mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 364
    öhm was mich mal noch so interessieren würde...ich weiss is ev. ein bisschen viel verlangt aber wäre echt ne geniale Hilfe. Im Forum wo ja alles so schön übersetzt wird hats auch nen Thread der sich mit dem upgraden der Waffen beschäftigt. Was jetzt mein Problem is die reden da von folgendem:

Go to the 生体素材けものや(Organic Materials Shop) and buy tons of 彩りゼリー (Colored Jelly). When you apply 36 of the jelly at once to a weapon, it gets a x3 experience bonus.

-Go to the LENORAガレージ(Lenora's Garage) and buy as many as you can of the 完全導体 (Perfect Conductor). It's expensive, but gives 2577 EXP to a weapon with the x3 bonus and you can buy it in infinite amounts. You can also use any other powerful materials you may have."

Alles schön und gut, aber wie kann ich meine Waffe einigermassen sinnvoll leveln wenn ich das alles noch garnet kaufen kann? Oder bedeutet das das es garkeinen Sinn macht die Waffe zu lvln bis man das Zeug kaufen kann?

Jetzt das anstrengende^^ Wenn es doch Sinn macht die Waffe früher schon zu lvln könnte net jemand mal so ein paar Items für Bonus und für EP hier reinschreiben mit denen er zwischen Chapter 6 und 11 die Waffen gelevelt hat?^^ Das wäre zu gütig, da ich eben im anderen Forum nix dazu gefunden habe.

Auch habe ich ne Frage allgemein zum upgraden. Das soll ja ab Tear 2 ziemlich deftig ins Geld gehen....jetzt was mich interessiert ist das man laut FF13.in die meiner Meinung nach beste Waffe für Lightning erst in Chapter 13 bekommt (Lionheart) Jetzt find ich aber Gladius auch net schlecht. Macht es überhaupt Sinn Gladius zur Omegaweapon zu machen wenn man in CH. 13 dann eh Lionheart bekommt und der ja als Omega einiges deftiger is als Gladius (Helterskelter) Oder reichen einem sowieso die Mats net um 2 Waffen zu maxen. Problem hab ich auch bei Sazh. Hab jetzt die Procyon mit Break up, die macht aber net annähernd soviel Damage wie zB die Altair welche später ATB +1 gibt als Omega. Aber was lohnt sich mehr? Weniger Damage dafür Breakup das ihm doch eh nur in der ATK Role was bringt (oder?) oder grundsätzlich mehr Grunddamage und ATB+1. Und dann gibts ja noch die Waffe die ENH-Effekte verlängert....argh^^ Aber was meint ihr so..Procyon kann man wahrscheinlich verkaufen oder? gibt ja auch noch 15k Gil das Ding^^

Yeah...thx so far und joa...wäre dankbar für ein oder zwei Tipps bezüglich meiner Fragen

Zitat Zitat von Olzen Beitrag anzeigen

Respekt für so eine Objektive Aussage , ohne dir jetzt was zu unterstellen
    fühle ich mich als Ü30iger nicht mehr so alleine . :P
    Meinst du das jetzt ernst? Ich finde die Aussage teilweise völlig überheblich, obwohl da in Teilen was dran ist.

Leute BTT, macht sowas bitte per PM aus! Es stört einfach nur und müllt den Thread zu...

MFG
    Tajela

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Meinst du das jetzt ernst? Ich finde die Aussage teilweise völlig überheblich, obwohl da in Teilen was dran ist.
    Meine Aussage kam vielleicht schroff rüber, aber ich persönlich bin schon äusserst tolerant, SEHR offen und meines erachtens nach nicht besonders weltfremd, nur eben hab ich das für mich als Tatsache festgestellt xD
    Wenn ich 2 "kluge" Menschen kennen lerne, kommen darauf mindestens 7 "dumme".

Ich komm auch mit "dummen" Menschen gut klar, ich muss ja nich mit jedem über die Wirtschaftskrise und unsere Politik reden, dann red ich mit anderen halt nur über DSDS und welche Familie gestern wieder bei Peter Zwegert zu sehn war Das in Bezug auf Toleranz und Offenheit. Menschen mit denen ich mich nicht über weltkritische Dinge unterhalten kann, sind für mich ja nicht gleich weniger wert, oder sonstwas, man muss halt nur irgendwas finden über das man sich unterhalten kann. Dass das Politik sein muss sagt ja keiner.

