Ahja...noch was am Rande^^: ich weiss viele sind ja irgendwie genervt von ihr, aber findet ihr net auch das Vanilla irgendwie total was hat?^^ Also irgendwie was Spezielles, dass sie als Charakter meiner Meinung nach recht interessant macht? Ich finds zB recht cool gemacht wie man sie am Anfang eher für das typische Mädchen, immer gute Laune, immer happy und positiv in die Zukunft schauend sieht, hält, aber doch recht schnell merkt das da irgendwas net so "Vanilla" is wie es scheint^^ Auch wie sie immer ab und zu doch sehr ernste und eher verantwortungsvolle Töne anschlägt, oder immer tut wie wenn sie die Gefahr nicht sieht und von Hope darauf angesprochen den Ernst der Lage in einer Art und Weise herableihert die mir irgendwie gespenstisch vorkam.^^
Als dann noch das kamda wollte ich unbedingt wissen was genau da abgeht^^
...
Ich muss zugeben, Vanille ist einer der Charaktere aus FF13, die mich positiv überrascht haben. Anfangs dachte ich auch, sie ist so dieses typische FF-Girlie, das immer irgendwie dabei sein muss, aber Vanille schlägt irgendwann doch einen völlig anderen Weg ein. Sie hat wirklich einiges an Geschichte abbekommen und ist zusammen mit Yun Fang einer der besten Charaktere in FF13. Den gesamten Rest finde ich eher mau, vor allem Sazh finde ich persönlich unheimlich lästig, genauso wie Hope (der diesmal wohl die Rolle des weinerlichen Mädchens übernimmt...). Lightning ist mir zu sehr "Cloud" und Snow wirkt wie eine moderne Variante eines dümmlichen Wakka.
Fast schon ironisch, dass die beiden Charaktere, die ich am Besten finde (Vanille & Fang) gerade in der FF13-Story eine wichtige Rolle spielen...