mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 364
    Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Welchel mit Snow zum Defender und mach Auto_Battle (1. Punkt im Kampfmenü), fertig ist die Wurst.

Ich danke dir *verbeug*

MFG
    Tajela

Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
    Ich kann leider kein English, sonst würde ich nicht fragen ;-)

MFg
    Tajela
    guckst du da^^

http://translate.google.ch/translate...50&sl=en&tl=de

viel Spass damit

Edit: hat zwar ne witzige Satzstellung aber is wenn man kein Englisch kann doch zu gebrauchen^^

Bei allen Summon Battles gibts ne Methode, deren Balken möglichst schnell zu erhöhen... bei den Shiva Sisters wirkt Blocken mit dem Defender am besten, bei anderen ist Blaster-Magie oder Debuff+Magie am effektivsten. Wenn der Balken voll ist, muss man übrigens noch auf "Viereck" drücken, damit der Kampf beendet wird.

Japanisch... für mich ist es eine der schönsten Sprachen der Welt. Quasi wie Musik für meine Ohren. Könnte dem Japanischen glaubs ewig zuhören... daher mag ich wohl J-Pop besonders. Und J-Importe von RPGs sind daher auch am idealsten. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Dazu kommt halt, dass J-RPGs auch auf eine gewisse Weise die japanische Kultur beinhalten bzw. die Gesellschaft (oder Mode, im Falle von Nomura) abbilden... was auf Japanisch also ganz "normal" tönt, kommt in ner westlichen Übersetzung nicht selten einfach dämlich rüber..... insbesondere, wenn's um etwas kindischen Humor geht.

@Trico: Congrats zum Sieg über den Endboss!!

Wie hast du übrigens den zweitletzten Gegner gemacht? Erst wollte ich ja ehrlich kämpfen, aber nachdem er mir meine 100% HP Lightning mit Death umgelegt hat (Instant Game Over) und ein ander mal alle meine Heiler am Casten gehindert hatte war ich mir nicht mehr zu schade, den Dreckskerl mit Debuff+Bio fertigzumachen. Billig aber effektiv... und 5 Sterne garantiert.

Hmm, mit dem Post-Game werde ich wohl bis zur US-Version warten... einerseits fehlt mir neben der Arbeit die Zeit für 20-30 h Grinden und all die Mob Hunts, andererseits kommt BbS bald raus.... und die Weekends sind für Skifahren reserviert.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    guckst du da^^

http://translate.google.ch/translate...50&sl=en&tl=de

viel Spass damit

Edit: hat zwar ne witzige Satzstellung aber is wenn man kein Englisch kann doch zu gebrauchen^^
    Super nice, dankäääää *love you* ;-)

MFG
    Tajela

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen

Wie hast du übrigens den zweitletzten Gegner gemacht? Erst wollte ich ja ehrlich kämpfen, aber nachdem er mir meine 100% HP Lightning mit Death umgelegt hat (Instant Game Over) und ein ander mal alle meine Heiler am Casten gehindert hatte war ich mir nicht mehr zu schade, den Dreckskerl mit Debuff+Bio fertigzumachen. Billig aber effektiv... und 5 Sterne garantiert.
    Ja, bei mir ebenfalls. Habs so 5-6 mal versucht und letztendlich ist ständig Lightning am Instant Kill Spell-whatevar gestorben. Kannst du mir mal den Debuff/Bio Trick erklären? Bzw welche Party zusammensetzung und welche Optima xD? (absolut keinen nerv dafür, aber ich würd gerne das Ende sehen , bevor ich die ganze Story wieder vergesse xD)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir ebenfalls. Habs so 5-6 mal versucht und letztendlich ist ständig Lightning am Instant Kill Spell-whatevar gestorben. Kannst du mir mal den Debuff/Bio Trick erklären? Bzw welche Party zusammensetzung und welche Optima xD? (absolut keinen nerv dafür, aber ich würd gerne das Ende sehen , bevor ich die ganze Story wieder vergesse xD)
    Lightning/Fang/Vanille:

Starte den Kampf mit H/J/J oder A/J/J (mit H/J/J siehst du die Statusveränderungen auf ihm nicht), bis du Bio und 3-5 andere Debuffs auf ihm drauf hast (daher brauchst du 2 Jammer, sonst geht's du langsam).