Ausserdem muss man zwischen "dumm" und "dumm" auch unterscheiden. Nicht viel zu wissen bedeutet ja nicht gleich dumm zu sein, nur eben nicht viel zu wissen. Viel zu wissen bedeutet aber gleichzeitig auch nicht gleich klug zu sein. Ich mach das eher am Menschen und seinem Verhalten fest, wie an seinem Wissen als solches. Und allem vorran dem Verstand und der vorhandenen Logik...viele können labern das sie etwas dumm und scheisse finden, aber wissen nicht warum etwas eigentlich dumm und scheisse ist. Klingt vermutlich wirklich etwas überheblich von mir...aber was hab ich davon bescheiden davon auszugehn, das ich zum dummen Teil der Bevölkerung gehöre...obwohl mir meine bisherige Menschenkenntnis und Erfahrungen klar zeigen, das es wohl doch eher nicht so ist.

Mein Beispiel bezog sich im Allgemeinen auch eher auf die "hohe" Meinung die man hier in unserem Land(oder auch ganz Europa) über sich selbst zu haben scheint...
    Hätten wir ähnlich starke christliche Verbundenheit und Republikaner in Deutschland...wären die Republikaner an der Macht und Deutschland genau so abgrundtief bescheuert wie der Großteil der amerikanischen Bevölkerung...so hört man hier aber von 90% der Leute Amerika ist doof und "Awe Obama"...dabei schauts in Wahrheit so aus, das die Leute hier genau so doof sind...

Aber ich schweife SEHR SEHR weit ab...und hab jetzt auch nicht vor ne Diskussion deswegen zu starten xD

Wollte eigentlich nur sagen...ich hab nichts gegen dumme, blöde, saublöde oder sonstwas für Menschen, nur sollte man sich im Klaren drüber sein, das Deutschland nicht die große Ausnahme darstellt und hier ja alle so kultiviert und so perfekt sind.

PS: Randgruppen, die genau so weltfremd sind wie Mainstream Leute zähle ich übrigens mit in diese 70%...sonst wüde man niemals auf so viele kommen xD
    Geändert von Book of Twilight (11.01.2010 um 18:02 Uhr)

Kann man das Verhalten der CPU irgendwie beeinflussen?

Bin jetzt in Chapter 12, und es nervt wenn die CPU anstatt Feuer3 5mal Feuer1 abfeuert. Mir ist es egal was mehr Schaden anrichtet, es wäre aber nett wenn die CPU Feuer3 einsetzen würde, es werden mehrere Gegner getroffen, und auch in die Luft geschleudert

Langsam bin ich auch froh dass das Game fertig wird, es nervt einfach nur, Cutscene/Kämpfe/Cutszene/Kämpfe etc. ohne zwischenzeitliche Auflockerung wie Städte besuchen Sidequest etc.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Geht nicht. Gambits wären echt nice gewesen. Könnte jedes mal Sazh killen wenn er erst nach einer weile Haste castet oder Lightning nicht heilt weil sie 1HP weniger als Vanilla hat, Lightning deshalb stirbt und der Kampf vorrüber ist.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Langsam bin ich auch froh dass das Game fertig wird, es nervt einfach nur, Cutscene/Kämpfe/Cutszene/Kämpfe etc. ohne zwischenzeitliche Auflockerung wie Städte besuchen Sidequest etc.
    Geht mir auch ein wenig so. Wenn ich schon auf die Karte gucke und die Map voller roter Punkte ist, könnte ich echt nur noch kotzen <_<

Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    öhm was mich mal noch so interessieren würde...ich weiss is ev. ein bisschen viel verlangt aber wäre echt ne geniale Hilfe. Im Forum wo ja alles so schön übersetzt wird hats auch nen Thread der sich mit dem upgraden der Waffen beschäftigt. Was jetzt mein Problem is die reden da von folgendem:

Go to the 生体素材けものや(Organic Materials Shop) and buy tons of 彩りゼリー (Colored Jelly). When you apply 36 of the jelly at once to a weapon, it gets a x3 experience bonus.

-Go to the LENORAガレージ(Lenora's Garage) and buy as many as you can of the 完全導体 (Perfect Conductor). It's expensive, but gives 2577 EXP to a weapon with the x3 bonus and you can buy it in infinite amounts. You can also use any other powerful materials you may have."

Alles schön und gut, aber wie kann ich meine Waffe einigermassen sinnvoll leveln wenn ich das alles noch garnet kaufen kann? Oder bedeutet das das es garkeinen Sinn macht die Waffe zu lvln bis man das Zeug kaufen kann?

