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Auserwählter
Defender sind soetwas wie ein Tank. Er lenkt die Angriffe auf sich selbst und steigert seine eigene Verteidigung, bzw Kontert. Man kann statt Healer/Heraler/Healer auch Healer/Defender/Healer nehmen, was ggf sogar besser ist, weil sich der Schaden dann auch nach einem Optima Change auf den ehemaligen Defender konzentriert und das Healen leichter macht.
Blaster sind magie Angriffe, was man halt so kennt. Feura etc. Steigern den Chain Gauge enorm (Attacker kaum bis gar nicht), aber ohne einen Attacker geht der Chain Gauge relativ schnell wieder zurück. Nach dem Chain Break empfiehlt es sich auch mehr mit Attacker/Attacker/Blaster anzugreifen, als mit Blaster/BLaster/Blaster. Attacker macht beim Break mehr schaden.
Enhancer sind entweder Verteidigungszauber ala Protes , oder stärken den Angriff durch Elementarwaffen etc., casten auch Haste und eben alles was den eigenen Stats einen temporären boost gibt. Anfangs ist Hope für die Vetreidigungszauber zuständig und Sazh für die Stärkungen. Gegen ch. 13 können aber beide, beides.
Jammer senkt die Feindlichen Statuswerte und belastet ihn mit verlangsamten ATB Ladezeiten oder Gift.
Berechtigungen
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