Dann kannst du etwa 2 min warten (H/D/H zum Heilen/Blocken, A/J/J zum "Schauen") bis Bio abgelaufen ist und das ganze noch ca. 2 mal wiederholen... dank den DEF/MDEF/etc. Debuffs wirkt Bio EXTREM schnell... in ca. 6 min sind alle seine 6'000'000+ HPs weg....

Der Boss ist so ein ziemlicher Scherz... und seine letzte Form einfach mit B/A/B möglichst schnell breaken, kurz zurvor anstatt via Healer besser schnell mit der Full-Cure TP-Ability heilen, dann mit B/A/B oder A/A/B voll drauflosdreschen.... die 3.3 Mio HP bringst du so locker in einem Zug weg... und viel Spass beim Ending.... und den 99'999 Damage Zahlen unter 999% Break gegen Kampfende.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ähm..... jungs kurze frage, in Chapter 4 sind doch überall diese zweibeinigen Roboter, irgendwie bekomme ich die total schwer down wenn ich nicht grade mit Lightning down bin, die sind so Gelb / Gold weiß evlt jemand wie man die recht fix down bekommt, gibts da nen trick ?!

MFG
    Tajela

Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
    Ähm..... jungs kurze frage, in Chapter 4 sind doch überall diese zweibeinigen Roboter, irgendwie bekomme ich die total schwer down wenn ich nicht grade mit Lightning down bin, die sind so Gelb / Gold weiß evlt jemand wie man die recht fix down bekommt, gibts da nen trick ?!

MFG
    Tajela
    Ich weiß nicht genau, wie ich die besiegt habe....weiß aber glaube ich, was du meinst.

Generell bekommt man jeden Gegner schnell klein, wenn man folgende Taktik benutzt:

Zuerst benutzt du Attacker und Blaster, lässt angreifen, wechselst danach sofort zu einer Blaster/Blaster Kombi, lässt angreifen und wechselst danach wieder zurück zur Attacker/Blaster Kombi mit entsprechenden Angriffen und wiederholst das ganze so lange, bis der Break-Modus eintritt.

Die Taktik hat den Vorteil, dass der Break-Balken schnell hochgeht und nur langsam wieder sinkt und ich habe festgestellt, dass der ATB-Balken nach jedem Optima Change ganz voll ist. Mit der Taktik bekomme ich auch am meisten 5/5 Ratings am Kampfende.

Zugegebenermaßen finde ich die Taktik echt billig und ich frage mich auch, ob das mit dem vollen ATB-Balken nach dem Change ein Bug oder sowas ist, denn dadurch werden einige Kämpfe definitiv zu einfach.

Achja, zwischendurch musst du eben auch mal zu einer Attacker/Healer Kombi wechseln, falls es brennt. Aber das Feingefühl traue ich dir eigentlich zu

Von allem was ich bisher so gehört habe, scheinen sich viele meiner Befürchtungen zu bewahrheiten :-/
    Final Fantasy X-3, kaum Städte wenn man davon überhaupt sprechen kann, sehr linear, auf Erkundung wird nur wenig Wert gelegt, die gesamte Ausrüstung setzt sich nur noch aus einer Waffe und einem Accessoire zusammen (man vergleiche dies mal mit FFXI und XII), die automatische Heilung nach jeder Feindbegegnung vertieft den überwunden geglaubten Graben zwischen Erkundung und Kampf wieder ... da können die schnellen Battles noch so viel Spaß machen, das Gameplay wird bei mir vermutlich nicht allzu gut ankommen.
    Aber najo, die Grafik ist Bombast, ich vertraue den musikalischen Fähigkeiten von Hamauzu und wenn die Handlung auch okay ist, wirds wenigstens ein gutes RPG. Aber dass es das Final Fantasy ist, das ich mir wünsche, bezweifle ich stärker als je zuvor.