Jetzt das anstrengende^^ Wenn es doch Sinn macht die Waffe früher schon zu lvln könnte net jemand mal so ein paar Items für Bonus und für EP hier reinschreiben mit denen er zwischen Chapter 6 und 11 die Waffen gelevelt hat?^^ Das wäre zu gütig, da ich eben im anderen Forum nix dazu gefunden habe.

Auch habe ich ne Frage allgemein zum upgraden. Das soll ja ab Tear 2 ziemlich deftig ins Geld gehen....jetzt was mich interessiert ist das man laut FF13.in die meiner Meinung nach beste Waffe für Lightning erst in Chapter 13 bekommt (Lionheart) Jetzt find ich aber Gladius auch net schlecht. Macht es überhaupt Sinn Gladius zur Omegaweapon zu machen wenn man in CH. 13 dann eh Lionheart bekommt und der ja als Omega einiges deftiger is als Gladius (Helterskelter) Oder reichen einem sowieso die Mats net um 2 Waffen zu maxen. Problem hab ich auch bei Sazh. Hab jetzt die Procyon mit Break up, die macht aber net annähernd soviel Damage wie zB die Altair welche später ATB +1 gibt als Omega. Aber was lohnt sich mehr? Weniger Damage dafür Breakup das ihm doch eh nur in der ATK Role was bringt (oder?) oder grundsätzlich mehr Grunddamage und ATB+1. Und dann gibts ja noch die Waffe die ENH-Effekte verlängert....argh^^ Aber was meint ihr so..Procyon kann man wahrscheinlich verkaufen oder? gibt ja auch noch 15k Gil das Ding^^

Yeah...thx so far und joa...wäre dankbar für ein oder zwei Tipps bezüglich meiner Fragen
    Ich würde an deiner Stelle warten bis du in Chapter 11 nach einem Statuen Bossfight auf Gran Pulse ein Keyitem (Meteria?) bekommst. Damit kannst du dir dann im neuen Laden 彩りゼリー (Superkompakter Fusionsreaktor) kaufen. Wenn du das mit den 36 Colored Jellys verwendest, gibst du deiner Waffe im ersten Tier 150.000exp und in Tier 2 120.000exp! Hab gestern mein Helterskelter von Level 19 auf 54 gebracht mit 240.000exp ^^ Das Problem ist jetzt, dass mein helterskelter ab Lecvel 61 umrüstbar auf Ultima Weapon ist, aber der dazugehörige ヒヒイロカネ (Hihiirokane) knapp 250k und das Tier 2 Gestein トラペゾヘドロン (Trapezohedron) 2millionen Gil kostet... Ich warte bis Chapter 13 bis ich Lionheart habe und das rüste ich dann zu Ultima bzw. Omega dann auf. Fast Break soll besser sein. Und im Omega Weaponstadium hat man Earlybrake in der Klinge, sprich, du kannst die gegner frühzeitig im breaksstatus fetzen. Und der dmg ist dann auch nur noch zweitrangig, da 200Waffenwert mehr, später bei über 2.000 wohl den Bock auch nicht mehr fett machen.

Übrigens: der Boss in der Grünen L'Cie Statue (dieses Metallvieh mit den 6 kleinen Flügeln) hats echt in sich! Bin ca. 6x gestorben weil er gegen Ende nurnoch AoE Spammt! Hatte Glück am Ende und konnte ihn so plätten (und das mit etwa 6 Std. Grinding!). Also, kann sein dass man den Boss normalerweise erst später packt.
    Geändert von Gogeta-X (12.01.2010 um 10:50 Uhr)

Ich habe auch irgendwie 30 oder 40 Key Items, nur weiß ich nicht was ich damit machen soll, verkaufen bringt kein Geld irgendwie so 1000/ 3000 pro stück...
    Was soll ich denn damit machen ?!

WTF...2 Million Gil ?! Wie soll man die denn bitte zusammen bekommen ?!
    Ich bin pleite habe grade mal 2000Gil stecke alles in mein Schwert und das is grade mal lvl 32 o_O
    Das geht irgendwie so langsam, für ein lvl brauch ich 30000 Gil oda so.... Gibts da irgendein tipp wie das schneller geht ?!

Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
    Ich habe auch irgendwie 30 oder 40 Key Items, nur weiß ich nicht was ich damit machen soll, verkaufen bringt kein Geld irgendwie so 1000/ 3000 pro stück...
    Was soll ich denn damit machen ?!

