mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 364

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
    Btw wieweit kann man eig seine hp etc ausbauen, wo issn da das cap weil sonst kann man ja einfach mal 24 stunden am stück grinden und is overpowert ;-)
    Kann man durchs grinden alles auf max bringen, wenn man es lange genug macht ?!

@Holystar achso da bin ich schon länger ;-)

MFG
    Tajela

Nope, unendliches Grinden geht nicht. Stell's dir vor wie das Sphere Grid von FFX, aber im ersten Kapitel ist nur 10% offen, im 2. Kapitel werden weitere 10% geöffnet etc. Vor dem Kapitel-Boss kannst du also nur soweit grinden, wie das Sphere Grid bzw. hier eben das Crystallium freigeschaltet ist.

Mit dem Besiegen von allen Gegnern einmal kannst du etwa die Hälfte des neuen Crystallium-Bereichs des entsprechenden Kapitels füllen... 2-3 h grinden und du bist am Limit... weitere CP kannst du zwar sammeln (max ist 999'999) aber einsetzen kannst du es erst im nächsten Kapitel, wenn das Crystallium wieder erweitert wird.

Ist im Grunde so wie bei Lost Odyssey... irgendwann bringt dir das Vermöbeln von Gegnern nichts mehr und deine Stats sind fix bis zum nächsten Bereich bzw. bis du den Kapitel-Boss geschafft hast....

HP-Cap an sich gibts keines... vor dem Endboss kommst du auf 7000 - 10'000 HP mit allen ausgefüllten Noden, im Post-Game auf ca. 20'000.

Damage ist mit nem Cap auf 99'999 versehen (erreichst du aber erst ganz am Ende wenn ein Gegner 999% Break ist inkl. Buff/Debuff). Mit dem Genji Armlet (Mission 51, 62, 63) erhälst du die Break Damage Limit Ability und kommst auf 999'999 pro Schlag.... wenn denn deine ATK das erlaubt. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Nope, unendliches Grinden geht nicht. Stell's dir vor wie das Sphere Grid von FFX, aber im ersten Kapitel ist nur 10% offen, im 2. Kapitel werden weitere 10% geöffnet etc. Vor dem Kapitel-Boss kannst du also nur soweit grinden, wie das Sphere Grid bzw. hier eben das Crystallium freigeschaltet ist.

Mit dem Besiegen von allen Gegnern einmal kannst du etwa die Hälfte des neuen Crystallium-Bereichs des entsprechenden Kapitels füllen... 2-3 h grinden und du bist am Limit... weitere CP kannst du zwar sammeln (max ist 999'999) aber einsetzen kannst du es erst im nächsten Kapitel, wenn das Crystallium wieder erweitert wird.

Ist im Grunde so wie bei Lost Odyssey... irgendwann bringt dir das Vermöbeln von Gegnern nichts mehr und deine Stats sind fix bis zum nächsten Bereich bzw. bis du den Kapitel-Boss geschafft hast....

HP-Cap an sich gibts keines... vor dem Endboss kommst du auf 7000 - 10'000 HP mit allen ausgefüllten Noden, im Post-Game auf ca. 20'000.

Damage ist mit nem Cap auf 99'999 versehen (erreichst du aber erst ganz am Ende wenn ein Gegner 999% Break ist inkl. Buff/Debuff). Mit dem Genji Armlet (Mission 51, 62, 63) erhälst du die Break Damage Limit Ability und kommst auf 999'999 pro Schlag.... wenn denn deine ATK das erlaubt. ^^
    danke dir für die aufklärung, die vergleiche bringen mir nur leider nix, hab noch kein anderes FF so wirklich gespielt ;-)

Ich bin mal gespannt, hoffe ja das es morgen oder spätestens übermorgen nun endlich kommt, bin schon ganz heiß drauf ;-)

Eine frage noch zu den nebenmission, also aufgaben sidequest oda wie die auch imma heißen, ich habe in einem video gesehen sobald man eine mission an so einem kasten annimmt wird man irgendwo hingeportet, wie gehts dann weiter?! haut man da dann die mops und wenn alle down sind, die zur mission gehören wird man back geportet ?!