Nur noch zwei Monate warten. Ich sollte mir langsam mal ne PS3 besorgen *g*

Frage: Ist bei den Charas im Kampf ein fliegender Wechsel möglich, ähnlich wie in FFX und XII? Oder kann man wenigstens schnell und einfach den Leader der drei aktiven Figuren beliebig wechseln? Dass man sofort Game Over geht, wenn der Anführer verreckt, passt mir irgendwie auch nicht.

Zitat Zitat
    Von allem was ich bisher so gehört habe, scheinen sich viele meiner Befürchtungen zu bewahrheiten :-/
    Final Fantasy X-3, kaum Städte wenn man davon überhaupt sprechen kann, sehr linear, auf Erkundung wird nur wenig Wert gelegt, die gesamte Ausrüstung setzt sich nur noch aus einer Waffe und einem Accessoire zusammen (man vergleiche dies mal mit FFXI und XII), die automatische Heilung nach jeder Feindbegegnung vertieft den überwunden geglaubten Graben zwischen Erkundung und Kampf wieder ... da können die schnellen Battles noch so viel Spaß machen, das Gameplay wird bei mir vermutlich nicht allzu gut ankommen.
    Aber najo, die Grafik ist Bombast, ich vertraue den musikalischen Fähigkeiten von Hamauzu und wenn die Handlung auch okay ist, wirds wenigstens ein gutes RPG. Aber dass es das Final Fantasy ist, das ich mir wünsche, bezweifle ich stärker als je zuvor.
    Ich hab schon was im ,,Square Enix is da Evil''-Thread geschrieben: Wenn du dir lieber ein bisschen mehr Final Fantasy 12 im 13. Teil gewünscht hast -> Avoid. Du wirst damit keinen Spaß haben. Was mich eigentlich wundert, du magst doch FF7 so gerne und das ist doch auch sehr storyintensiv? Gut, aber ich denke nach....ist mit 13 nicht vergleichbar

Die automatische Heilung ist imo nötig, denn sonst wird es zu frustrierend. Und es ist einfach Komfort: Man könnte ebensogut Cure auf alle zaubern und hätte den gleichen Effekt.

Wenn du mit dem Spiel Spaß haben willst, dann musst du den 12. Teil einfach temporär vergessen. Die Mängel entschuldigt Teil 13 mit wirklich wirklich beeindruckenden Zwischensequenzen (nicht nur die Bang-Boom-Bang Teile, sondern auch die ,,leisen'') und einem wirklich tollen Kampfsystem, das ICH viel besser als alle Kampfsysteme der Reihe finde.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    die gesamte Ausrüstung setzt sich nur noch aus einer Waffe und einem Accessoire zusammen (man vergleiche dies mal mit FFXI und XII),
    O rly? http://i45.tinypic.com/ea0ayw.jpg < Nur ein Statusscreen zirka 10 Stunden vorm Ende,keine Spoiler

Man hat relativ bald mehrere Plätze für Accessoires

@Trico: Congrats zum Sieg über den Endboss!!

Hmm, mit dem Post-Game werde ich wohl bis zur US-Version warten... einerseits fehlt mir neben der Arbeit die Zeit für 20-30 h Grinden und all die Mob Hunts, andererseits kommt BbS bald raus.... und die Weekends sind für Skifahren reserviert.
    Hm welchen genau meinst du?Einer von den Phasenkämpfen oder noch was davor?