Ich bin pleite habe grade mal 2000Gil stecke alles in mein Schwert und das is grade mal lvl 32 o_O
    Das geht irgendwie so langsam, für ein lvl brauch ich 30000 Gil oda so.... Gibts da irgendein tipp wie das schneller geht ?!
    Key Items kannst du nicht verkaufen, das sind permanente Items wie z.b. die Klinge, die Lightning an Hope gibt. Davon bekommst du, wie gesagt, nach der Mission 6 (wars glaube ich), ein key Items, mit dem du dann diese 彩りゼリー kaufen kannst. Eins kostet zwar 50.000gil, gibt deiner Waffe aber mit 3x Multip. gleich mal 120.000+ exp!

Liest du dir eigentlich die Beiträge auch ganz durch? ;P Hab oben die derzeit wohl einfach/beste(kostengünstigste Methode gepostet. ^^

Sofern man mal stark genug ist das es sich lohnt die Vieher zu farmen(pro Kampf unter 2-3 Minuten) mit etwas Drop Glück im Post Game in ka ~ 20-30 Minuten machbar.

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Sofern man mal stark genug ist das es sich lohnt die Vieher zu farmen(pro Kampf unter 2-3 Minuten) mit etwas Drop Glück im Post Game in ka ~ 20-30 Minuten machbar.
    Ja aber das ist ja gerade das...warum soll ich im Postgame noch sowas machen...bis dahin kann ich die Viecher ja auch ohne Omega Weapoin dann killen... argh sowas regt mich immer leicht auf ^^

Naja werd ich ggf. bei der PAL version machen =)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ja aber das ist ja gerade das...warum soll ich im Postgame noch sowas machen...bis dahin kann ich die Viecher ja auch ohne Omega Weapoin dann killen... argh sowas regt mich immer leicht auf ^^

Naja werd ich ggf. bei der PAL version machen =)
    Stimmt schon.
    War aber ansich auch nur ne Antwort auf die Frage^^

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle warten bis du in Chapter 11 nach einem Statuen Bossfight auf Gran Pulse ein Keyitem (Meteria?) bekommst. Damit kannst du dir dann im neuen Laden 彩りゼリー (Superkompakter Fusionsreaktor) kaufen. Wenn du das mit den 36 Colored Jellys verwendest, gibst du deiner Waffe im ersten Tier 150.000exp und in Tier 2 120.000exp! Hab gestern mein Helterskelter von Level 19 auf 54 gebracht mit 240.000exp ^^ Das Problem ist jetzt, dass mein helterskelter ab Lecvel 61 umrüstbar auf Ultima Weapon ist, aber der dazugehörige ヒヒイロカネ (Hihiirokane) knapp 250k und das Tier 2 Gestein トラペゾヘドロン (Trapezohedron) 2millionen Gil kostet... Ich warte bis Chapter 13 bis ich Lionheart habe und das rüste ich dann zu Ultima bzw. Omega dann auf. Fast Break soll besser sein. Und im Omega Weaponstadium hat man Earlybrake in der Klinge, sprich, du kannst die gegner frühzeitig im breaksstatus fetzen. Und der dmg ist dann auch nur noch zweitrangig, da 200Waffenwert mehr, später bei über 2.000 wohl den Bock auch nicht mehr fett machen.

Übrigens: der Boss in der Grünen L'Cie Statue (dieses Metallvieh mit den 6 kleinen Flügeln) hats echt in sich! Bin ca. 6x gestorben weil er gegen Ende nurnoch AoE Spammt! Hatte Glück am Ende und konnte ihn so plätten (und das mit etwa 6 Std. Grinding!). Also, kann sein dass man den Boss normalerweise erst später packt.
    ...na da sag ich doch ma ganz dick danke

PS: Aaaargh bitte steinigt mich (oder so^^) aber kann es sein das Lost Odyssey mehr flasht als FF13??? xD Meine XBox hatte RoD und war in der Reperatur. Gestern is sie wieder gekommen und ich hab gleich ma LO reingelegt, da ich CD4 noch fertig zocken muss und Boa....der Sound is so krass und die Atmosphäre! Hatte das schon fast vergessen. Glaube muss das erstma fertig zocken bevor ich FF13 weiterspiele (schon allein das Maintheme verbrennt FF mit dem ersten Ton^^) obwohl der FF Soundtrack auch geil is aber...ach...einfach net so flashig und eingängig^^
    Geändert von DonLondon (12.01.2010 um 13:52 Uhr)

