar keine...? Hui, das kann ja heiter werden...Xenosaga, ich komme!

Ein lineares Spielprinzip kann ich eigentlich verschmerzen (so linear sind die bisherigen FFs dann ja doch nicht). Die Aussicht, stundenlang durch einen 'Schlauch' laufen zu müssen, klang für mich zuerst nicht gerade toll, aber als ich gestern wieder Enchanted Arms gespielt habe, habe ich gemerkt, dass so etwas ziemlich egal ist, solange der Rest etwas taugt.

Eine Weltkarte, auf der man sich bewegen kann, vermisse ich aber schon länger in den neueren FF-Spielen.
Gegen viele Sequenzen habe ich dagegen überhaupt nichts, es sei denn, es artet so aus wie in meinem Allzeit-Negativbeispiel, Xenosaga eben.
Man wird durch Städte laufen. Die sind im Regelfall aber von Monstern belagert. Es gibt auch Spielabschnitte, in welchen nur NPCs sind, aber man kann sie nicht -wie eben in klassischen RPGs- ansprechen. Die werden beim vorbeilaufen mal den ein oder anderen Spruch hinterher werfen, aber das war es schon.(es sei denn ich habe da die falschen Tasten getätigt, aber ich bezweifle es) Alles , was man generell in einem Town erwartet ist anderweitig untergebracht. Die Mobs findet man alle in Grand = Pulse, einem sehr offenen Spielabschnitt in Kapitel 11 und alle Shops sind ja in den Speicherpunkten untergebracht.