Ansonsten war meine Taktik eigentlich immer B/B/A mit L/F/V
    Kurz vorm Break oft noch auf Doppelheiler+Tank wechseln,dann mit H/J/J breaken und dann im A/A/B umhaun
    Ginge wohl nich wenn Lightning oder Fang nich so heftig zuhaun würden*g*

Post Game bin ich schon ein wenig weiter mit dem grinden,aber es zieht sich.
    Die Nods brauchen 60k+ usw und man konnte ja nicht direkt zu den Gegnern die ordentlich was bringen -.-
    Die Plat Trophy hol ich mir auf jeden Fall noch in der Jap Version und die PAL/US werd ich wohl nur so nebenbei durchspielen,aber auf alles andre verzichten(außer es gibt neuen Content).2x mach ich das ganze nicht^^

PS:
    Das Ending war mal wieder ein Grafik Meisterwerk und ziemlich schön gemacht von der ganzen Idee,findest du nicht?
    Geändert von Trico (06.01.2010 um 00:20 Uhr)

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Wenn du dir lieber ein bisschen mehr Final Fantasy 12 im 13. Teil gewünscht hast -> Avoid. Du wirst damit keinen Spaß haben.
    Na, ich bin Fan der Reihe und würde es alleine schon spielen, um mitreden zu können, selbst wenns der Horror wäre -_^
    Zitat Zitat
    Was mich eigentlich wundert, du magst doch FF7 so gerne und das ist doch auch sehr storyintensiv? Gut, aber ich denke nach....ist mit 13 nicht vergleichbar
    Sagen wir mal so: Mir ist in einem RPG jeder Aspekt wichtig. FFVII und ein paar wenige andere Spiele haben mir gezeigt, dass es möglich ist, alles auf einem hohen Niveau zu halten. Der siebte Teil mag storyintensiv gewesen sein, und dagegen habe ich im Prinzip nichts, aber bot eben auch beim Gameplay jede Menge Abwechslung und ermunterte den Spieler durch zig versteckte kleine Geheimnisse oder Alternativrouten überall, nochmal genauer hinzuschauen. Insofern ist eine genial präsentierte Story für mich keine Entschuldigung dafür, dass andere Dinge die mir wichtig sind stark vernachlässigt werden. Um in eine virtuelle Welt eintauchen zu können, brauche ich gewisse Freiheiten, die selbst der erste Teil schon bot. Doch genau diese scheinen mit XIII stärker beschnitten zu werden als jemals zuvor in der Serie, und das finde ich sehr schade.
    Zitat Zitat
    Die automatische Heilung ist imo nötig, denn sonst wird es zu frustrierend.
    Dafür ließe sich unter Umständen aber ein Ausgleich schaffen. Es ist ja gar nicht so sehr die automatische Heilung an sich die mich stört, sondern das, was es für das ganze Konzept bedeutet: Jeder Kampf ist abgetrennt von den anderen, quasi ein Duell in dem nur gewinnen (und weiterkommen) oder verlieren zählt. Das war damals anders, da kam es auch auf das "Wie" an. Wer erinnert sich nicht an diese schlimmen aber spannenden Situationen, als man mit der angeschlagenen Truppe tief in einem Dungeon war, keine Potions mehr besaß, die MP zur Neige gingen und man sich fragte, ob man den nahenden Boss unter diesen Umständen noch packen könnte. Sowas gibt es in XIII anscheinend nicht mehr.
    Zitat Zitat
    Und es ist einfach Komfort: Man könnte ebensogut Cure auf alle zaubern und hätte den gleichen Effekt.
    Mit dem Unterschied, dass man MP verliert, die auch nicht unbegrenzt vorhanden sind bzw. sein müssen.
    Zitat Zitat
    Wenn du mit dem Spiel Spaß haben willst, dann musst du den 12. Teil einfach temporär vergessen.
    Ich werds versuchen, aber dürfte mir extrem schwer fallen.

Zitat Zitat
    Insofern ist eine genial präsentierte Story für mich keine Entschuldigung dafür, dass andere Dinge die mir wichtig sind stark vernachlässigt werden.
    Ja, damit muss man eben auskommen :/ Wie gesagt, der Fokus ist anders. Ich kann nur für mich sprechen, aber die Spielwelt leidet daran nicht wirklich. Es wirkt trotz Schläuchen glaubhaft und die Atmosphäre ist teilweise wirklich gut und wird von Grafik (einige Bilder sind wirklich atemberaubend) und Soundtrack sehr gut getragen.