MFG
    Tajela

BTW, ist es jemandem schon aufgefallen?
    Enhancer = Augmentor
    Healer = Heiler
    Defender = Verteidiger
    Jammer = Manipulator
    Attacker = Brecher
    Blaster = Verheerer

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    BTW, ist es jemandem schon aufgefallen?
    Enhancer = Augmentor
    Healer = Heiler
    Defender = Verteidiger
    Jammer = Manipulator
    Attacker = Brecher
    Blaster = Verheerer
    Von den deutschen Trophy-Namen?

Ich hab ne US-PS3 wo's dann Saboteur, Ravager, Commando etc. heisst... auch nicht viel besser.

In der JP weiss man wenigstens genau, was die Rollen bedeuten.... lol....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Von den deutschen Trophy-Namen?

Ich hab ne US-PS3 wo's dann Saboteur, Ravager, Commando etc. heisst... auch nicht viel besser.

In der JP weiss man wenigstens genau, was die Rollen bedeuten.... lol....
    Ehm...ja, unglücklich. Dabei wäre es ja nun nicht so schwer gewesen, die Namen einfach beizubehalten...achja, Paradigm Shift, da war ja was.

@Tajela: Ist dein Spiel endlich angekommen, damit du mal wieder sowas wie ein Leben hast? :-P

@Rest

Ich habe mal storybezogene Fragen, weil ich finde, dass einige Sachen im Spiel einfach nicht richtig erklärt werden, wodurch ich nur wage Vermutungen habe, was nun was ist.

Geändert von thickstone (04.01.2010 um 11:52 Uhr)

So Spiel is da, bin zocken MUHAHAHAAHAH!!!
    Tage und Nachte langes warten is zuende ;-)

MFG
    Tajela

Kann mir bitte mal wer sagen wie ich neue Speels, also "Attacken&Zauber" bekomme, und erscheinen die dann Automatisch in meiner "Ability"
    Achja und kann mir bitte jemand das Optima Change system mal erklären, was genau macht das und vorallem wie ?!

Danke euch für die schnelle hilfe

Liebe Grüße
    Tajela

Kann mir bitte mal wer sagen wie ich neue Speels, also "Attacken&Zauber" bekomme, und erscheinen die dann Automatisch in meiner "Ability"
    Achja und kann mir bitte jemand das Optima Change system mal erklären, was genau macht das und vorallem wie ?!

Danke euch für die schnelle hilfe

Liebe Grüße
    Tajela
    Die Spells und Abilities bekommst du, indem du auf dem Crystallium weiterwanderst und dazu brauchst du wiederum CP, die du durch die Kämpfe bekommst.

Das Optima Change System ermöglicht dir einen Jobwechsel. Es gibt z.B. einen Healer, der heilt nur, einen Attacker, der nur angreift und Blaster sind Zauberer (Später gibt es noch Enhancer und Jammer).
    Du musst die Optimas im Kampf wechseln, um bestmöglichst an die Gegner angepasst zu sein. Das ist wichtig, denn wenn du die falschen Optimas hast, können dich sogar Standardgegner ohne Weiteres killen.

Die Optima-Einstellungen findest du im Menü (1. Punkt) und in dem Untermenü ist es wieder der 1. Punkt. Da kannst du dann die Einstellungen dafür vornehmen.

Hoffe, dass das verständlich war Viel Spaß noch!

Supi danke dir Mando ;-)

Also sollte bzw muss ich imma ein Attacker, ein Heiler und noch irgendwas in meiner grp haben ?!

MFG
    Tajela
    Geändert von Tajela (04.01.2010 um 15:22 Uhr)

Supi danke dir Mando ;-)

Also sollte bzw muss ich imma ein Attacker, ein Heiler und noch irgendwas in meiner grp haben ?!

MFG
    Tajela
    Kommt drauf an, manchmal brauchst du evtl. auch 2 Heiler, wenn ein Gegner viel Schaden macht. Oder du brauchst einen Jammer, um den Gegner zu schwächen, um so mehr schaden zu machen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Mit einem Attacker/Healer/Blaster kommt man wohl durch, aber die Kämpfe dauern dann unter Umständen ewig...

