mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 364
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Nur eine kurze Frage:

Hat der letzte Boss mit der Story zu tun und ist er mal wieder etwas "schwerer" wie wie Sephi, Kefka oder Artemisia? Oder ehr so ein Weichei wie die letzten Finalbosse?

Der drittletzte Boss ist mittel bis leicht, der zweitletzte Boss ist sehr schwer, wenn du ihn fair besiegen willst (aber super-einfach mit ner gewissen, etwas billigen Taktik) und der allerletzte Boss ist wieder leicht.... aber anders als bei FFX kann man theoretisch schon sterben.

Viele normale Gegner-Kombinationen im Enddungeon sind aber super-mühsam... z.T. schlicht unfair....

Bei Game Over kann man übrigens direkt in der entsprechenden Endboss-Phase nochmals probieren, man muss nicht alle 3 Formen nacheinander schlagen.

Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
    Kurze frage nochmal büüddee, ab welchen Ch kann man sich aussuchen mit welchen char man überall rumläuft, denn noch bin ich leider immer angewiesen die und die Person zu spielen, was irgendwie grade ein wenig doof is denn ich möchte gerne Lightning steuern o_O *schnief*

Und die zweite Frage, wo genau kann man dochmal das Geld farm, hab gehört irgendwo gibts da so Chips die man farm und dann verkaufen kann, in welchen Ch ist denn das, und wie finde ich das am besten ?!
    Gratulation!

Wählen kannst du den Leader erst ab Chapter 11.

Farmen kanns du dort, wo das Haus von Einfach im Kreis laufen und die Soldaten kommen immer wieder uns sind dazu superleicht zu besiegen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Sowas gab es in vielen RPGs, aber nicht in einem FF. Da hatte man viel zu starke Heilmagien und für die MP immer Ether zur Hand (die man trotzdem immer für "später" aufgehoben hat); außerdem passt "tief im dungeon" für ein FF auch nicht sonderlich...bei den harmlosen Bauten, die da immer vorherrschten...

Da ist die Formel: jeder Kampf zählt für sich (mit Restart-Funktion) der XIII in sich wesentlich spannender/nervender.
    Schonmal Final Fantasy III gespielt? Oder IV (besonders am Ende) oder V oder XI? Selbst in VI und XII konnte einem das mal passieren wenn man unvorsichtig war. Klar, in letzter Zeit ist die Serie teilweise sehr einfach geworden, da muss man sich nur mal FFX anschauen. Aber wenn man nicht gerade mit ständigem Aufleveln auf Nummer sicher geht, ist die Serie potentiell voll von solchen Situationen.

Natürlich gibt es andere Spiele, bei denen das viel stärker vertreten ist. Doch selbst wenns bis jetzt nicht unbedingt das typischste für die Serie war, was spricht dagegen, es mal etwas deutlicher so zu versuchen? Ich erinnere mich da immer wieder gerne an Breath of Fire V, hatte selten solche Angst um meinen Spielstand. Das kann enorm zur Atmosphäre beitragen, wenn man weiß, dass man mit der Gruppe in einer miesen Verfassung oder "Gesamtsituation" ist. Dieser Spannungsfaktor fällt bei XIII weg, da mit dem Reset nach jedem Kampf alles so wie vorher ist.

Ach komm ... das hast du in vielen West-Spielen auch, das sich die Figuren nach Kämpfen beim Erkunden nach und nach erholen ... find das auch um einiges logischer als immer auf dem selben HP/MP Level zu bleiben ... und die Kämpfe sind da meist um einiges heftiger als in jedem FF ... von daher abwarten und Tee trinken *g*

Richtig, man bleibt einfach 5 Sekunden stehen und ist wieder voll geheilt und braucht keine Medi Kits mehr die zufällig überall herumliegen. Die Ideallösung in einem RPG wäre eigentlich ein erweitertes Front Mission oder Vagrant Story Kampfsystem, also Schäden an einzelnen Körperteilen bzw. Rüstungen und Waffen. Macht nur alles weniger einfach und damit halt für viele auch wieder nerviger '^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Klar, in letzter Zeit ist die Serie teilweise sehr einfach geworden, da muss man sich nur mal FFX anschauen.
    X ist eigentlich schwerer als IX oder VIII. In XII kommt man auch einfach in Schwierigkeiten (die man aber so wie es sein sollte ohne 08/15 Gambits meistens meistern kann)

Automatisches Heilen ist natürlich schon "einfacher" als nach jedem Kampf mickrige Standard Potions zu trinken nton:

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist doch mehr als offensichtlich. Hatte ich ja schon lange vorher befürchtet. Statt sich auf ein Spiel zu fokussieren, werkelt man gleichzeitig an mehereren "big Sellern", remakes, und an 20 DS portierungen. Was raus kommt ist ein haufen mittelmäßiger Produkte. Wirtschaftlich lohnt sich das natürlich, da trotzdem fast jeder die FF teile kaufen wird, egal wie mittelmäßigschlecht sie sind.
    Niemand zwingt dich dazu FF XIII zu kaufen nton:

Wer will schon billige Produktionen deren Hauptanteil innerhalb eines Jahres hingepfuscht wird. Wie z.B. FF VII

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

Niemand zwingt dich dazu FF XIII zu kaufen nton:
    War das jetzt dein Gegenargument? Ok ich weiß, mehr als Enton Smileys hast du nicht drauf. Ah doch, den beherscht du auch in Perfektion.

Und Gott bewahre ich werde es mir sicher nicht holen.
    Das höchste der Gefühle wäre eine PC Portierung, and that wont happen.
    Naja wer weiß vllt überrascht SE ja mit Versus.

Dann verpasst du halt das beste Ps3 game

Ich weiß garnicht wieso einige hier rumheulen bzw denken das das game so schlecht oder langweilig ist nur weil viele sachen geändert wurden...

Das Game macht einfach hamma spass und die kämpfe sind total spannend, für mich das Goty 2010...

Freu mich schon total auf die EU version, ist auch schon vorbestellt ;-)

PS: So grade in Ch 7 abgekommen

MFG
    Tajela

War das jetzt dein Gegenargument? Ok ich weiß, mehr als Enton Smileys hast du nicht drauf. Ah doch, den beherscht du auch in Perfektion.
    Ich hab auch Nietzsche Zitate drauf (und "Shakesbier") (und noch vieles mehr) aber wenn du religiös bist überles es:
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Gott ist tot.
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Naja wer weiß vllt überrascht SE ja mit Versus.
    Naja, Versus ist so eine Sache. Vor allem ist doch insgesamt noch sehr wenig handfestes darüber bekannt. Das KS ist ARPG-"KH"-like und toll. Hab ich bei Kingdom Hearts etwas anders in Erinnerung als durchgehend toll. Die Charaktere sind cool. Gleichzeitig wirken sie ein bisschen wie ne J-Pop Band. Und die Musik ist klasse

Hoffe jedenfalls dass es gut wird. Wenn es die Erwartungen erfüllt wär ich schon zufrieden. Aber wie heisst es so schön - there's nothing either good or bad, but thinking makes it so

Zitat Zitat von Tajela
    Dann verpasst du halt das beste Ps3 game
    Man verpasst so vieles im Leben. Aber über Dinge die man nachholen kann sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen. Die Vorstellung Versus XIII (irgendwann) im Regal stehen zu haben und FF XIII nicht würde mich schon stören

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
    Das Game macht einfach hamma spass und die kämpfe sind total spannend, für mich das Goty 2010...
    Das Jahr ist gerade mal sechs Tage alt...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ach komm ... das hast du in vielen West-Spielen auch, das sich die Figuren nach Kämpfen beim Erkunden nach und nach erholen ... find das auch um einiges logischer als immer auf dem selben HP/MP Level zu bleiben ... und die Kämpfe sind da meist um einiges heftiger als in jedem FF ... von daher abwarten und Tee trinken *g*
    Ich finde einfach nur, dass etwas mehr Folgen aus den Kämpfen auch in das übrige Spiel mit einfließen sollten. Wild Arms 4 und 5 mag ich, und da wird man auch immer komplett geheilt. Wenn jedoch Charas verrecken, bekommen sie ein HP-Handicap, welches den Maximalwert senkt, bis man bestimmte Items benutzt oder (afair) einen Speicherpunkt erreicht. Das ist doch eine interessante Alternative. Dagegen kommt es mir in XIII so vor, als hätten sich die Entwickler hier kaum Gedanken gemacht. Wenn der Leader draufgeht sofort Game Over? Hmpf.

Will mich an dem Punkt aber auch nicht zu sehr aufhängen. Viel mehr stört mich der offenbar schwach ausgearbeitete Erkundungsaspekt, die Linearität und in diesen Zusammenhängen auch das Fehlen von Städten. Imho sollte sich Square Enix mal wieder an den alten, ich meine den ganz alten Teilen orientieren. In einer immer zugänglicheren, großen Welt von Stadt zu Stadt reisen, sich neu ausrüsten und dabei den Geheimnissen der Story auf die Spur kommen, das alles natürlich in moderner Präsentation (gerne auch mit Tag/Nacht-Modus und Zählung der Wochentage, beides mit Einfluss aufs Gameplay). Ein interaktiver Film sollte meiner Ansicht nach nunmal auf gar keinen Fall den Höhepunkt der Entwicklung einer RPG-Reihe darstellen >_>'

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das Jahr ist gerade mal sechs Tage alt...
    Das ist egal, wenn die ganzen Game of the Year-Titel schon alle im Januar veröffentlicht werden.
    PSN || XBL

Ich finde einfach nur, dass etwas mehr Folgen aus den Kämpfen auch in das übrige Spiel mit einfließen sollten. Wild Arms 4 und 5 mag ich, und da wird man auch immer komplett geheilt. Wenn jedoch Charas verrecken, bekommen sie ein HP-Handicap, welches den Maximalwert senkt, bis man bestimmte Items benutzt oder (afair) einen Speicherpunkt erreicht. Das ist doch eine interessante Alternative. Dagegen kommt es mir in XIII so vor, als hätten sich die Entwickler hier kaum Gedanken gemacht. Wenn der Leader draufgeht sofort Game Over? Hmpf.

Will mich an dem Punkt aber auch nicht zu sehr aufhängen. Viel mehr stört mich der offenbar schwach ausgearbeitete Erkundungsaspekt, die Linearität und in diesen Zusammenhängen auch das Fehlen von Städten. Imho sollte sich Square Enix mal wieder an den alten, ich meine den ganz alten Teilen orientieren. In einer immer zugänglicheren, großen Welt von Stadt zu Stadt reisen, sich neu ausrüsten und dabei den Geheimnissen der Story auf die Spur kommen, das alles natürlich in moderner Präsentation (gerne auch mit Tag/Nacht-Modus und Zählung der Wochentage, beides mit Einfluss aufs Gameplay). Ein interaktiver Film sollte meiner Ansicht nach nunmal auf gar keinen Fall den Höhepunkt der Entwicklung einer RPG-Reihe darstellen >_>'
    Ich verstehe deine Bedenken sehr gut und leider muss ich dir jetzt Kanonenfutter geben. Bei mir ist die Faszination ein wenig gewichen und langsam macht sich Ernüchterung breit.

Ein Chapter des Spiels besteht aus einem langen (ja, Schlauch) Dungeon, den man abläuft. Es gibt _kein_ Design, keine Rätsel und keinerlei Auflockerungen (die Optik mal außen vor). Zwischendurch kommen eben viele (imo zu viele) Kämpfe und Zwischensequenzen. Das wars dann, next Chapter.

Über dieses Konzept habe ich bisher großzügig hinweggesehen, aber mitlerweile ist es schon enttäuschend. Es gibt wirklich 0 Abwechslung und das Kampfsystem kann auf Dauer nicht dafür entschädigen. Erst jetzt fällt auch auf, dass die Städte wirklich fehlen, denn dann hätte man ja Abwechslung gehabt. So gleicht es mehr einem Kampfmarathon. Die vielen Zwischensequenzen sind deswegen auch nötig, weil man dann mal ausnahmsweise nicht kämpft und eine Pause hat.

Ich tue mich auch schwer, überhaupt noch an einen Kauf der EU-Fassung zu denken....jedenfalls nicht zum Neupreis Hoffentlich passiert noch der Bang in Chapter 10 oder 11, wo sich das Spiel mal etwas ,,öffnet''. Deswegen will ich auch nicht zu schwarzmalerisch klingen, vielleicht ist es auch Übersättigung oder das Spiel hat wirklich so ein Tief, keine Ahnung. Der Rest davor hat mir einfach super gefallen, aber momentan ist es ein riesiger Abwärtstrend.

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Hoffentlich passiert noch der Bang in Chapter 10 oder 11, wo sich das Spiel mal etwas ,,öffnet''. Deswegen will ich auch nicht zu schwarzmalerisch klingen, vielleicht ist es auch Übersättigung oder das Spiel hat wirklich so ein Tief, keine Ahnung. Der Rest davor hat mir einfach super gefallen, aber momentan ist es ein riesiger Abwärtstrend.
    Muss dich leider enttäuschen... in Ch. 11 hast du zwar die Möglichkeit, etwas vom Pfad abzuweichen, wenn du Sidequests machen willst, all die restlichen Story-Dungeons/"Städte" in Ch. 11, 12 und 13 sind aber erneut Schlauchdungeons, mit 2 kleinen Ausnahmen, wo's immerhin so 10% Abwechslung bzw. Mikro-Rätsel gibt, da der Schlauch etwas verwunden ist.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das ist egal, wenn die ganzen Game of the Year-Titel schon alle im Januar veröffentlicht werden.
    Bayonetta (offiziell) und Mass Effect 2?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bayonetta (offiziell) und Mass Effect 2?
    Darksiders! Bin noch nicht dazu gekommen FFXIII weiterzuspielen (gerade die ersten 4 Nebenmissionen in gran Pulse gemacht) und dann kam Darksiders! ^^

Die Amis haben es echt drauf. Für mich das bessere Zelda und 10x spaßiger als FFXIII...wei´nicht ob ich mich überwinden kann es zu ende zu bringen. -.-°

@Tajela GOTY 2010 obwohl du nichts verstehst und das Dorum mit Fragen löcherst? Für mich ist FFXIII definitiv kein GOTY! Bis jetzt imho eins der schwächsten FF's und die Story... naja viele syagen es ja bereits: Man könnte den Hauptcharas alle eine andere Power Ranger Unfiform verpassen und sie dieselben texte sprechen lassen. Schon hätten wir einen guten Power Ranger Film (Fand den ersten eigentlich ganz brauchbar! ).

Ich will Matsuno zurück

Zitat Zitat
    Viel mehr stört mich der offenbar schwach ausgearbeitete Erkundungsaspekt, die Linearität und in diesen Zusammenhängen auch das Fehlen von Städten. Imho sollte sich Square Enix mal wieder an den alten, ich meine den ganz alten Teilen orientieren. In einer immer zugänglicheren, großen Welt von Stadt zu Stadt reisen, sich neu ausrüsten und dabei den Geheimnissen der Story auf die Spur kommen, das alles natürlich in moderner Präsentation (gerne auch mit Tag/Nacht-Modus und Zählung der Wochentage, beides mit Einfluss aufs Gameplay). Ein interaktiver Film sollte meiner Ansicht nach nunmal auf gar keinen Fall den Höhepunkt der Entwicklung einer RPG-Reihe darstellen >_>'
    West-RPGs.

[QUOTEWest-RPGs. ][/QUOTE]

LOL! Tag/Nacht Wechsel etc gabs ja schon in DQ4
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Schonmal Final Fantasy III gespielt? Oder IV (besonders am Ende) oder V oder XI? Selbst in VI und XII konnte einem das mal passieren wenn man unvorsichtig war. Klar, in letzter Zeit ist die Serie teilweise sehr einfach geworden, da muss man sich nur mal FFX anschauen. Aber wenn man nicht gerade mit ständigem Aufleveln auf Nummer sicher geht, ist die Serie potentiell voll von solchen Situationen.
    Abgesehen vom Urschleim bezog sich meine Aussage hauptsächlich auf die SNES-Teile. Denn da war es im Vergleich zu den anderen RPG-Serien der Zeit sehr auffällig, dass die Dungeons eigentlich ganz einfach strukturiert waren und nie ansatzweise eine Gefahr bestand, keine Heilmöglichkeit mehr zu haben (so ist zumindest meine Erinnerung). Das konnte man einfach immer "vorwärts" spielen, ohne zwischendurch Nachschub holen zu müssen. Und das passt ja irgendwie wieder zur XIII.

Aber die XIII mit komplexen Dungeons und Rätseln - das wäre unerträglich und unspielbar.

Aber wer weiß, vielleicht erscheint ja ein XIII-2 oder XIII-1/2 - mit Städten, komplett freier Welterkundung und der Notwendigkeit zur Kommunikation (im System der XIII ist das einfach nicht vorgesehen). Eine ansprechende Grafikengine haben sie ja jetzt.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    West-RPGs.
    Jup...hab meinen Weg auch wieder zu denen hin zuzrück gefunden

Muss aber anmerken das mir bei den Ost-Pendanten die Inszenierungen um einiges besser gefallen ... - in Dragon Age habe ich in Sequenzen meist nur sprechende Gesichter vor mir *g* Aber denoch eins meiner neuen Lieblinge
    Und Witcher...aber das ist, bis auf die ewig gleichen Charakter-Modelle, auch sehr gut inszeniert finde ich. Und Mass Effect muss ich mir nochmal zulegen ...

Zitat Zitat
    Wenn der Leader draufgeht sofort Game Over? Hmpf
    Langsam glaube ich das Spiel wird ein Shin Megami Tensei ... ohne die Storydichte oder besser: die Atmosphäre der Reihe auch nur anzukratzen ...

Zitat Zitat
    LOL! Tag/Nacht Wechsel etc gabs ja schon in DQ4
    Ich bin zutiefst beeindruckt...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich bin zutiefst beeindruckt...
    Na na, ich verspüre hier eine briese Ironie Hr. Liferipper.

Fakt ist auf jedenfall: FFXIII besinnt sich in keinerster Weise auf "alte" Tugenden, erfindet aber in der Hinsicht auch mal gar nichts neu (wenn man das KS mal rausnimmt), sondern versucht wohl eher die FFXII "hater" zu binden mit "tiefgründiger" Story, oder eher gesagt Storytelling.

Ich bin auf Versus, XIV und auf XV gespannt.