Zitat Zitat
    Wer erinnert sich nicht an diese schlimmen aber spannenden Situationen, als man mit der angeschlagenen Truppe tief in einem Dungeon war, keine Potions mehr besaß, die MP zur Neige gingen und man sich fragte, ob man den nahenden Boss unter diesen Umständen noch packen könnte.
    Du schmückst es so positiv aus, du Masochist :P Ich kenne solche Stellen sehr gut und sie treten bei mir jedenfalls immer dann auf, wenn

a) der Dungeon lang ist
    b) der Dungeon lang ist und der Weg zum nächsten Händer _weit_
    c) Point-of-no-return

In diesem Sinne...

Zitat Zitat
    Sowas gibt es in XIII anscheinend nicht mehr.
    Zu recht Wenn du das System von 13 geschnallt hast, wirst du in dem Spiel kaum/wenige Items brauchen und dieses Wissen befriedigt Und falls du diesen Kick brauchst -> Die Bosskämpfe sind einfach nur riesig. Und falls dir die noch immer nicht reichen, dann freue dich auf die Summon-Kämpfe. Selten sowas befriedigendes erlebt, wenn man solche taktisch anspruchsvollen Kämpfe mit gutem Ranking abschließt.

Zitat Zitat
    Ich werds versuchen, aber dürfte mir extrem schwer fallen.
    Das schaffst du bestimmt. Versteh mich nicht falsch, ich will dir deine kritische Haltung nicht absprechen, aber man merkt auch FF13 die ,,Liebe'' dahinter an, nur ist es eben ein ganz anderes Extrem als der Vorgänger. Und was zählt, ist ja im Endeffekt, ob es Spaß bringt. Das tut es ja

Lightning/Fang/Vanille:

Starte den Kampf mit H/J/J oder A/J/J (mit H/J/J siehst du die Statusveränderungen auf ihm nicht), bis du Bio und 3-5 andere Debuffs auf ihm drauf hast (daher brauchst du 2 Jammer, sonst geht's du langsam).

Dann kannst du etwa 2 min warten (H/D/H zum Heilen/Blocken, A/J/J zum "Schauen") bis Bio abgelaufen ist und das ganze noch ca. 2 mal wiederholen... dank den DEF/MDEF/etc. Debuffs wirkt Bio EXTREM schnell... in ca. 6 min sind alle seine 6'000'000+ HPs weg....

Der Boss ist so ein ziemlicher Scherz... und seine letzte Form einfach mit B/A/B möglichst schnell breaken, kurz zurvor anstatt via Healer besser schnell mit der Full-Cure TP-Ability heilen, dann mit B/A/B oder A/A/B voll drauflosdreschen.... die 3.3 Mio HP bringst du so locker in einem Zug weg... und viel Spass beim Ending.... und den 99'999 Damage Zahlen unter 999% Break gegen Kampfende.
    Ah! Vielen Dank! Hab ihn nun endlich platt gemacht und mir den Abspann angesehen.

Muss sagen, dass die Story relativ schwach ist. Aber vielleicht liegt es daran, dass mir die Überdosis Friendship Power einfach nur zum Hals gestiegen ist. Und natürlich Hope. Ich kann dern Kerl nicht leiden.
    Mal sehen, ich hoffe auf Final Fantasy XIII Versus, da scheint es schon mal keinen nervigen 15 Jährigen zu geben.

Also ich weiß nicht, wie man FF13 "storyintensiv" nennen kann. Vielleicht unter dem Aspekt, dass auf die Story im Spiel der primäre Fokus gelegt wird, aber die Qualität der Story lässt in meinen Augen doch sehr stark zu wünschen übrig. Nach der politisch und erwachsener wirkenden Story von FF12 kommt FF13 für mich persönlich einfach nur kitschig daher. Dieses typische "yay, the power of friendship 0wns everything!" ist einfach völlig ausgelutscht. Als ich das Spiel durch hatte, saß ich irgendwie da und dachte mir "und das war's jetzt, oder wie?". Tut mir leid, aber die Story von FF13 ist in meinen Augen wahrlich keine Glanzleistung. Zwar auch nicht völlig mies, aber da hat mir selbst seinerzeit ein FF5 mehr geboten (das storytechnisch nun wirklich kein Bringer war, aber ich habe es wegen des Gameplays geliebt).

FF13 setzt für mich einzig und allein auf grafischen Bombast, mehr nicht. Das Kampfsystem ist nett, mir persönlich aber zu sehr "nomura" (wildes Anti-Gravity-Herumgehopse). Die Reduzierung auf eine Waffe und ein paar Accessoires ist nach der Masse an Ausrüstung in FF12 eine ganze Faust ins Gesicht.

Irgendwo hatte ich zwar meinen "Spaß" mit FF13, aber in einem doch sehr kleinen Rahmen, leider. Dafür, dass so lange daran herumgewerkelt wurde, frage ich mich, was die Entwickler die ganze Zeit über getrieben haben.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ich hoffe auf Final Fantasy XIII Versus, da scheint es schon mal keinen nervigen 15 Jährigen zu geben.

Weiß nicht ob er nervig ist, aber andererseits sind Nomura-15-jährige generell nervig nton:

Ich befürchte ja, dass Versus XIII ebenfalls kitschig wird. Nur eben auf "dunkle und erwachsene" Weise.

Nur eine kurze Frage:

Hat der letzte Boss mit der Story zu tun und ist er mal wieder etwas "schwerer" wie wie Sephi, Kefka oder Artemisia? Oder ehr so ein Weichei wie die letzten Finalbosse?

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das war damals anders, da kam es auch auf das "Wie" an. Wer erinnert sich nicht an diese schlimmen aber spannenden Situationen, als man mit der angeschlagenen Truppe tief in einem Dungeon war, keine Potions mehr besaß, die MP zur Neige gingen und man sich fragte, ob man den nahenden Boss unter diesen Umständen noch packen könnte. Sowas gibt es in XIII anscheinend nicht mehr.
    Sowas gab es in vielen RPGs, aber nicht in einem FF. Da hatte man viel zu starke Heilmagien und für die MP immer Ether zur Hand (die man trotzdem immer für "später" aufgehoben hat); außerdem passt "tief im dungeon" für ein FF auch nicht sonderlich...bei den harmlosen Bauten, die da immer vorherrschten...

Da ist die Formel: jeder Kampf zählt für sich (mit Restart-Funktion) der XIII in sich wesentlich spannender/nervender.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen

Irgendwo hatte ich zwar meinen "Spaß" mit FF13, aber in einem doch sehr kleinen Rahmen, leider. Dafür, dass so lange daran herumgewerkelt wurde, frage ich mich, was die Entwickler die ganze Zeit über getrieben haben.
    Die Antwort ist doch mehr als offensichtlich. Hatte ich ja schon lange vorher befürchtet. Statt sich auf ein Spiel zu fokussieren, werkelt man gleichzeitig an mehereren "big Sellern", remakes, und an 20 DS portierungen. Was raus kommt ist ein haufen mittelmäßiger Produkte. Wirtschaftlich lohnt sich das natürlich, da trotzdem fast jeder die FF teile kaufen wird, egal wie mittelmäßigschlecht sie sind.

Hey guys ;-)

Bin jetzt in Ch 6 ;-) *Jubel*

Kurze frage nochmal büüddee, ab welchen Ch kann man sich aussuchen mit welchen char man überall rumläuft, denn noch bin ich leider immer angewiesen die und die Person zu spielen, was irgendwie grade ein wenig doof is denn ich möchte gerne Lightning steuern o_O *schnief*

Und die zweite Frage, wo genau kann man dochmal das Geld farm, hab gehört irgendwo gibts da so Chips die man farm und dann verkaufen kann, in welchen Ch ist denn das, und wie finde ich das am besten ?!

Thx for help!

Liebe Grüße
    Tajela