Was sind denn genau die Aufgaben in der grp bzw infight ?!

Attacker, is klar ;-)
    Healer, is auch klar ;-)
    Defender ?!
    Blaster ?!
    Enhancer ?!
    Jammer?!

Was sind denn genau die Aufgaben in der grp bzw infight ?!

Attacker, is klar ;-)
    Healer, is auch klar ;-)
    Defender ?!
    Blaster ?!
    Enhancer ?!
    Jammer?!
    Defender checke ich auch nicht so richtig. Also, der hat anscheinend Verteidigungsskills, aber den Nutzen verstehe ich bisher nicht.

Blaster ist der Zauberer, der sowas wie Feuer, Wasser etc. zaubert.

Enhancer steigert deine Statuswerte, Stärke und Verteidigung, oder zauber Hast auf dich, damit dein ATB-Balken schneller voll wird.

Jammer belegen den Gegner mit negativen Statuseffekten, so füllt sich z.B. der ATB-Balken langsamer oder die Stärke wird reduziert.

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Defender checke ich auch nicht so richtig. Also, der hat anscheinend Verteidigungsskills, aber den Nutzen verstehe ich bisher nicht.

Blaster ist der Zauberer, der sowas wie Feuer, Wasser etc. zaubert.

Enhancer steigert deine Statuswerte, Stärke und Verteidigung, oder zauber Hast auf dich, damit dein ATB-Balken schneller voll wird.

Jammer belegen den Gegner mit negativen Statuseffekten, so füllt sich z.B. der ATB-Balken langsamer oder die Stärke wird reduziert.
    Supi danke ;-)

Ab wann komme ich eig auf dieses Brett, wo ich staats usw verteilen kann ?!

Bis jetzt klappt es nicht

MFG
    Ovo

Supi danke ;-)

Ab wann komme ich eig auf dieses Brett, wo ich staats usw verteilen kann ?!

Bis jetzt klappt es nicht

MFG
    Ovo
    Das Brett ist das Crystallium Afair ab Chapter 3

So ich bin nun in Ch 2, und die großen Roboter da sind so grau rot hauen ja mal schon richtig rein, drei hits und ich bin tot WTF......gibts irgendeine möglichkeit geld zu verdienen damit man sich mehr F...Federn kaufen kann, jemand nen tipp ?!

MFG
    Tajela

So ich bin nun in Ch 2, und die großen Roboter da sind so grau rot hauen ja mal schon richtig rein, drei hits und ich bin tot WTF......gibts irgendeine möglichkeit geld zu verdienen damit man sich mehr F...Federn kaufen kann, jemand nen tipp ?!

MFG
    Tajela
    Welche Stelle genau? Ist das nicht das Chapter, wo man Vanille/Hope, Lightning/Sazh oder Snow abwechselnd spielt?

Wenn du bei Standardgegnern schon Phönixfedern brauchst, dann machst du was falsch. Für den Anfang ist es am besten, im Angriffsmenü das oberste Kommando auszuwählen, da sucht dir das Spiel dann automatisch passende Angriffe, wodurch du eigentlich wirklich nur X in den Kämpfen drücken musst.

Falls alle Stricke reißen, musst du Potions benutzen. Angriffsmenü, unterster Punkt, dann 1. Punkt (links). Potions heilen die ganze Gruppe, was recht praktisch ist.

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Welche Stelle genau? Ist das nicht das Chapter, wo man Vanille/Hope, Lightning/Sazh oder Snow abwechselnd spielt?

Wenn du bei Standardgegnern schon Phönixfedern brauchst, dann machst du was falsch. Für den Anfang ist es am besten, im Angriffsmenü das oberste Kommando auszuwählen, da sucht dir das Spiel dann automatisch passende Angriffe, wodurch du eigentlich wirklich nur X in den Kämpfen drücken musst.