PS: Aaaargh bitte steinigt mich (oder so^^) aber kann es sein das Lost Odyssey mehr flasht als FF13??? xD Meine XBox hatte RoD und war in der Reperatur. Gestern is sie wieder gekommen und ich hab gleich ma LO reingelegt, da ich CD4 noch fertig zocken muss und Boa....der Sound is so krass und die Atmosphäre! Hatte das schon fast vergessen. Glaube muss das erstma fertig zocken bevor ich FF13 weiterspiele (schon allein das Maintheme verbrennt FF mit dem ersten Ton^^) obwohl der FF Soundtrack auch geil is aber...ach...einfach net so flashig und eingängig^^
    Das Maintheme ist echt der Hammer, aber das war es dann auch leider schon. Aber immerhin hat LO alles was für mcih ein J-RPG ausmacht (ausser die nervigen Heulenden Kinder -.-°) und Städte! ^^

Ähm leute ich bräuchte mal bitte Hilfe...
    Bin grade Ch 12, bin in diesen Tempel rein und bin jetzt in so einem Großen Raum, Boss 3.5 Million HP *gelber boss aus Metal*lol
    Ich mache kaum dmg an dem, und wenn ich ihm mal auf 60%/ HP habe, heilt die sau sich komplett voll....
    Wie mache ich das denn bitte ?! o_O *heul*

Jedem das seine.
    Am Geschmack kann man ja nichts rütteln =)
    Ich persönlich finde das Lost Odyssey neben Blue Dragon die größte Datenscheiße in dieser Gen ist die unter den "guten" Titeln produziert wurde(ich unterscheide hier auch nochmal in etliche Spalten.)
    Aber gut,ich bin weder begeistert davon die Unreal Shooter Engine für RPGs zu nutzen noch von Uematsu.

Zu FF13
    Heute Abend wird sich wohl die Plat Trophy noch ausgehen wuaha!
    Gleichzeitig bin ich froh das es aus ist,andererseits auch etwas traurig.
    Es hat einfach wieder Spass gemacht endlich mal ein gutes RPG zu spielen,aber irgendwie kann ich das nicht mehr wirklich 100+ Stunden an nem Spiel zu sitzen :/
    Wobei ich nicht sagen will das ich will das die Spiele kürzer werden so wies in vielen andren Genres momentan vorkommt.
    Geändert von Trico (12.01.2010 um 17:46 Uhr)

Tales of in the West?

Ähm leute ich bräuchte mal bitte Hilfe...
    Bin grade Ch 12, bin in diesen Tempel rein und bin jetzt in so einem Großen Raum, Boss 3.5 Million HP *gelber boss aus Metal*lol
    Ich mache kaum dmg an dem, und wenn ich ihm mal auf 60%/ HP habe, heilt die sau sich komplett voll....
    Wie mache ich das denn bitte ?! o_O *heul*
    Standard-Prozedur: Draufschlagen, bis er Break-Status erreicht, dann Vollgas noch mehr draufschlagen (A/B/A oder B/B/A sind ideal).... heilen tut er sich nur einmal... total sollten etwa 4-6 Breaks genug sein.

Evtl. zwischendurch mal A/B/H schalten, damit du heilen kannst aber denoch die Break-Serie behälst.

War IMO einer der einfacheren Bosse, v.a. verglichen mit dem, was nachher kommt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Sorry, aber kann es sein, dass der Bosskampf am Ende von Chapter 9 einfach das geilste ist????? (Habe ihn leider schon besiegt, aber es war nur episch)

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Standard-Prozedur: Draufschlagen, bis er Break-Status erreicht, dann Vollgas noch mehr draufschlagen (A/B/A oder B/B/A sind ideal).... heilen tut er sich nur einmal... total sollten etwa 4-6 Breaks genug sein.

Evtl. zwischendurch mal A/B/H schalten, damit du heilen kannst aber denoch die Break-Serie behälst.

War IMO einer der einfacheren Bosse, v.a. verglichen mit dem, was nachher kommt....

Jupp is down nach dem 3 versuch ;-)

Jetzt hänge ich in CH 13 fest, am Trash..... Bin da schon durch so einige portale, und atm bei so einem Rot / Orangen Mop, der bewachte nen großes Portal.... alter is der Trash schwer -.-
    Brauch man da nen Tank für ?!