mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 364
    Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
    Ich danke dir Trico, wirklich sehr hilfreich dein post *freu*
    Solangsam hab ich es nun endlich verstanden...
    Wielang ist denn das post game nochmal, kommen da nochmal 10 bis 20 stunden played zusammen wenn man alles auf mach bringt etc ?!

PS: Ist das eig auch nen Boss ?!

MFG
    Tajela
    Kein Problem.

Kommt auf den Spieler,seine Planung sowie die Japanisch Kenntnisse an.Wenn du rein nach nem Guide spielst und praktisch von Punkt zu Punkt eilst kannst du das wohl locker in maximal 20-25 Stunden alles schaffen.
    Das einzige "Problem"/nervige ist eigentlich nur das Zeug zusammen zu bekommen für die Waffen/Accessoire Trophäe.
    Ich spiel selbst schon knapp 40 Stunden oder so dran und hab eigentlich nie irgendwo nen Hänger drin gehabt(Postgame).

Nein ist leider kein Boss,aber ich denke den werden sie noch in irgend ner Erweiterung verheizen,sei es nun Download Content oder ner International Version.

Naja wer weiss schon ob es überhaupt noch ein FF15 in dieser Form geben wird.Ich erwarte mir mittlerweile schon "Call of Fantasy" damit der Westen und die FPS Kiddies auch was davon haben.
    Wenn ich schon sowas lese "Das vielleicht letzte dieser Art" /kotzen
    Gegen Veränderungen hab ich nichts solange es im J-RPG oder maximal Östlichen MMORPG Bereich bleibt.

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ah die Japaner kaufen doch eh immer ein neues FF und ich kann mir durchaus vorstellen dass der XII teil bei unsim Westen mehr Anklang gefunden hat, als noch im Osten. :/

Ah, ich finde schon dass man, um eine gute geschichte zu erzählen, viele Cutscenes einfach einbringen muss. Und davon hat ja auch XIII viele, nur sind viele eben so schlecht geschrieben, dass es am Ende eher wieder kitsch ist. Ich hoffe ja dass FFXV vielleicht mal wieder ans Mittelalter besinnt, mit Rittern und dem Traditionellen Jobsystem. Ich will endlich einen HD Dark Knight sehen!
    Naja, ich hatte immer den Eindruck, dass FFXII in Japan eben genau wegen seines eher MMO/West-Gameplays und der politischeren, erwachseneren Story/Charas weniger gut beim japanischen Massenpublikum ankam...

Und FFXIII genau in diesen Bereichen (Kitsch/Loli-Mädels/Teenie-Mode/etwas Lesben-Andeutungen/vereinfachtes Kampfsystem/Seifenoper/Love-Story) voll auf den japanischen Mainstream und die Otakus abziehlte... und Erfolg hatte.

Der direkte Vergleich der Verkaufszahlen ist natürlich etwas sinnlos, das die PS2 damals VIEL verbreiteter war als heute die PS3.

Mir persönlich wäre auch die goldene Mitte von XII und XIII am liebsten... aber obs das je geben wird?

Aber in der heutigen Zeit alle Fans zufriedenzustellen, scheint wohl ummöglich zu sein.