Falls alle Stricke reißen, musst du Potions benutzen. Angriffsmenü, unterster Punkt, dann 1. Punkt (links). Potions heilen die ganze Gruppe, was recht praktisch ist.

Genau da ist es, ups ich meinte auch portion und keine federn ich noob ;-)

Ja diese Großen Roboter dinger halt, die hauen ein fast mit ein hit 30% HP weg ;-)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Defender sind soetwas wie ein Tank. Er lenkt die Angriffe auf sich selbst und steigert seine eigene Verteidigung, bzw Kontert. Man kann statt Healer/Heraler/Healer auch Healer/Defender/Healer nehmen, was ggf sogar besser ist, weil sich der Schaden dann auch nach einem Optima Change auf den ehemaligen Defender konzentriert und das Healen leichter macht.

Blaster sind magie Angriffe, was man halt so kennt. Feura etc. Steigern den Chain Gauge enorm (Attacker kaum bis gar nicht), aber ohne einen Attacker geht der Chain Gauge relativ schnell wieder zurück. Nach dem Chain Break empfiehlt es sich auch mehr mit Attacker/Attacker/Blaster anzugreifen, als mit Blaster/BLaster/Blaster. Attacker macht beim Break mehr schaden.

Enhancer sind entweder Verteidigungszauber ala Protes , oder stärken den Angriff durch Elementarwaffen etc., casten auch Haste und eben alles was den eigenen Stats einen temporären boost gibt. Anfangs ist Hope für die Vetreidigungszauber zuständig und Sazh für die Stärkungen. Gegen ch. 13 können aber beide, beides.

Jammer senkt die Feindlichen Statuswerte und belastet ihn mit verlangsamten ATB Ladezeiten oder Gift.

Vielen dank für die hilfe, das hilft mir sicher um einiges weiter ;-)

MFG
    Tajela

Falls du die japanische Katakana-Silbenschrift nicht lesen kannst (ist zum Lernen aber recht einfach da nur ca. 30 Zeichen und hilft in Import-RPGs massiv, da damit in 90% der Fälle einfach englische Wörter geschrieben werden!) kannst du dir dieses Forum für Übersetzungen ranziehen:

http://finalfantasy-xiii.net/forums/...ead.php?t=9967

Daraus ist auch dieses Bild mit den Haupt-Item-Übersetzungen:

Die Phönix-Federn würde ich mir definitiv für die Boss-Fights aufsparen... und auch Potions nur in Notfällen brauchen..... denn Geld an sich gibts in FFXIII nur sehr, sehr wenig. Du kannst zwar etwas Premium Chips bei Gegnern farmen, aber mit ner guten Strategie wirst du im Hauptspiel nie etwas kaufen müssen... weder Potions noch Federn.

Das Post-Game sowie einige der Endgame-Bosse sind natürlich ne andere Sache....

V.a. bei Robo-Gegnern musst du jeweils versuchen, deren Break-Balken zu füllen... d.h. rundenweise abwechselnd zu schlagen, dass er dazwischen nicht geleert wird.

Daher unbedingt immer mindestens einen Attacker im Team haben... denn wenn du nur Blaster hast, leert sich der gegnerische Break-Balken sehr schnell. Ziemlich mühsam....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Komme ich gleich am anfang von Ch3 schon aufs Crystarium ?! irgendwie bin ich grade zu blöd o_O

MFG
    Tajela

Sobald man Zugriff auf den Jammer Job mit Vanille hat lohnt es sich gegen solche Gegner auch mit Jammer/irgendwas in den Kampf zu gehen.
    Den Gegner debuffen,kurz in nen Heiler Mode wechseln und dann in B/B oder B/A zum breaken.Geht durch die Debuffs schneller.

Einfach weiterspielen - Es gibt dann zu absolut allem im Spiel immer ne Eklärung =)

War gestern tatsächlich noch 5 Minuten vor Mitternacht durch und hab heute auch schon angefangen mit dem grinden und sonstigen.
    Auch wenns irgendwie monoton momentan ist macht es doch Laune,besonders wenn man sieht wie der Schaden und sonstiges teilweise so pervers schnell ansteigt

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold