Kann Trico eigentlich nur beipflichten. Habe auch riesig Spass mit FFXIII.

Bin am Ende von Kapitel 4 und habe grad ein paar Mal ein Gameover erhalten... sowohl von "Summon Boss Nr. 2" und auch ein paar normalen Bomb Gegnern.... zwei Self-Destruct-Attacken auf den Leader und das wars... immerhin, Restart setzt einen gleich wieder vor den Kampf, von daher halb so wild.

Und bisher bin ich darum herumgekommen, auch nur ein einziges Smoke/was-auch-immer Item zu nutzen.... auch bei Summon Nr. 2 hab ich's grad noch ohne Barrier Smoke geschafft. ^^

Optima Change ist jetzt aber definitiv ein sehr wichtiges taktisches Element das Spass macht. Einzig die aktuell plätzlich extrem hohen CP Requirements nerven... 320 CP für eine Powerline? WTH??

Lighting hat sich auch bei mir sofort zum Lieblingschara aller FFs gemausert... gefällt mir sogar noch besser als Squall oder Auron. Tjo, Badass-Bonus halt... v.a. als sie Hope eiskalt mit nem lästigen und wegwerfbaren Gepäckstück vergleicht.

BTW, als Vergleich würde ich neben FFX und FFVIII auch noch FFX-2 anfügen... das Kampfsystem ist ne konsequente Weiterentwicklung von X-2, die Atmo und Musik ähneln sich manchmal auch.... auch wenn's dem ein oder anderen sauer aufstossen mag.

Story-mässig gefällts mir soweit auch ganz gut, auch wenn noch nichts weltbewegendes passiert ist.