PS: Ich war zwar nur für kurze Zeit in Japan, aber da hatte ich zumindest das Gefühl, die japanische Jugend und 20-30-jährigen interessieren sich deutlich weniger für Politik und ernsthaftere Themen verglichen mit Europa... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Klar, auch bei uns ist Politik und co. nicht das Nr. 1 Thema der jüngeren Generation, aber in Japan (wie auch in Taiwan und Hongkong) empfand ich es als besonders extrem..... ganz im Gegensatz zum Shopping... v.a. bei Frauen.
    Geändert von Holystar (08.01.2010 um 17:40 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Hatte doch egschrieben dass FFXII bei uns genau wegen diesen Faktoren besser ankam als im Osten... oder hab ich mich so verballert? ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ah, ich finde schon dass man, um eine gute geschichte zu erzählen, viele Cutscenes einfach einbringen muss. Und davon hat ja auch XIII viele, nur sind viele eben so schlecht geschrieben, dass es am Ende eher wieder kitsch ist.
    Wie schon gesagt, gegen viele Cutscenes habe ich nichts und bin auch der Meinung, dass XII davon hätte ein paar mehr vertragen können. Ich hab ja noch nichtmal was dagegen, wenn es ab und zu ein bisschen kitschig ist, solange das nicht überhand nimmt.
    Was mich aber aufregt ist, wenn das bisschen spielerische Freiheit, das einem beim Erkunden der Spielwelt eingeräumt wird (und in der Hinsicht sind japanische RPGs nunmal von Natur aus schon nicht der Hit), noch weiter eingeschränkt und beschnitten wird. Ich hab einfach keinen Bock darauf, wenn alles zu einer großen Straße von A nach B verkommt, wo man nur noch andauernd der nächsten Cutscene entgegenkämpft. Wenn ihr versteht was ich meine - mit die schönsten Erinnerungen vergangener Tage waren, wenn ich in FFVI bis IX nur so just for fun eine Stadt aus dem ersten Drittel des Spiels besucht und dort zufällig zuvor übersehene Schätze gefunden, bei Gesprächen mit NPCs neue interessante Storydetails erfahren oder einfach nur die Atmosphäre und Musik genossen habe. So betrachtet waren die Spiele früher sogar ziemlich nicht-linear. Ab einer bestimmten Stelle hatte man immer die Möglichkeit, in einem zusammenhängenden Netzwerk aus Orten hinzugehen wo auch immer man hinwollte, und die Welt nach Schätzen und Geheimnissen abzusuchen. Erkundung eben. Das ist etwas völlig anderes, als ein Film, bei dem man die langweiligen Sachen (von Ort zu Ort latschen, Kämpfe gegen unbedeutende Feinde ...) selbst machen darf.

Ist vielleicht etwas übertrieben dargestellt, und ich will den Soheil auch nicht an die Wand malen, aber so in etwa sehe ich das. Und ausgerechnet nach XII, mit dem die Serie offline einiges von dem wiederfand, was sie damals mit FFX verloren hatte, geht es jetzt weiter als hätte es die letzten paar Teile gar nicht gegeben. Sehr schade, dass die Teams anscheinend nicht auch voneinander lernen können. Ich bin mir sicher, man hätte XIII auch locker mit relativ wenig Mehraufwand durch richtige Städte aufpeppen, etwas nicht-linearer und freier und somit insgesamt abwechslungsreicher machen können.

Erinnert sich noch wer an FFVII? Einer der Gründe, warum das imho so geil war ist, dass es einfach alles gab, was das Herz begehrt. Das Spiel konnte einen überraschen. Nix da Cutscene und fertig, erstmal gibt es eine Minigame-Motorrad-Verfolgungsjagd, die in einen Bosskampf mündet. Und Chocobo-Rennen, Snowboarden, U-Boote, Gold Saucer mit Date, sowie jede Menge teils völlig optionale Sidequests, die wirklich was zur Geschichte beigetragen haben und die man leicht übersehen konnte, wenn man nicht aufmerksam war (Midgar, Gongaga, Nibelheim, Icicle Inn ...). Im Wall Market mutierte das Spiel eine Weile sogar zum Adventure. Und vieles davon steht in engem Zusammenhang mit den Städten, die es in XIII nicht mehr gibt.
    Zitat Zitat
    Ich hoffe ja dass FFXV vielleicht mal wieder ans Mittelalter besinnt, mit Rittern und dem Traditionellen Jobsystem. Ich will endlich einen HD Dark Knight sehen!
    Das fände ich auch toll. Abwechslung und so. Klassische High Fantasy. Und ich würde zu gerne die traditionellen Schwarz-, Weiß- und Rotmagier mit entsprechendem Outfit in HD wiedersehen.
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Mir persönlich wäre auch die goldene Mitte von XII und XIII am liebsten... aber obs das je geben wird?
    Gab es imho durch und durch mit VI bis IX, und ich grübel bis heute darüber nach, warum Square (Enix) das seitdem nie mehr so richtig hinbekommen hat. Wobei XII dem meiner Ansicht nach schon sehr nahe kam, hätte nur etwas mehr Cutscenes und Charakterentwicklung (und Minigames/Sidequests) gebraucht.
    Zitat Zitat
    PS: Ich war zwar nur für kurze Zeit in Japan, aber da hatte ich zumindest das Gefühl, die japanische Jugend und 20-30-jährigen interessieren sich deutlich weniger für Politik und ernsthaftere Themen verglichen mit Europa... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Klar, auch bei uns ist Politik und co. nicht das Nr. 1 Thema der jüngeren Generation, aber in Japan (wie auch in Taiwan und Hongkong) empfand ich es als besonders extrem..... ganz im Gegensatz zum Shopping... v.a. bei Frauen.
    Angeblich sprechen Japaner nicht so gerne mit weniger nahestehenden Personen über solche (ernsten) Themen, da man dabei durch unterschiedliche Ansichten sehr schnell aneinandergeraten oder den anderen in Verlegenheit bringen könnte, und das wäre dann irgendwie wieder unhöflich. Naja. Also lieber übers Wetter reden. Muss aber sofern da überhaupt was dran ist nicht unbedingt Rückschlüsse auf die tatsächlichen Interessen zulassen.

Jetzt hab ich wieder viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte >_>'

Was mich persönlich im Nachhinein besonders stört ist die Tatsache, dass man einen Großteil der Schauplätze gegen Ende des Spiels schlichtweg nicht mehr betreten kann. Das ist zwar nicht neu in der FF-Reihe, es gab ja immer wieder mal Orte, die man aufgrund diverser Story-Ereignisse nicht mehr erreichen konnte, aber das waren vereinzelte Schauplätze. In FF13 kann man gegen Spielende wirklich nur noch einen Bruchteil aller zuvor besuchten Orte erreichen und das stört mich doch gewaltig.

Auch nervig finde ich, dass das Crystarium erst NACH dem Sieg über den finalen Endboss komplett freigeschaltet wird. Ich meine, wo liegt bitte der Sinn darin? Das fand ich z.B. schon bei den GBA-Versionen von FF4 oder FF5 total hirnrissig, dass bestimmte Features erst zugänglich werden, nachdem man den finalen Endboss geplättet hatte. Wozu brauch ich das dann bitte noch? Nur für irgendwelche tollen optionalen und HP-aufgeblähten Superbosse? *gääähn*

Hey Leute, irgendwie habe ich ein problem...
    Ich hab nun das schwert von Lightning auf ich glaube stufe 25 oder 28 und es hat ein stern, keine ahnung was das bedeutet, aber aufjedenfall kann ich es atm nicht weiter aufrüsten kann mir wer sagen wieso ?! die mats sind alle grau wenn ich es weiter aufrüsten will....
    Bin Ch 9

MFG
    Tajela

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Wozu brauch ich das dann bitte noch? Nur für irgendwelche tollen optionalen und HP-aufgeblähten Superbosse? *gääähn*
    Öh ja?
    Wozu denn sonst?^^
    Für die normalen Bosse um sie einfach zu überpowern damit das Spiel,in dem Fall FF13 wirklich nur noch aus X drücken besteht?
    Ist genau so wie wenn man den Endkampf in Final Fantasy 7 mit Level 99 und Ritter der Runde macht und sich dann fragt warum das so einfach war*g*

@Tajela

Der Stern zeigt an das die Waffe oder das Accessoire auf ihrem maximalen Level ist.
    Du kannst sie mit einem speziellen Gegenstand(is von Waffe zu Waffe verschieden) erweitern auf ihr Tier 2.

Tier 1 - Standard Waffe auf maximal Level gebracht + Item = Tier 2
    Tier 2 - Tier 2 Waffe auf maximal Level gebracht + Item = Tier 3
    Tier 3 - Kannst du ansich nur noch aufleveln

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Öh ja?
    Wozu denn sonst?^^
    Für die normalen Bosse um sie einfach zu überpowern damit das Spiel,in dem Fall FF13 wirklich nur noch aus X drücken besteht?
    Ist genau so wie wenn man den Endkampf in Final Fantasy 7 mit Level 99 und Ritter der Runde macht und sich dann fragt warum das so einfach war*g*

@Tajela

Der Stern zeigt an das die Waffe oder das Accessoire auf ihrem maximalen Level ist.
    Du kannst sie mit einem speziellen Gegenstand(is von Waffe zu Waffe verschieden) erweitern auf ihr Tier 2.

Tier 1 - Standard Waffe auf maximal Level gebracht + Item = Tier 2
    Tier 2 - Tier 2 Waffe auf maximal Level gebracht + Item = Tier 3
    Tier 3 - Kannst du ansich nur noch aufleveln
    Super danke dia....

Nur woher bekomme ich diese Speziellen Gegenstände ?!

MFG
    tajela

Die kannst du via Savekristall kaufen!

Ich hatte den Gegenstand um Ligto-sans Schwert zum Helterskelter zu morphen bereits bekommen, so dass ich es in Chapter 9 gemorpht habe. Mach diesen Fehler nicht! Dein schwert wird in Tier 2 nämlich auf Level 14 oder so gesetzt. Du kannst es dann bis Level 64+ aufrüsten um es dann schlußenldich in die letzte Tier zu morphen, aber am Anfang ist das Schwert etwas schwächer, also überlegs dir und morph es ggf. später wenn du mehr Teile hast um es gleich weiter aufzuleveln ^^! ^^

Und woher bekomme ich diesen Savekristall ?!

MFG
    Tajela
    Geändert von Tajela (09.01.2010 um 19:08 Uhr)

Ohne das ich das Spiel gespielt habe, würde ich mal darauf tippen, dass Gogeta-X mit "Savekristall" einen Speicherpunkt meint...

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Ohne das ich das Spiel gespielt habe, würde ich mal darauf tippen, dass Gogeta-X mit "Savekristall" einen Speicherpunkt meint...
    Hatte ich auch gedacht, dann fiel mir aber ein, dass die Speicherpunkte solche Terminals sind

Die Limited Edition zum Soundtrack wurde heute bekannt gegeben, und ist für 70€ zu haben. Mehr...
    Geändert von Soultaker (09.01.2010 um 21:51 Uhr)

Ähm, das ist doch nur die Collectors Edition vom Soundtrack, und nicht vom Spiel selbst...?

Ist eigentlich was zur Lokalisierung bekannt? Will auf jeden Fall die Paine-Sprecherin aus FFX-2 für Lightning

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch gedacht, dann fiel mir aber ein, dass die Speicherpunkte solche Terminals sind
    War bestimmt aus Gewohnheit gesagt, da Speicherpunkte bisher ja meist immer irgendwelche Kristall-Dinger waren^^

So bin jetzt in Ch 11 *Grand Pulse*
    Alter is das geil, kaum zu glauben wenn man es nicht selbst sieht ;-)
    Hoffe Ch 12 und 13 werden nochmal genauso groß xD

Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
    So bin jetzt in Ch 11 *Grand Pulse*
    Alter is das geil, kaum zu glauben wenn man es nicht selbst sieht ;-)
    Hoffe Ch 12 und 13 werden nochmal genauso groß xD
    Wow, congrats, du bist schnell unterwegs! Keine Probleme bei den Bossen gehabt?

Bzgl. Ch. 12/13 muss ich dich leidet enttäuschen... sind schon gross bzgl. "Schlauchdungeon", aber erforschbar in der Art ist nur Gran Pulse.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich was zur Lokalisierung bekannt? Will auf jeden Fall die Paine-Sprecherin aus FFX-2 für Lightning
    Lightning wird von Ali Hillis gesprochen. Keine Ahnung wen die sonst noch so gesprochen hat

Quelle: http://final-fantasy-future.de/cms/n...nsprecher.html

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Lightning wird von Ali Hillis gesprochen. Keine Ahnung wen die sonst noch so gesprochen hat

Quelle: http://final-fantasy-future.de/cms/n...nsprecher.html
    Aber nur für die US-Synchro.