Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
Ich stecke grade in Grand Pulse tierisch fest....
Da laufen so große "schwarze" viecher rum haben ca 740.000 HP sind ziemlich groß *aber nicht die ganz großen da* und wenn ich die auf ca 25% down habe, mutieren die und haben in der rechten hand so eine art waffe, schaut aus wie ne säge....Wie bekommt man die bitte down, ich bekomme die netmal zum Brake, so hart sind die :-(
Ah, du redest von den King Behemoths... jaja, die sind recht hart (auch die späteren Mech-Behemoths und Funbabas).... die musst du aber auch gar nicht besiegen.

Erst gegen Ende von Ch. 12 werden sie normale Standard-Gegner und gut besiegbar. Da du jetzt aber die Endphase des Spiels betrittst (Ch. 11, 12 und 13), ist es normal, dass du 50% der Gegner einfach ausweichen solltest.... den auch wenn du sie besiegen kannst, deren CP sind ein schlechter Scherz.

In Grand Pulse würde ich vom Eingang her grad ca. 300 m nach links laufen... dort gibts so ein Plateau mit 4-5 Eulen-artigen Gegnern... super-leicht zu besiegen und geben 3000 CP, dann etwas weglaufen, bis deren Lage aus dem Radar ist und wieder zurück... sie sind respawned und du bereit für deine nächsten 3000 CP...... 3000 CP sind gleichviel, wie alle anderen Ch. 11/12 Gegner, die fast unbesiegbar sind.

Dort würde ich etwas leveln (ca. 2 h), bis du den grössten Teil des Crystariums ausgefüllt hast.

Um mit dem Spiel weiterzufahren, musst du in Gran Pulse geschätzt nach Nordosten gehen... dort geht ein Weg nach unten und du siehst ein King Behemoth im Kampf mit nem anderen Monster... auch hier, auswechen (ist später in Ch. 13 ein super Grind-Spot) und rein in die Höhle um mit dem Spiel weiterzukommen.

Dort wirst du übrigens Zwischendurch auf ziemlich harte Standard-Gegner namens "Phalanx" treffen (sehen aus wie ein Blechkübel mit 2 Blasbälgen als Arme).
Um diese zu besiegen, nimmst du am besten Sazh mit seinen En-Thunder/Ice/Water/Fire Spells in die Party... ansonsten ist's ohne Summons fast unmöglich... und ziemlich nervig.

Viel Erfolg mit dem Endgame... es ist definitiv der eines der schwereren FFs diesbezüglich.