ich lese hier immer wieder gene mit.. ^^
ob nun wegen Inhalts oder einfach weil die Gespräche untereinander hin und wieder amüsant sind..
trotzdem mal eine Frage in die Runde: was bedeutet DLC?
wenn ich das vll richtig deute, sind dass zusätzliche Downloads, die man im Internet fürs Spiel erwerben kann oder doch was völlig anderes? Oo
Ach, wir sind ja schon wieder längst über die 300 hinaus geschossen... tz, was so alles in ein oder zwei Tagen passieren kann, verrückt ist doch die Welt.
*räusper* und nun noch zwei, drei, vier Wörtchen am Rande:
1. FFXIII International, bzw. DLC ist allein mit der Tatsache, dass Dinge gestrichen wurden, noch nicht sicher. Bei FFXII hatte die International-Version z.B. gar nichts damit zu tun, dass bestimmte Szenen oder Events oder Minigames, die auch angekündigt waren, nicht mehr im fertigen Spiel auftauchten, die fehlen im IZJS genauso wie im Original. Gleiches gilt für alle vorigen Teile, die in einer International-Version erschienen sind: Vielleicht eine handvoll optionaler Supergegner und hier und da ein neues Item oder sowas, aber wer auf die Offenbarung hofft, dass FFXIII nun nochmal doppelt so groß ein halbes Jahr später neu erscheint oder das Spiel durch XXGB Downloads um 200% an Umfang zunimmt, sollte sich nen Eimer kühles Wasser besorgen, oder mal den Kopf aus dem Fenster halten, reicht je nach Lage vielleicht schon. Dass Inhalte während der Produktion nochmal verworfen werden, ist bei FF-Teilen inzwischen Normalität. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei anderen Entwicklern nicht anders aussieht.
2. FFXIII-Hilfe-Forum ist nur eine Frage der Zeit, spätestens zum US/EU-Release. Ob es sich schon vorher lohnt, müsste man mal diskutieren, wobei ich bisher der Auffassung war, dass dieser Thread für die wenigen Importer samt derer, die sich jetzt schon alles zum Spiel durchlesen/ansehen, völlig ausreicht.
3. Was verstehen wir denn unter Dummheit? Fängt es wirklich schon damit an, dass jemandes Aufmerksamkeit ganz offensichtlich Defizite aufweist? Ist es auch als Zeichen mangelnder Intelligenz zu werten, wenn jemand scheinbar unfähig oder nur bedingt fähig ist, eigenständig ein Spiel durchzuspielen?
Ich kann die Kommentare durchaus verstehen, dennoch komme ich zu dem Schluss, dass dem nicht so ist, und man sich das Winken mit dem Zaunpfahl oder dem Baseballschläger sparen kann.
Es mag ärgerlich sein, wenn jemand sich scheinbar unverbesserlich gibt, aber wem geholfen werden will, dem hilft man oder lässt es bleiben, und spart sich das lächerliche Genöhle. Wenn man nur noch Fragen zulassen würde, die ihre Berechtigung haben, oder vermitteln, dass sich die Person dahinter ernsthaft und umfassend Gedanken gemacht hat, würde das H&S bis heute keine 1000 Beiträge zählen (oder nur deswegen, weil der OT dort über nen ziemlich langen Zeitraum lief). Das beinhaltet auch die Tatsache, dass manche Frage schon das zweite, dritte, ach was sag ich, zehnte Mal hochgekommen ist, und die Leute waren nicht selten sogar zu dämlich, um zu bemerken, dass ihre Fragen auf eben jener Seite, bei deren Forum sie sich angemeldet haben, in gut und ausführlich geschriebenen Guides, Tabellen, etc. beantwortet werden. Wem das so sauer aufstößt, dem bleibt tatsächlich nur die Alternative nicht hinzusehen.
Ach ja, und falls Tajela das persönlich nehmen sollte: NEIN, du musst dich nicht persönlich beleidigt, gemobbt oder sonstwie attackiert fühlen. Ich will dich nicht als dumm oder unintelligent bezeichnen, aber wenn dir die Einsicht fehlt, um zu erkennen, dass dein dauerndes Nachfragen über jede Kleinigkeit bei dem ein oder anderen ein großes Fragezeichen über dem Kopf projeziert, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Versuch einfach mal, dich aus einer neutralen Perspektive zu betrachten, und denk darüber nach.
4. Wo ich gerade von "nicht hinsehen" geredet habe... ich tu einfach mal so, als ob ich diverse User gar nicht wahrgenommen hätte, und warte darauf, dass sich die zuständige Instanz mal zu einer Entscheidung durchgerungen hat. Außerdem mag ich Hyänen nicht so.
5. Um dem Narrentreiben ein bisschen Einhalt zu gebieten, und weil es sich gerade so schön anbietet, mach ich mal hier dicht, und mache mir zwischen #14 und #15 noch was kleines zu essen. Und wer deswegen sein ach so super-wichtiges 3-Zeilen-Posting nicht speichern konnte, sollte nicht vor Wut in seinen Hut beißen, sondern auch irgendwas nahrhaftes zwischen seine Zähne klemmen. Zeit fürs Wesentliche muss auch mal sein.
@ Gipsy
DLC bedeutet Downloadable Content, was im Grunde nur heißt, dass man für ein Spiel über Internet zusätzliche Inhalte runterladen kann, wie Skins, Songs oder vielleicht auch neue Sidequests.
Manchmal leider auch kostenpflichtig...
EDIT:
Der Correctness wegen noch mal ein bisschen was hinzugefügt.
EDIT 2:
Hier nun noch der Link dorthin, wo die Sonne niemals scheinen wird. Thread Nr. 15!
Geändert von Diomedes (13.01.2010 um 22:01 Uhr)